Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Hallo Saui,
die LED-SPots sehen ja krass aus!!! :D Sind das auch "strawhead"-LED's??? Das heißt ob sie auch einen Abstrahlwinkel von 120° haben??? Das ist nämlich das worum es ja eigentlich geht!!! :)Welche Farbe haben die denn??? Weiß oder warmweiß???
 
Haben auch den Abstrahlwinkel von 120°!!!!
Hab sie bei Roh-Tec gesehen.
Jetzt ist nur die Frage wo der Unterschied zwischen MR11 und MR 16 ist?

Gruß
Saui
 
Das hat glaube ich was mit der Fassung und dem Sockel zu tun!?!?:confused:
Weiß ich aber auch nicht genau!!! Was sagt denn Herr google??? ;)
 
Habmal Roh-Tec angeschrieben. Also wenn die es nicht wissen, weiß ich es auch nicht.

Gruß
Saui
 
Also die sollten es auf jeden Fall wissen!!!
 
Also die Serienlampen im Edge haben eine MR11 bzw. GU 4 Fassung, also die kleinsten Halogenkaltlichtspiegel.
Die vom Foto oben sind MR16 bzw. GU 5,3, also welche aus Handelsüblichen "normalen" Halogenspots z.B diese billigen Seilsysteme.

Diese werden nicht so passen, hab selber welche hier liegen.

Die beiden Kontaktpinne sind ca. 2 mm weiter auseinander und sind auch ein wenig Dicker.
Hab sie mal Spaßeshalber etwas vorsichtig versucht reinzudrücken, aber denke irgendwas würde kaputt gehen.

Zudem sind die Lampen einiges größer, bzw. auch länger, da wird eng zwischen Lampe und dem Wasser im Arbeitsschacht ...

Wenn mans Testen will müßte man sich nur die Richtigen Fassungen besorgen und diese einbauen, evtl. sofort eine dritte ;)
 
Schön gemacht!!! :) So kann man den Unterschied super erkennen!!! Das passt niiiiiemals!!! :D
 
Seh ich auch so.
Also weiter die MR11 suchen.

Gruß
Saui
 
bleibt dir nichts anderes übrig ;) Oder du tauscht die sockel aus aber ich kann mir vorstellen das du dann zu nahm am wasser bist aber was bei LEDs eig. total egal ist :) Die könntest du sogar versenken



Aktulle Lage der Homepage:
Alles ist soweit fertig. Nur noch vereinzelte Plugins werden hochgeladen und heute abend ist eine kleine team besprechung und aufgaben verteilung und ich denke das wir heute Nacht an den Start gehen und das Portal öffentlich machen :p:p:p
 
huhu,

suri dich wird das jetzt interresieren..... ich habe bei einem online shop (denn kennst du auch) angerufen und habe gefragt wann die die leds wieder haben. er sagte das das ende der woche wieder so weit ist. jetzt habe ich nur ein problem habe gehört das die leds nicht so lange halten sollen weil wir alle einen transformator haben aber einen umwandler haben müsten der (sagte mir mein dealer für fische) der vom onlineshop sagte aber das ich die einfach so in die fassung knallen kann das macht denn garnichts. also wird mir nichts überbleiben als einfach mal ausprobieren. weder die alten aufjeden fall gut wegpacken damit ich auch wieder zurücktauschen kann...

auf die seite bin ich mal super gespand..... werde natürlich mal vorbei schauen

mfg Basti
 
Anschaffung

Sooooo, ich habe jetzt 22 Seiten gelesen :) und bin mir relativ sicher, mir ebenfalls ein Edge anzuschaffen!! Habe mich über viele Becken informiert und auch dieses in die engere Auswahl genommen, aber jetzt bin ich mir sicher, DAS EDGE MUSS HER :hurray:!!!

Ich werde mich in den nächsten Tagen melden um weitere Infos und Insidertips von Euch zu erhaschen :)!!!!

Geiler Thread hier!!!!

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,
dann begrüße ich Dich schon mal in der EDGE-Gemeinde!!! :D
Bin schon gespannt wie sich bei Dir alles entwickelt, wie Dein Becken dann mal aussieht, was dort einzieht etc.!!! :)
Und gaaaanz wichtig: Denk an die LED-SPots!!! ;) :D

Viele Grüße
Flo
 
Hallo Carsten,
dann begrüße ich Dich schon mal in der EDGE-Gemeinde!!! :D
Bin schon gespannt wie sich bei Dir alles entwickelt, wie Dein Becken dann mal aussieht, was dort einzieht etc.!!! :)
Und gaaaanz wichtig: Denk an die LED-SPots!!! ;) :D

Viele Grüße
Flo

OHHHH JA, die werde ich mit als erstes bestellen. Die Unterschiede sind echt gewaltig und sieht verdammt super aus! Habe bislang nur Kenne in der "größeren Welt" der Aquaristik, aber mit viel Interesse will ich die "kleine" Welt jetzt in Angriff nehmen.

Erst einmal ein lautes "HALLO" in die Edge Gruppe :)! Bin noch nicht lange in diesem Forum, aber toll das hier so über verschiedene Techniken diskutiert wird und Jeder hier infos von Jedem bekommt! Ist nicht überall so der Fall!!!
FREUE MICH AUF DEN AUSTAUSCH MIT EUCH!!

Gruß
 
Erste Fragen

Sooo, damit bin ich auch gleich schon bei meinen ersten Fragen.
Kann sein, das es hier schon eine Zutatenliste gibt für die Grundeinrichtung :)! hab Sie noch nicht auf Anhieb gefunden.

Komme ich mit den Edge Abmessungen mit 2x2 kg Kies hin? Welchen könnt Ihr empfehlen? Ich finde den schwarzen ja so klasse :)! Benutzt Ihr ein DeponitMix?

Danke und Gruß
 
KOmmt drauf an wie dick Du die Kiesschicht haben willst!!! Bei mir ist sie etwas dicker, ich habe 7kg Kies verwendet!!! Aber mit 4kg könnteste auch auskommen!!! Und wenn Du den Deponitmix drunter machst reicht das auch denke ich!!!
 
Also bei mir werden ab nächste Woche vorübergehend (!!!) 40 Garnelen sitzen!!! :D Davon gehen aber nach 4 Wochen wieder 20 weg!!!
 
Da sie sich ja noch vermehren würde ich sagen so 15-20 reichen!!
 
Zurück
Oben