Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

:D :D :D

@spielkind: wollten die nicht dass Du den "defekten" Filter zurückschickst???
 
Liest du überhaubt mit Flo?? :D Wollten die nicht :)
 
Doch klar lese ich mit!!! Ist nur so mühsam so weit zurückzublättern hier um den Beitrag zu suchen!!! :D
Hmmm...sollte ich vielleicht auch mal bei Hagen anrufen??? ;)
 
Nöö,
hat mich keiner gefragt.
So er ist drinn, mit 2 mal Biomax Rollen und ohne Carbonzeugs.
Und das einzigste was beim AQuaclear nicht dabei ist, ist der Ansaugschwamm für Kleintiere, sonst alles Identisch, achja der Schriftzug oben auf dem Deckel.

Er ist leise :party:
Nur wenn man den Deckel draufmacht, brummt er etwas lauter, mal sehen was man da machen kann.
Bißchen Dämmung aufbringen oder Gewicht.
Es brummt wohl lauter weil er die Schwingungen aufnimmt und zusätzlich den Filter zum Klangkörper macht da er ihn oben zumacht.
Sozusagen ein Resonanzkörper entsteht ...
Wenn alles nix funzt kommt er in den Karton :cool:

Mal ne Frage so nebenbei, habt Ihr diesen Abstandhalter montiert ?
Ich nich, hab so selbstklebende Schaumstoffwürste aufgeklebt, das er nirgendwo anliegt im Plastikkasten und auch eine Wurst da wo er aufm Glas aufliegt ...
Ohne Deckel hör ich nix mehr ...

:danke: zur Firma Hagen, Ihr seid Spitze im Kundensupport :party:
 
Ein Abstandshalter ist ja schon am Filter montiert, den hab ich dran, den zusätzlichen nicht. Wenn man den Deckel abnimmt ist er wirklich leiser, aber bei mir im Zimmer is es eh schon egal. Und mim Resonanzkörper hast recht.
 
Hi Leute,

hab hier jetzt auch das Aquarium stehen und der Filter ist sowas von laut, der übertönt sogar nen nahe gelegenen Bagger. :eek:
Der Verkäufer hat aus Versehen zwei Filter in die Packung, weil es ein Ausstellungsstück war - auch der zweite Filter ist nervtötend laut!!

Hab bei Hagen angerufen und der etwas (naja...) verpeilte Herr an der Leitung hat nicht lang gezögert und hat gesagt, die schicken einen neuen!
Und angeblich wäre das Problem nicht bekannt - die würden immer lautlos laufen :rolleyes:

Hoffe mal, dass der neue Filter leise ist - ansonsten kommt mein Dennerle Nanofilter rein!

Viele Grüße,
Juliet
 
Hey Juliet,
das selbe Prob hatte ich auch.
Und wie geil das du auch den etwas "verpeilten" :D netten Herrn an der Strippe hattest.
Hab wie oben zu lesen heute meinen neuen Ersatzfilter bekommen und der ist leise.
Ohne den Deckel drauf sogar noch leiser.

Wichtig ist das der gerade hinten drann hängt und im Ansaugrohr keine Luftblase mehr zu sehen ist und die Füllhöhe des Beckens stimmt.
Wenn das alles korrekt war dann hoffe mal auf den neuen Filter.
Viel Glück und viel Spaß mit dem schönen Becken.

Hehe, viel Spaß beim einrichten, hoffe du bist gelenkig ;)

Gruß
Marc
 
Hi Marc,

wie lange hat es denn gedauert, bis du den Filter bekommen hast?

Viele Grüße,
Juliet
 
Geht ja gaaaaaar nicht!!! Sooo...jetzt reicht's!!! Ich werde morgen auch bei Hagen anrufen und mich über die Lautstärke meines Filters beschwehren!!! ;) :D
 
So soo :-)
Das Vorgehen von Hagen lässt vermuten, dass das Problem bekannt ist. Denn wer verschickt schon ohne zu murren einen neuen Filter?! Echt seltsam...

Viele Grüße,
Juliet

P.S. LED-Spots sind auch bestellt :D
 
@Juliet oder Spielkind: Kann mir einer bitte mal nen Link zu der Telefonnummer von Hagen schicken wo ich anrufen muss??? Mein Filter brummt so komisch!!! :D
 
Halt, hat sich schon erledigt, hab's selber gefunden!!! :) Watt??? Nur von 9-17 Uhr erreichbar??? :D
 
Nich die Service Numer von deren Webpage, nimm die aus der Anleitung zum Edge Filter :cool:.
Ich glaub bei Denen brummt demnächst nur noch eins, hehe, das Telefon :D

Ok,
wir könnten ja mal die Produktionswochen des Edge vergleichen, evtl. haben die eine oder mehrere Produktionswochen mit mangelhaften Aquaclearfiltern ausgestattet, ohne es letztendlich zu wissen.
Die Nummer steht oben auf der Beleuchtungseinheit.
18/09, steht bei mir --- 18 Woche 2009 ?? könnte das heißen.
Links daneben Made in China :eek::D
 
Ok, dann machen wie das mal.
bei mir steht 16/09 und da brummt nix.
 
Kannst Du mir die Telfonnummer mal bitte schicken??? Sonst müsste ich so lange nach dem Karton suchen!!! :D
Auf meiner Beleuchtungseinheit steht 26/09!!!
 
So, jetzt habe ich auch eben ein Fluval Edge ersteigert ;-)
Hab mir jetzt schon die zwei Leds bestellt und jetzt will ich mir noch den Filter umrüsten so wie ihr das gemacht habt. Was braucht ich dafür? Wollte mir jetzt die Siporax Röllchen bestellen, die gibt es jetzt auch in mini, kennt die einer? Welche soll ich denn dann nehmen und wieviel brauch ich davon?
Das tue ich dann in die linke Kammer mit dem Ansaugrohr oder? Und was tu ich in die rechte Kammer? Ein Säckchen mit Granulat (Lavagranulat oder sowas?)
Könnt mir ja mal ein paar Tipps geben, ich bestell mir dann alles, damit ich alles da hab, wenn das Edge kommt und ich anfangen kann ;-)

Danke schonmal!!!!
 
Zurück
Oben