Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

KLAR IMMER ;) und am SA gibts bilder von kleinen mini garnlene :) Mein dad sagt das die sofort auf meine moos bälle los sind :D
 
Cool!!! :) Aber bei morgen 14h am HBF Hannover bleibt es, ja???
 
Meine Freundin kann sich dafür auch nicht begeistern!!! hab gestern von nem Kumpel ne blaue Monsterfächergarnele übernommen da ich schon zwei habe und meinte zu meiner Freundin dass es ne wahre Schönheit ist!!! Ich find die einfach so genial mit den Fächerhänden und sie sehen so stark aber doch elegant aus!!! Konnte sie gar nicht verstehen!!! Für sie sind die einfach nur fett und hässlich!!! :(
 
och neeee keine ringelhandgarnelen!!! DIE sind hässlich!!! :D
 
Mag sein, mir haben die am Anfang auch nicht sofort gefallen, aber umso öfter ich die irgendwo gesehen habe umso spannender fand ich die ...
Wenn ich da so die Zwerggarnelen bei mir sehe find ich es immer geil wie brutal Garnelen auch aussehn können, hehe, größer als meine damaligen CPOs :D und die langen Scheren erst.
Umso bewundernswerter ist denen beim Schwimmen zuzugucken, die gehen richtig ab wenn die wollen, bleiben nirgens hängen mit den langen Armen :D ...
 
Hi,

hab gestern Abend mal zwei Vergleichsbilder gemacht. Man sieht zwar im Aq allgemein noch nicht viel weil ja noch keine Pflanzen drin sind aber durch den fehlenden Filter ist es ein bisschen trüb. Aber dadurch kann man gut die Lichtkegel der Leuchten vergleichen!
Auf dem ersten Bild ist das Aqua mit Halogen beleuchtet, aber dem zweiten mit LEDs.

Heute müsste der Filter kommen - wahrscheinlich bin ich dann wieder nicht da :mad:

Viele Grüße,
Juliet
 

Anhänge

  • halogen.jpg
    halogen.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 87
  • led.jpg
    led.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 102
Morgen Edgefreunde ! :hurray:

Macht schon einiges aus die LED´s, gell ? :)
Also im Becken sind zwar noch nicht wirklich viel Pflanzen, Moose...
...aber ich finde den Aufbau echt schön unt interessant. Bin gespannt auf weitere Bilder von dir.

Was ist das für Gestein ?

Lg Andy
 
Hi,
ich finde das ist schon 'nen großer Unterschied.
Meine LED's werden wohl heute kommen :).
Kleiner Tip: wenn du bei Dir in der Nähe eine Packstation hast, lass deine Pakete doch dahin schicken. Dann kannst Du sie jederzeit dort abholen.

Peter
 
habe keine 10 tiere bekommen wie bestellt.... nein sonder 12 :) DANKE GARNELENHAUS DANKE!!! :):):):)

Ich war jetzt schon mehrfach persönlich bei den Jungs vom Garnelenhaus und ich muss sagen, dass es nicht nur jedes Mal sehr nett dort ist - ich habe auch jedes Mal Rabatt oder ein paar Tierchen extra bekommen :)
 
So, meld mich jetz auch wieder mal zu Wort. ALso Juliet, sieht echt gut aus mit dem Gestein, wie hast du das da reinbekommen? Sieht iwie größer aus^^.

Und Floh, wie siehts aus mit Page? Hab jetz zeit was zu machen, war die letzten Tage anderweitig beschäftigt (Schule, Freunde, Motorrad schrauben :D)
 
Hi Leute!

Ich könnt echt SCHREIEN!!!!
Heute kamen 2 !!! Aquaclear Filter an (der eine mit GLS und der andere mit einem Kurierdienst) - natürlich musste ich einen davon abholen :mad:

Naja, hab gedacht "gut dann kannst du gleich 2 Filter ausprobieren..."

Der eine war total kaputt, der andere ist immer noch laut!!!!

Also hab ich nochmal angerufen und den Fall geschildert - jetzt wird ein Außendienstmitarbeiter hinzugezogen, weil keiner weiß woran es liegen könnte. OH MANN!

Ich hab schon zu dem Herren am Telefon gesagt, dass ich dem Filter 2 Stunden gebe sich einzulaufen und dann wird ein anderer Filter angeschlossen - der wenigstens geräuscharm (siehe Verpackung AquaClear) arbeitet!

Die Steine... das ist Hobby Grotten Keramik - hab ich einfach übereinander gelegt. Aber so wie's aussieht, muss ich das jetzt umstellen, damit mit mein geräuschLOSER Dennerle Filter reinkann.

Sagt mal, wie mach ich das eigentlich... Der Dennerle Filter läuft in einem anderen Becken und dessen Bewohner sollen in den Edge einziehen... Ich kann ja nicht gleich die Tiere ins Edge tun oder? Der Filter ist dann zwar eingelaufen, aber das Aquarium ja nicht. ICH DREH DURCH!!!

Viele verzweifelte Grüße,
Juliet
 
Wie lang läuft dein Becken mitlerweile? Die benötigten Bakterien sind wie bereits iwo mal geschrieben in dem Thread Substrat gebunden. Folglich befinden sich die mehrzahl im Filter und im Bodengrund, nur ein kleiner Teil im Wasser. Wenn du den Filter übernimmst kannst du dem Peak ziehmlich entgegenwirken wenn nicht sogar verhindern. Übermäßig stark besetzen würd ich dann aber noch nicht, ebenfalls etwas Wasser (30-50%) vom anderen Becken mit übernehmen, dann sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen.
 
Hi,

das Edge läuft ja eigentlich gar nicht - es war kein Filter angeschlossen. Lediglich seit letztem Wochenende ist Bodengrund drin.

Das andere Becken läuft schon seit Wochen, ist aber zu klein - deswegen wollte ich ja das Edge haben.

Viele Grüße,
Juliet
 
Ok, das macht die Sache etwas komplizierter. Das andere Becken ist quasi eingelaufen, das Edge aber überhaupt nicht. Um welche Garnelen bzw. Bewohner handelt es sich denn? Dass wir hier schonmal wissen inwieweit diese beansprucht werden können.
 
Du hast es erfasst :)

Es handelt sich um CRs... (etwa 10 Stück)

Viele Grüße,
Juliet
 
Hi,

hab jetzt stundenlang an der Bepflanzung getüftelt... Der Filter ist rausgeflogen, dafür habe ich jetzt den Dennerle Filter aus dem anderen Becken rein. Zusätzlich habe ich noch Mulm aus dem Bodengrund abgesaugt und auch ins Edge. Die Tiere bleiben jetzt erstmal im alten Aquarium so für 2 - 3 Tage und dann ziehen sie um.

Viele Grüße,
Juliet

P.S.: Verwendete Pflanzen: SWT, Zwergperlkraut, Marsilea hirsuta, Echinodorus latifolius (?), Flame-Moos, Anubias barteri var. nana, Fissidens spec.
Morgen kommen noch dazu: Vallisneria spiralis und Pellia
 

Anhänge

  • edge 2.jpg
    edge 2.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 104
  • edge 1.jpg
    edge 1.jpg
    444 KB · Aufrufe: 105
Sieht gut aus Juliet, aber beim HC kann ich nicht garantieren dass sich das halten wird, ist doch etwas Lichtbedürftiger als Licht vorhanden ist. Die Marsilea hält sich bei mir bisher blendend und treibt auch schön aus. Anubias passen einfach wunderbar in das Becken von ihrer Größe her, haben auch viele (vorallem die nana und nana petite / bonsai). Aber warum hast du so hellen Bodengrund verwendet? CR kommen doch auf dunklem viel besser zur geltung und optisch ist dunkler meiner! Meinung nach auch ansprechender :). Aber naja, hier Scheiden sich die Geister
 
Zurück
Oben