Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Du kannst nicht einfach sagen weil ein Fisch klein ist kann er auch in kleine Becken. Da kommt es auf die Lebensbedingungen an die der Fisch benötigt.
Ein Schwarmfisch zum Beispiel, nehmen wir Neons, ist auch klein. Nur fühlt der sich erst in einem größeren Schwarm wohl, also nichts fürs Edge.
Otocinclus ist ein Gruppenfisch, untere 5 Tieren sollte man die nicht halten, da wirds dann im Edge auch schon eng.
Guckt einfach mal ins Zierfischverzeichnis, da sind für so gut wie alle Arten auch die untersten Grenzen der Beckengröße aufgeführt.
Und da sollte man sich, im Interesse der Tiere auch dran halten.

Ok für was? Für den nächsten Wasserwechsel?
Jo, wird Zeit. :D
 
Du kannst nicht einfach sagen weil ein Fisch klein ist kann er auch in kleine Becken. Da kommt es auf die Lebensbedingungen an die der Fisch benötigt.
Ein Schwarmfisch zum Beispiel, nehmen wir Neons, ist auch klein. Nur fühlt der sich erst in einem größeren Schwarm wohl, also nichts fürs Edge.
Otocinclus ist ein Gruppenfisch, untere 5 Tieren sollte man die nicht halten, da wirds dann im Edge auch schon eng.
Guckt einfach mal ins Zierfischverzeichnis, da sind für so gut wie alle Arten auch die untersten Grenzen der Beckengröße aufgeführt.
Und da sollte man sich, im Interesse der Tiere auch dran halten.

Ok für was? Für den nächsten Wasserwechsel?
Jo, wird Zeit. :D
Da haste natürlich recht, habe ich gar nicht srüber nachgedacht!!! Schande über mein Haupt!!!:D

@ Floh: Ich würde während der Einlaufzeit gar keinen WW machen!!! Warum auch??? Hast ja noch keinen Besatz drin!!! Mit nem WW verlängert man die Einlaufzeit. Aber auch da sind die Meinungen geteilt!!! ;)
 
Ja aber ein TWW mus ich machen um was im becken zu machen du nase :) du hast selber nen edge und kennst die Probelmatik
 
Was geht ihr auch mit euren Schmierpfoten da rein, besorgt euch ne lange Pinzette, dann braucht ihr auch nicht ständig Wasser ablassen. :p:D

So, da hier ja schon einige male das Thema Filtermaterial da war, hab ich mal ein Foto meiner befüllung gemacht. Von unten nach oben sieht man erst ein Stück feinen Schaumstoff, dann ein Säckchen mit Siporax Mini, danach kommt Zeolith das alle 3 Monate erneuert wird und darauf als letztes nochmal ein Säckchen mit Siporax Mini.
 

Anhänge

  • PA030255 (Large).JPG
    PA030255 (Large).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 81
@ FloH: Naja wenn Du mit den Pfoten rein musst, musste natürlich Wasser rauslassen!!! Würde dann aber genau das gleiche Wasser wieder reinmachen!!!

@ Armin: Hab ne lange JBL-Pnzette aber damit kannste auch keine Pflanzen vernünftig einbuddeln!!! Aber generell haste recht!!!
Wozu dienst das Zeolith???
 
Pinzette und Scherre sind unterwegs ;)
 
Da gibs von JBL auch ganz gutes zubehör !
Hab mir davon ne lange Pinzette und ne Schere gekauft weil ich keine lust habe immer nen Liter wasser rauszulassen damit ich mit meinen Pranken da was machen kann !
 
@ Spawn: Stimmt, meine Pinzette ist auch von JBL!!! Habe die mit der abknickenden Spitze genommen!! :)
 
Eben, ich komme mit meinen Schippen da eh kaum rein.

@ Flo ohne H
Das Zeolith dient hauptsächlich dem abbau von Ammonium.
Desweiteren hat Zeolith Ionen-Austauschende Fähigkeiten zwischen Natrium-Ionen und Magnesium sowie Calcium-Ionen.
Dazu kommt noch das es Schwermetalle und andere schädliche Stoffe aufnimmt, sie aber im Gegensatz zu Aktivkohle, nach der Sättigung nicht wieder abgibt.
Also alles in allem benutze ich Zeolith zur Verbesserung der Wasserqualität.
Übrigens habe ich auch in meinen anderen sieben Becken immer einen Sack Zeolith hinter dem HMF hängen.
 
Jungs, könnt ihr nicht mal Rücksicht nehmen. Da is mal man nen Abend beim saufen und dann sowas. Wisst ihr wie anstrengend das is 7 Seiten mit Kater lesen zu müssen :D.

Naja, hilft ned, aber back 2 Topic:

Hab vor nem Tag dieses hübsche Paket bekommen:
attachment.php


Schere ist von JBL mit gebogener Spitze, Pinzette ist eine 30cm Edelstahlpinzette aus Japan, extrem leichtgängig und hat nen guten Halt wenn man was nimmt. Ebenfalls hab ich mir von FERKA den Aquashade Dünger mit zusatzmineralien für Langsamwachsende Pflanzen bestellt um den Wuchs meiner Anubias und Marsilea zu unterstützen.

Pinzette im Detail:
attachment.php


Schere im Detail:
attachment.php


FERKA Aquashade:
attachment.php



Im großen und ganzen bin ich total begeistert von den Sachen, wie der Dünger anschlägt wird sich in 1 - 2 Wochen rausstellen. Die Pinzette und Schere sind sehr zum empfehlen, als Bezugsquelle hierfür ist Aquamoos die richtige Adresse :).


Edit:
Wasserwerte:

NO3: 0
NO2: 4-5 (Peak, flaut langsam ab)
KH: 7°dh
GH: 7°dh
 

Anhänge

  • Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 201
  • Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    106 KB · Aufrufe: 196
  • Foto0072.jpg
    Foto0072.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 195
  • Foto0073.jpg
    Foto0073.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 195
Bei Garnelenhaus gibts die Pinzette angewinkelt ;)

So meine Kante macht sich langsam startklar ;) Da drin ist schon voll aktion :) Schnecken fliegen und kriechen rum und auch dei Penisfische vermehren sich wie die pest. Das wird sicher ein Festmahl für meine Garnelen
 
So mädels ;)
Black Viper und ich haben ein wenig überlegt was wir für ein Logo machen.
Die schriftart steht schon fest nur das Logo noch nicht ganz.
Aber schaut einfach mal selber

Black Viper Vorschlag THOMAS :D (noch nicht ganz fertig)

Mein Vorschlag


Was haltet ihr davon? Bzw. was sagt euch mehr zu?
 
Wenn ich's öffnen könnte, würde ich was dazu sagen!!! :D
 
habs dir zukommen lassen ;)
 
Ah jetzt ging's auf!!! :)
Hmmm...also WENN ich mich für eines entscheiden müsste dann würde ich glaub ich das erste nehmen, da gefällt mir der EDGE besser!!! Aber generell find ich die Schrift blöd!!! Da muss man sich konzentrieren das zu lesen!!! Wisst ihr wie ich das meine??? Man muss genau hingucken um das lesen zu können!!! Ne andere Schriftart vielleicht??? Finde die Schriftart "GoodTimes" ganz cool!!! :)
 
icq ist abgeschmiert!!! schick nochmal!!!
 
Zurück
Oben