Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Hi,

den musste ich verwenden weil ich erstens keinen anderen kaufen wollte und zweitens meinem Freund das so so gut gefällt. Ich denke, wenn die Pflanzen gut wachsen, sieht man eh nicht mehr viel vom Bodengrund... :p

Viele Grüße,
Juliet
 
Hey Juliet,
gefällt mir sehr gut das Design, wenn das mal alles wächst wirds himmlisch für die Krabbler :).
Find sehr schön diesen Weg durch die Steine, gibt dem Becken mehr Tiefe.
Vorschlag:
Um allen gerecht zu werden :smilielol5:, was ist wenn du diesen Weg links und rechts mit kleinen Schieferplatten oder schmalen Steinen, die in den Bodengrund gedrückt sind, links und rechts davon gegen schwarzen Bodengrund abtrennst.
In der Mitte dann den hellen Kies, unterstützt diesn Effekt noch um einiges und auch der helle Boden ist im Becken, dem Freund zuliebe :D.
Ich warte dann mal auf die nächsten Pics wenn alles in sattem Grün dasteht :)
 
Du meinst so im Stil vom mitlerweile gut verbreiteten "Der Weg und der Baum", nur ohne Baum aber dafür mit Steinen :D. Das Problem bei Garnelen ist dass ihnen egal ist wo welches Kieselsteinchen liegt, also hat sich das mit dem Weg recht schnell erledigt.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt auch die Spots kaufen, aber leider hat im moment niemand die 12 Led Version. Sondern nur die 10 Version.

Hat jemand ne Idee, wo ich die 12 noch herbekomme?
Gruß
Andreas
 
:-)

huhu,

also ich habe es endlich geschaft nach 4 tagen lesen bin ich am ende angekommen.

ich habe auch ein edge und bin so was von begeistert von diesem becken. mein filter ist auch laut aber es geht ich werde da mal was hinter klemmen und schauen ob er dann weniger krach macht. werde auch noch mal bei meinem dealer vorbei fahren und schauen wie laut das bei dem ist...

wie saui bin ich auch auf der suche nach denn leds. aber finden tue ich die auch nicht weder bei ebay noch sonst wo... wo habt ihr die den gelauft.

zu dem zubehör das gibt es angeblich erst anfang november in handel sagte mir ein verkäufer aber der gleiche sagte auch schon mal (anfang sep.) noch 2 wochen läger auf keine fall aber egal wird schon kommen.

gurß Basti
 
Hi,

habe eben nachgesehen, bei dem Shop wo ich meine LEDs gekauft sind sie wohl ausverkauft... Vielleicht haben sie sie ja bald wieder im Angebot.

Viele Grüße,
Juliet
 
Halli Hallo,
also ich habe meine LEDs bei www.roh-tec.de gekauft!!! War gerade auf der Seite aber habe die entsprechenden LEDs nicht mehr gesehen!!!:confused:
Haben wohl shcon zu viele bei denen die LEDs gekauft!!! :D
 
Schaut doch mal bei ebay ;) da gibts dir und ist 1€ billiger
 
huhu,

also das hat jetzt 4 wochen ohne gefuntzt wird es auch noch ein wenig warten können....


wie weit seid ihr den mit eurer seite?? bin mal gespand.... :-)

ich wollte mal fragen was ihr alle so für mittelchen benutzt??? wasseraufbereiter und co meine ich...

gruß Basti
 
So mit der Homepage könnt ihr spätestens Mo bzw. Di. abend rechnen :)

UND MEINE NELIS SIND TOTAL KUUUUHHHLLL :D
 
Edge läuft weiter super.
Bees gehts gut, Fischen sowieso...

Warte auf Nachwuchs der Redbee Mädelz und der einen Blackbee Dame :hurray:.
Wenns das klappt und die Kurzen durchkommen fress ich ne Mangrovenwurzel :D ...

Meine 60STK LED Powerbeleuchtung fürs Edge ist in Arbeit, aber noch nicht fertig ...

Hab seit gestern endlich Wasser im 300l Tank und richte seit ingesamt einer Woche dieses zukünftige Malawibecken ein.
-----------------------------------------------------------------
Vor 2 Tagen hab ich begonnen meine Garnelen umzusiedeln...
Baue ja alle 3 25l Becken ja auf HMF um.

Die YF waren die ersten...
Bin etwas sprachlos geworden beim umsiedeln und zählen.
Hatte vor ein paar Monaten begonnen mit 30 STK YF und jetzt hab ich in 3 Etappen mal eben 120 YF aus dem alten 25l Tank geholt :hurray: und im alten schwimmen schätzungsweise noch 30 jaanz kleene :eek::smilielol5:.

Dachte immer ich habe viele RF, weil ich die so immer auf 200 schätze von außen und die sahen immer wesentlich mehr aus als die YF.

Wieviele mögen das denn sein :eek::eek: ....
-----------------------------------------------------------------
Übrigens hat auch ein neuer Projekt begonnen, ich sach nur es hat 1m und hat bald oben ne Scheibe mit Öffnung drupp :D und alles was so aus Plaste beim kleinen ist kommt in Edelstahl :cool: ....

Ab mitte nächster Woche hab ich Urlaub dann gehen alle Baustellen kräftig weiter ...

So ich muß wieder an den großen Tank ...

cya
Marc
 
hey! vor dem becken stand ich am freitag auch vor!
sieht sehr geil aus.
 
Sooo...bin auch mal wieder da!!! Hier gin gja ne Menge ab in den letzten Tagen!!! Musste erstmal ein paar Seiten nachlesen!!! :D
Freitag hab ich die Gelegeheit bekommen, mein EDGE mal mit ner etwas besseren Kamera zu fotografieren!!! Hier nun die Egebnisse!!!
Wasserwerte immernoch TOP!!! pH=8,0 / NO2=0 / gH&kH spielen keine Rolle / Temp: konst.28°C :)
Meine Kardinäle kommen nächsten Samstag, also noch 6 Tage!!! :)
Ich bin bereit!!! :)
 

Anhänge

  • P1030132.JPG
    P1030132.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 126
  • P1030138.JPG
    P1030138.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 79
  • P1030142.JPG
    P1030142.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 61
  • P1030143.JPG
    P1030143.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 77
  • P1030147.JPG
    P1030147.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 54
  • P1030152.JPG
    P1030152.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 72
  • P1030172.JPG
    P1030172.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 63
Sieht gut aus Flo, aber nicht n bisschen arg viel bepflanzt für n Sulawesi Becken?
Naja, dem Besitzer muss es natürlich auch gefallen :D.

Mal ne allgemeine Frage, iwer von euch hat doch das Siporax Mini im Einsatz (Flo bzw. Floh?). Wollte Fragen wie gut ihr damit klar kommt, wie es so is und ob ihr mir evtl n kleinen Teil gegen Unkostenbeitrag zukommen lassen könnt. Würde es gern gegen die Aktiv Kohle Tauschen hab aber mit dem Zeug noch keine Erfahrung :).
 
Zurück
Oben