Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Wasserstand sinkt!!!

Habt ihr das auch dass nach ein paar Tagen der Wasser Stand im EGDE um...joa..0,5cm gesunken ist??? Muss dann immer nen Schluck nachkippen!!! Hab schon nachgeschaut, der Filter ist nicht undicht!!! Es muss an der Kondensation liegen!!! Anders kann ich mir das nicht erklären!!!
 
Das ist bei dir auf jeden fall die Kondensation den ich habe nichts dergleichen. Aber ich kann es in ca, 2 Monaten täglich nachprüfen wenn du verstehst was ich meine. PN schreib ich dir net wir schreib uns bei ICQ oder so dann kann ich dir sagen was ich meine
 
Ich hab ja 28°C im Becken!!! Davon könnte das ja vielleicht kommen!!!
 
28C° oO
davon kommt das auf jeden fall. Hatte bei meiner ex im aqua schon kodenswasser bei 25C° :D
 
Hallo Flo,

soviel tut sich ja bei einem Edge nicht ;-) Ich stell heute abend mal ein Bidl ein...

Viele Grüsse
Sandra
 
Ich häng (komischerweise) immer noch im Peak, darf jetz mal schauen dass ich was unternehme. Schön langsam wirds unheimlich. Ansonsten ist alles Top und Besatz wartet nur drauf kommen zu dürfen ;). Und Flo, Ja das kommt von den 28°C :D
 
Hallo Thomas,

aber auch ohne tierische Bewohner ist so ein Edge doch schon was nettes.

Viele Grüsse
Sandra
 
Naja, nach drei Monaten schon, solange steht mein Edge.
Den Peak hat es schon lange hinter sich, nur da ich immer noch nicht genau weiß was ich da rein packen will ist es bis auf ein paar Schnecken leer.
Snows bekomme ich nicht in der Qualität die ich möchte, mit Mosuras und Co. hab ich es nicht so, gefallen mir einfach nicht und ansonsten such ich halt noch nach dem geeigneten Besatz.
 
Also in meinem Edge ist schon voll Leben eingezogen.

Zu meinen Rasboras hab ich ja jetzt meine Red/Blackbees gesetzt.
Habe die angewöhnung ans neue Wasser diesmal bestimmt über 4 Std. gezogen.
Doch alledem war am nächsten Tag ausgerechnet ein Tragendes Weib Tot im Becken.
Hab Ihr die Eier dann aus den Schwimmbeinen gepuhlt :mad::eek: und die Eier jetzt im Glas, wo ein Sprudelstein diese schön in Bewegung hält.
Wollen wir doch mal sehen ob ich evtl. da auch noch Nachwuchs drauß bekomme.

Die anderen Garnis, auch die noch tragenden haben es scheinbar gut vertragen, hab schon mittlerweile 4 alte Häute gefunden.

Fische stehen immer schön bei den Garnis und fressen das was die Garnis aufwuseln :D

Pflanzen kommen gut, auch Dank meiner Zusatzbeleuchtung wie ich denke ...

Also ich kann nur sagen ich sitz bestimmt aufn Abend verteilt ne STD. vor meinem Edge und bin begeistert.

Zeitgleich baue ich gerade neues Regal, weil ich mehr Becken brauche :eek::D:D.

Meine Ringelhandgarnelen sind so geil, die haben nen größeres Heim verdient.
2 davon sind so riesig, die brauchen Platz :D.

Ich weiß ich bin mit Bildern im Verzug, auch schon von der Messe, aber Bilder kommen ...

Bis dahin, erfreut euch an Eurem schönen Edge, es ist wohl der schönste Tank seit es Aquarien gibt ... :D:D (meine Meinung)

Gruß
Marc
 
Tommi, warte einfach ab!!! Ein Nitritpeak kann schon mal ne Woche oder bissl länger dauern!!! Oder Du kippst ne Dose Bektinetten rein, dann gehts vielleicht ein wenig schneller!!!
 
Peak = Gipfel, Spitze und beschreibt in einem Diagramm einen kurzen aber merkbaren Ausschlag. Darum dauert er auch nur wenige Tage, was auch scho nicht mehr als Peak bezeichnet werden könnte da es zu lang ist. Da noch an ne Woche zu denken ist völlig auszuschließen und solang hat der Peak in noch keinem Becken bei mir gedauert was wirklich sehr verwunderlich ist. Und von Starterbakterien halte ich gleich überhaupt nichts :).
 
Klugsch!!! Was willste denn DANN machen??? WW??? Das verlängert das Ganze nur!!! Aber auch darauf weißte bestimmt was Besseres!!! ;)
 
Hi Leute,

von mir gibts auch nicht wirklich was neues... Habe wieder ein paar Steine platziert aber ich kann nicht weiter machen weil LEDs und Filter immer noch nicht da sind :mad:
Sollte morgen der Filter auch nicht kommen, muss ich nochmal nachhaken bei Opa Hagen. LEDs wurden Donnerstag verschickt - wenn sie morgen nicht da sind, verschickt der Shop nochmal welche (typisch Deutsche Post)...

Viele Grüße,
Juliet
 
Hey Juliet,
also mein Filter ist auch noch nicht da!!! :( Wann hast Du Deinen reklamiert??? Ich habe meinen am letzten Freitag reklamiert!!!
Bei den LEDs muss es wirklich an der Post liegen!!! Bei mir waren die zwei Tage nach der Bestellung da!!! Der Shop ist echt Top!!! :D
 
Wasserwechsel verlängert Peak nur bedingt da die benötigten Bakterien Substrat gebunden sind. Im Klartext sie befinden sich im Bodengrund und im Filter. Frei im Wasser ist nur ein geringer Teil, daher werden die wichtigen Bakterien bei einem WW kaum entfernt was den Peak nicht unweigerlich in die Länge ziehen muss. :)
 
Ein Peak kann sogar Wochen dauern, das du das noch nie so hastest bedeutet ja nicht das es nicht sein kann.
 
Dass ein Peak länger dauern kann ist mir klar, Wochen sind jedoch unglaubhaft da man dazu jedesmal sein Aquarium ausräumen, sterilisieren und wieder neu einlaufen lassen müsste um dies zu erreichen.
 
Ich hoffe dein Peak geht schnell weg Thomas!
Meine Orange Eyes sind auf den Weg zu mir und werden warscheinlich heute abend von mein dad in die ach so große freiheit meines Edges gelassen :D
Bilder folgen dann am We wenn ich zeit dazu finde :) Mus den kleinen erstmal namen geben :D

MeinEdge.de macht sich langsam. Wir haben ein design was nur noch kleine veränderungen brauch und dann mus noch einiges eingedeutscht werden aber das bekommen "wir" auch noch hin....
 
Man Floh, ich bin so neidisch auf Dich!!! Meine Nelen kommen erst am 17.!!! :(
 
Zurück
Oben