Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

mit nen glasschneider???
Geh in ein Baumarkt und dann versuch dein glück :)
ODER damit du ganz sicher gehen kannst back oben pelxiglas drauf.ich weiß aber nicht wie das ausschaut mit hitze und so aber rein tehoretisch könntest du das tuen :)
 
Öhm, nur mit nem Glasschneider funktioniert das nicht.
Es gibt aber Glasbohrer, mit denen bohrt man die Inneren Ecken des Ausschnittes an und kann dann die drei Seiten mit einem Glasschneider ausschneiden/brechen ohne das der Bruch weiter rein läuft, wo er ja nicht hin soll.
 
ach das geht schon :D irgend wie ;)
auf jeden fall bin ich gespannt wie das gelöst wird :)

wie schaut es eig. mit Plexiglas aus? Kann man daraus ein Aquarium bauen?
 
Komplett aus Plexi??? Hmmm...weiß nicht!!!
@ironshrimp: Stimmt!!! Ist ja eigentlich wie beim Sägen mit ner Stichsäge bei Holz!!! In die Ecken n Loch rein damit man nen Auslauf für die Säge hat!!! Und soooo genau müssen die ecken ja nicht sein, kommt ja eh noch nen Rand oben drauf der verklebt wird!!!
 
Sicher kann man aus Plexiglas ein Becken bauen, nur bekommt man da auf Dauer Probleme mit Kratzern. Kunststoff ist da halt nicht so stabil wie Glas.
Je nach Größe des Beckens müssen, soweit ich weiß, die Scheiben dann auch dicker sein.
 
Öhm, nur mit nem Glasschneider funktioniert das nicht.
Es gibt aber Glasbohrer, mit denen bohrt man die Inneren Ecken des Ausschnittes an und kann dann die drei Seiten mit einem Glasschneider ausschneiden/brechen ohne das der Bruch weiter rein läuft, wo er ja nicht hin soll.


Ja mann,
so muß man das machen, cool werd mich mal beim nächsten Besuch im Baumarkt umschauhen nach so einem Bohrer.
Bzw. da fällt mir ein ich hab doch nen Dremel, mit so Glasgravurdingern, die kommen doch auch durchs Glas, oder ?
Hehe,
wo ist der nächste Glaser :D:D:D ich brauch Glas !!!!
 
Da hast Du recht, die Kratzer sind das Problem!!! Dann lieber schön stabil aus Glas und zur Not die obere Platte aus Plex!!!
 
Also ich würde schon gern mal eins aus Pelxibauen :) Nur mal so aus spaß an der Freude...Kratzer bekomm ich ja nur vom Wischen oder? Da gibts doch auch extra so kunststoff wischer...
 
Ich zitiere mal von der Seite Korallenriff.de

[SIZE=-1]Manuela, Korallenriff.de: Plexiglas soll sehr schnell verkratzen. Stimmt das?[/SIZE]
[SIZE=-1]Johannes Dürbaum, Schuran: [/SIZE][SIZE=-1]Wenn man einen Topfschwamm oder eine Rasierklinge benutzt, ja. Wir setzen zum Reinigen Kunststoffplättchen ein. Man kann sich aber auch PVC Japanspatel aus dem Baumarkt besorgen.[/SIZE]

[SIZE=-1]Manuela, Korallenriff.de: Also kann man das Verkratzen verhindern?[/SIZE]
[SIZE=-1]Johannes Dürbaum, Schuran: [/SIZE][SIZE=-1]Ja, durch Verwendung der geeigneten Putzinstrumente.[/SIZE]

Und schon wieder ist in meinen Kopf eine neue Idee gebohren :) Ich hoffe ihr freut euch schon :)
 
Hehe,
eben hat geklingelt.
Mein neuer Filter ist da !!!!
Ein Kompletter AquaClear 20, original verpackt, cool.
Wollen wir gleich mal reinhängen, hoffe der ist dann leise :D

edit:
sehe gerade da ist nen Filterbeutel bei und etwas anderes Filtermaterial, nich so kleine Röllchen, sondern so weiße Brocken(Biomax)
Denke schmeiße dann auch das Carbon raus und knall diese Biomaxdinger dazu ...
 
Natürlich mit Filtermaterial Floh!!! Das ist immer dabei!!!

@Spielkind: Steht "EDGE" oder "Aquarclear" auf dem Deckel???
 
Kannst ja trotzdem den "EDGE"-Deckel verwenden!!! ;) Ist ja eigentlich egal aber ich find's besser wenn "EDGE" draufsteht!!! :D Man man man hab ich Probleme!!! :D
 
Kannst ja trotzdem den "EDGE"-Deckel verwenden!!! ;) Ist ja eigentlich egal aber ich find's besser wenn "EDGE" draufsteht!!! :D Man man man hab ich Probleme!!! :D


Ey, jo super Idee *LOL* ;), mache ich.
Also wenn einer E Teile braucht, meldet Euch oder Ihr ruft direkt bei Hagen an ;):D
 
Den Aquaclear gibts doch überall zu kaufen!!! Dann fahr ich lieber zu meinem Dealer meines Vertrauens und spare mir das Warten auf die Post!!! :D

Hat jemand inzwischen schon irgendwo das Zubehör für den Egde gefunden???
 
wie teuer ist nen Aquaclear bei dir??
 
glaub der kostet 20€ bin mir aber ÜBERHAUPT NICHT sicher!!!
 
kk :P Ich glaube ich mach die Hagen sache und dann schau ich mal wie man den nen bissel PIMPEN kann ;)
 
Welche Hagensache??? Auf Raklamation machen??? :D
 
Zurück
Oben