@Flo ohne H: Danke für diese ausführliche Anleitung. Frage: Was ist das für ein Mondlicht bzw. blaue LED Leiste? Erinnert mich irgendwie an so eine KFZ Fußraum Beleuchtung... Werde später gleich mal meinen Schwager anhauen, dass er mir so einen Halter biegen soll
@BlackViper: Danke für den Tipp, hab ihn leider erst gelesen als ich wieder daheim war. Hab mich aber trotzdem für so ein Set (23 EUR im Angebot) entschieden, das hält dann auch erstmal für ne Weile
Der große Koffer war mir dann doch zu happig.
@Floh mit H: Hab heute in der aktuellen Caridina(
http://www.caridina.eu/ )in einem interessanten Bericht gelesen, dass Brennesselblätter extrem gutes Futter für die Nelen sind. Sie enthalten viel Mineralstoffe, Eisen und Magnesium u.v.m. und die Nelen würden sich nur so darauf stürzen. Einfach die oberen, jungen Blätter ca. 3 Minuten in kochendes Wasser legen und anschließend verfüttern. Vielleicht tut das ja deinen Nelen gut und die Abwährkräfte werden gestärkt...Bei ziemlich jungen Tieren, einfach die Blätter trocknen und anschließend zu Pulver reiben...(die Blätter können auch auf Vorrat eingefrostet werden)
Da es sich hierbei um 100% natürliches Futter handelt, kannst du damit bestimmt nichts falsch machen und eine abwechslungsreiche Ernährung ist ja auch schon mal was.
Achso, im Anhang hab ich auch wie versprochen ein Bild von meinem EDGE angehängt. Außer Anubia Nana, Echinodorus quadricostatus, Eleocharis parvula und Bolbitus Heudelotii und ein paar Moosbällen (mit Plastik-Cocktail-Spießen befestigt ;-)) ist noch nichts drin. Da ich noch nicht wirklich die Ahnung von Planzen im Aquarium habe, hab ich mir glaub ich gleich mal schlechte andrehen lassen oder sie falsch behandelt. Die Echinodorus und Bolbitus bekommen schon leicht gläsrige/durchsichtige Blätter!! Vielleicht hat ja hier einer ne Ahnung woran das liegen könnte?