Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

So, wie versprochen mal n paar Bilder. Sind vorerst nur Handy Bilder von dementsprechender Qualität, aber werd mir demnächst mal die Canon von meinem Dad klauen ;).

Heute Vormittag kurz nachdem der Postbote (Postbotin besser gesagt) kam (Das SMBB is von mir und dient mehr als Versteckmöglichkeit):
attachment.php

Becken gesamt Ansicht (ja, mal das Edge mit weniger Pflanzen, wobei ich sagen muss dass das Marsilea erst wieder mal radikal gekürzt wurde):
attachment.php

Meine größte von oben:
attachment.php

Die kleinen von der Seite (das Glas irritiert Handy Cam total):
attachment.php

Und die 3 von Oben (diesmal etwas schärfer):
attachment.php

Anhänge

• Foto0074.jpg
    Foto0074.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 172
  • Foto0075.jpg
    Foto0075.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 174
  • Foto0076.jpg
    Foto0076.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 172
  • Foto0078.jpg
    Foto0078.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 171
  • Foto0079.jpg
    Foto0079.jpg
    115 KB · Aufrufe: 171
huhu,

@hawk-e was gibst du denn noch zu? düngst du noch irgentwie? co2? und co...?

ich überlege mir eine co2 anlage zu zulegen.... auch um den ph wert zu stabilisieren... aber ich habe gehört das die pflanzen nachts auch wieder co2 abgeben das würde ja bedeuten das ich nachts nichts mehr zu geben darf da sonst mein ph wert das zu stark singt oder?????

gute nacht :-)

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Urlaub melde ich mich auch mal wieder...
Ich musste erst einmal ca. 35 Seiten nachlesen :eek:.

Könnt Ihr mir einen kleinen Heizstab empfehlen?

P.s Meine 3er Spot Variante läuft noch super...:D

...da sonst mein ph wert das zu stark singt oder?????

gute nacht :-)

Dass er das Singen anfangen wird bezweifle ich :D, jedoch wird er weiter fallen über nacht was nicht so schlimm wäre, jedoch verbrauchen Pflanzen nachts ebenfalls Sauerstoff und dieser wird durch das zugeführte CO2 knapp werden (Garnelen brauchen viel Sauerstoff und lieben Sauerstoffhaltiges Wasser). Daher gibts für CO2 Anlagen auch ne Nachtabschaltung :).

Hey Maik,
ich kann Dir den SERA Aquarium-Regelheizer 50W empfehlen!!! :)

@black Viper: Sehr schön eingerichtet und so viele Pflanzen!!! Echt schwer ne Nele zu entdecken!!! :D

@black Viper: Sehr schön eingerichtet und so viele Pflanzen!!! Echt schwer ne Nele zu entdecken!!! :D

Spinner! :D
Ich wollte bei dem AQ Mal was anderes Umsetzen, die anderen Becken die wir hier haben sind alle gut bepflanzt und beim Edge sollte es mal genau das krasse Gegenteil sein. Die Marsilea sollte eigentlich als Bodendecker fungieren und unten rum alles dicht machen, aber die will noch nicht so recht. Ich hoffe mal das änder sich noch, sonst versuch ich es mal mit Glosso.

Aber kurze Erläuterung zur Beckenidee:
- Rein Schwarzer Sand (√)
- Passender Lavastein mit Anubias (√)
- Bodendecker der kleinbleibt und am Boden kriecht (~)

Das mit dem Gegenteil hast Du vollkommen erreicht!!! :D

Heute geht es nachhause...bin schon gespannt wie mein becken ausschaut und wie es meinen kleinen geht... hab ein wenig angst.. :(

Vorher treffen wir uns aber bei Würger King und da bekommste von mir den qualtiativ hochwertigsten Moosball auf der Welt!!! :D

Juhuuuu :)
Ich werde mir nächsten Monat erstmal massenhaft Utricularia graminifolia bestellen :) Ich will die pflanze wieder haben die war so toll aber diesesmal streu ich sie mehr aus damit ich ein schönen gleichmäßigen Rasen bekomme :)

Hi, zusammen!
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe gerade die letzten 55 Seiten mehr oder weniger gründlich gelesen und finde eure LED-Umbaumassnahmen an sich super, bin mir aber nicht so ganz im klaren darüber, ob die "Sache" mit den LED´s nun wirklich gut (in Bezug auf Pflanzenwachstum)funktioniert.
Ich selbst habe vor 3 Monaten Bilder vom Edge im Web entdeckt, habe daraufhin ein wenig entworfen und gezeichnet, bin zum Aquarienbauer gegangen und habe mir ein ähnliches Becken mit 58l Inhalt bauen lassen. Die Abdeckung habe ich selbst gebaut und mit 2 18W Lampen mit 6500K ,ähnlich denen von Dennerle, bestückt. Zusätzlich läuft eine Dennerle Bio C02-Anlage und gedüngt wird mit Profito, Nitro und Fosfo.
Mich würde jetzt sehr interessieren ob es Sinn machen würde, meine vorhandenen Leuchten gegen LEDs zu ersetzen um Strom zu sparen. Voraussetzung wäre natürlich, das die Pflanzen (Rotala, Cabomba ,Echinodorus,etc.) auch weiterhin gut und üppig wachsen!!
Aaaaalso: Erzählt doch mal von euren "Langzeiterfahrungen" zum Thema Led-Beleuchtung und Pflanzenwuchs!

Gruss
Volker

Zeig du erstmal Fotos ;) *schertz*

also ich kann nur positiev berichten. Meine Pflazen waren schön am wachsen gewäsen... naja bis.. alles putt war weill jemand nicht auf sein leben klar kahm (bruder) aber ist jetzt egal fang ich halt wieder von fast 0 an.
Aber die LED´s sind in keinsterweise ein einschränkung für den Wachstum der Pflanzen.

Ich find das kein Scherz, Floh!!! Also, BILDER HER!!! :) Das Dinf will und muss ich unbedingt sehen!!! ;)
Zum Pflanzenwachstum kann ich nicht viel sagen, hab nämlich kaum was an Pflanzen im Becken außer zwei "Cryptocoryne affinia" und zwei "Anubias nana Bonsai"!!! Und beide Pflanzen sind schattenfreundliche Pflanzen!!! Die Cryptocoryne bekommen unten schon neue Triebe und werden auch ein bisschen dichter!!! Aber ansonsten...

Hallo erstmal

ich glaubs gar nicht, ich hab es geschafft, die 56 Seiten zu lesen!!

Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich heiße René, bin 28 Jahre alt und komme aus Pforzheim. Auch ich bin seit genau vier Tage stolzer Besitzer des Edge. Es war liebe auf den ersten Blick! Als ich schon am ersten Tag mit der Beleuchtung nicht so recht zufrieden war, bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Hut ab...
Leider sind die LED´s ausverkauft...:( werde heute Abend auch mal ein Bild von meinem EDGE hochladen (Kritik ist natürlich erwünscht)

(PS:solltet ihr für das HP Projekt noch Unterstützung brauchen, melde ich mich gerne...Habe recht gute Photoshop Kenntnisse und mit HP´s kenn ich mich auch a bisserl aus)
Achso Ihr habt alle sehr schöne Edge´s!!!

Soooo, erst mal Willkommen in der Edge Family René und respekt dass du die Seiten nachträglich noch alle gelesen hast :D.

So, ich hab mal ne Email an Roh Tec geschrieben ob wir evtl sogar vergünstigte Preise bekommen auf die LEDs, und wenns nur der Ebay Betrag wär, immerhin etwas :).

Und wie versprochen noch Bilder meiner Tiere, hab mir mal die EOS von meinem Dad mit Makro geklaut, naja, an Belichtungszeit und so muss ich noch was machen, die is mir zu lang aber fürn Anfang taugt es und man erkennt ja auch was ;).

Anhänge

• IMG_3309.jpg
    IMG_3309.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3312.jpg
    IMG_3312.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3318.jpg
    IMG_3318.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3321.jpg
    IMG_3321.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3322.jpg
    IMG_3322.jpg
    207 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3323.jpg
    IMG_3323.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3326.jpg
    IMG_3326.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    112 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3335.jpg
    IMG_3335.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3350.jpg
    IMG_3350.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 44
So, sorry für Doppelpost aber ich denke dass hier dürfte euch interessieren:

Guten Tag Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Email.
Gegen eine Verlinkung auf unseren Shop haben wir selbstverständlich nichts ein zu wenden. Dies können Sie gerne machen.
Wir werden in unserem Shop die Preise nächste Woche anpassen, so dass diese die gleichen sind, wie auf Ebay.

Mit freundlichen Grüßen
Roh-tec.de
Christian Rohrlack

Also ersteres ist eher interessant für Floh aufgrund MeinEdge.de
Der zweite Teil sollte jedoch interessant sein für die, die die LEDs noch brauchen :). Also gleiche Preise in Ebay und im Shop. Ebenfalls hab ich angefragt ab wann Spots wieder verfügbar sein werden

Edit: 2. Email:

Guten Tag,
Wir werden die neue Lieferung am Montag oder Dienstag erhalten.
Ich werde Ihnen eine Email schreiben, wenn wir die Strahler wieder in unserem Shop vorrätig haben.

Mit freundlichen Grüßen
Roh-tec.de
Christian Rohrlack

So bin wieder da!!! Hab mich gerade mit Flip-Flop-Hardflip-Floh am HBF hier in Hannover getroffen!!! Hab ihm einen meiner Monstermoosbälle geschenkt (8cm Durchmesser) damit er nicht mehr ganz so traurig ist dass sein Becken so rumzickt!!! Außerdem hat er von mir ne fast volle Dose "SERA Shrimps Natural Hauptfutter" bekommen!!! Na, ob er das verdient hat!?!? :D

Floh, ich hoffe Du bekommst alles so hin wie Du es Dir vorstellst!!! :)

Zurück
Oben