Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

vl. liegts einfach darna weill du 12 verschiedene garnelen arten zusammen hällst... zwerggarnele ist nicht gleich zwerggarnele... das sind ja alles ganz andere familien... finde das auch so nen bisschen krass... sry... :(
 
Ach kein ding!!! ist ja jedem selbst überlassen!!! außerdem war das als ich ganz neu angefangen habe mit der aquaristik vor...3jahren??? da war ich noch ahnungslos und hatte keinen plan von garnelen!!! wollte die einfach haben und habe alle in ein becken getan!!! :D würde ich jetzt natürlich auch nicht mehr machen!!! Aber kamen schon coole sachen bei raus!!!
 
Nicht dass ich jetzt hier ignoriert weder nur weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals nen kleinen Fehler gemacht habe!!! :(
 
Klein würde ich ja jetzt nicht sagen ABER egal jetzt. Vergessen wir das und konzentrieren uns auf die Zukunft!!!
Mit einer warscheinlichkeit von ca. 80% fange ich heute an das e107 auf mein Server zu instalieren um es soweit einzurichten.
Wer alles mitmachen will sollte sich bei mir per ICQ melden. 2 Co-Admins sind schon so gut wie vergeben aber dazu später mehr ;)
Und dann brauchen wir noch SuperModeratoren, Moderatoren für Foreneinträge und Kommentare, und vl. noch tüchtige schreiberlinge ;) Natürlich ist das auch alles per e-mail regelbar. Hier mal meine Daten an euch.


ICQ: 2292-2292
E-Mail: Florian@h-s-page.de


JA ICH WEIß :) Die E-Mail adresse klingt unlogisch :) ABER sie geht probierts aus. Meldet euch am besten sofort warum. Normalerweise nehme ich Leute nicht an die sich nicht ohne anligen nicht melden :)
 
Naja n Weltuntergang ist das mit den Nelen jetzt nun wirklich nicht!!! Aber, wie schon gesagt, egak jetzt!!! ;)

Deinen letzten Absatz musst Du mir bitte nochmal erklären!!!
"Normalerweise nehme ich Leute nicht an die sich nicht ohne anligen nicht melden"
Hääää???
 
Da war ein nicht zuviel drin :P
also nochmal: wenn mich leute bei icq adden/hinzufügen dann sollten die mich auch sofort anschreiben wer sie sind und was sie wollen ;) ich habe mitlerweile so um die 400 user in meiner liste :) da brauch ich auch ein wenig ordnung :)
 
Achsooooooooooo jetzt weiß ich was Du meinst!!! :D Joa wir haben uns ja schon bei icq!!! :)
 
RÜCHTIG :)
war an die anderen gerichtet. Die TeamMitglieder bekommen eh meine andere ICQ-Uin wo ihr mich ca. 24stunden am tag erreichen könnt(et) :D
 
Moin,
man hier ist es ja schon wieder ein paar Seiten weitergegangen.
Bin dabei meine 25l Becken auf HMF umzubauen und eins wurde völlig neu aufgebaut und hatte so wenig Zeit ....

In meinem Edge schwimmen seit gestern 12 Boraras Urophthalmoides.
Link dazu: http://www.minifische.de/cypr.html

Die kleinen hab ich schon Monate und sind immer von Becken zu Becken gewandert, denke jatzt haben sie Ihr Heimatbecken gefunden.
Sie fühlen sich pudelwohl und stehen gerne unter Ihrem Wasserfall :D

Meine Pflanzen im Edge kommen auch ausse Pötte.
Heute sollte eigentlich mein neuer Filter von Hagen kommen, mal abwarten.

Also bei ner Edge Webpage/Forum/Blog bin ich dabei, was gibts zutun für mich ?

Gruß
Marc
 
Sehen toll aus Deine Boraras!!! :)

Bin mal gespannt ob der neue Filter denn richtig läuft!!!

In 16 Tagen kommen meine Kardinalsgarnelen!!! :)
 
Jepp sind nette total kleine Fischis, hatte sie schon mit Garnelen zusammen und die tun niemanden was, deswegen diese Entscheidung.
Kardinalsgarnelen find ich auch Hamma ...

Na mal sehen am Wochenende ist ja Messe in Duisburg und ich hätte ja 3 leere Becken :party:

Das wird wieder Teuer :(:D
 
Oh man ich würd ja auch super gerne zu der Messe hin!!! Aber von Hannover sind es locker 2 1/2 Stunden Autofahrt!!! Das ganze hin und zurück ist auch wieder ne Tankfüllung!!! :(
 
An meinem Edge hab ich auch wieder rummgestylt :D

Oben am Deckel mal etwas Alu angebracht und an meiner externen Beleuchtung auch einen Alurand angebracht, sah ohne irgendwie so unfertig aus.
Kabel wird auch noch geändert :D

Achja und dann hab ich da noch etwas mit LEDs gespielt ;)

Guckst du ...
 

Anhänge

  • DSC_1880.jpg
    DSC_1880.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_1883.jpg
    DSC_1883.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_1885.jpg
    DSC_1885.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_1886.jpg
    DSC_1886.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 141
Hey das Becken sieht echt super aus!!! :) Zu Bild 1: Wo hast Du die LED's befestigt???
 
Noch garnicht, Platine muß noch gekürzt werden, funzt aber.
Dann sollen diese 60 LEDs an dieses klappbare Dingen wo jetzt die 2 "Kerzenlichter :D" drinnstecken.
Aber dauert noch was, weil erst die anderen Becken weitergemacht werden wollen/müssen.
Hab sogar noch eine Platine mit aber nicht ganz so vielen LEDs, mal sehen vieleicht bau ich mir das doch noch was anderes ;)
Hintergrundbeleuchtung ???:D Aber nix verraten :D
 
Sieht gut aus.
Wenn du so eine Platine mit SMDs bestückst kommt das von der Lichtleistung aber noch besser. Das topt dann sicher noch die 12er SMD-LED Strahler.
 
Zurück
Oben