Hallo,
heute war es dann soweit.
Nach über zwei Jahren ohne Betta splendens ist mit heute einer " in's Netz" gegangen. Da sich meine farblosen/ ausselektieren Neocaridina vermehren wie verrückt hatte ich schon vor einiger Zeit eine Stellenanzeige aufgegeben. Tja und heute wurde die Stelle nun endlich besetzt. Darf ich vorstellen:
Fischi-- er ist examinierter Alten- und Krankenpfleger.Ausserdem kümmert er sich in seiner Freizeit ehrenamtlich um den Nachwuchs ;-)
Mein Kleiner wollte ihn unbedingt auf den Namen Fischi taufen.Er meinte da unser Hamster ja Hamsti- Damsti heisst passt das ganz gut :-D ( Falls wir irgendwann mal wieder einen Hund aufnehmen sollten,heisst der dann vermutlich "Hundi")
Ich schaue ja schon eine ganze Weile und eigentlich wollte ich ja einen Schwarzen oder Weissen dieses mal-- und auf gar keinen Fall einen CrownTail ... Aber ich hab ihn mir eigentlich gar nicht ausgesucht,sondern er mich. Hat mich die ganze Zeit durch die Scheibe anvisiert und ist jeder meiner Bewegungen nachgegangen. Wäre keine Glasscheibe dazwischen gewesen,wäre er mir vermutlich in die Arme gesprungen--da konnte ich einfach nicht an ihm vorbeigehen.
Fischi ist sehr schön variabel in der Farbe: je nach Lichteinfall mal dunkelblau,mal lila,mal türkis und manchmal auch grünlich mit rot. Wie genau man disesn Farbschlag nennt weiss ich nicht,vielleicht kann es mir aber jemand von euch sagen?
Ich weiß, die Bilder sind teilweise echt mies,aber Fischi hält einfach nicht still und ich wollte euch auch nur mal das Farbenspiel zeigen.Bessere Bilder folgen bestimmt noch :-)
Hier beim begutachten eines Mitbewohners-- keine Angst,der Garnele gehts es nach wie vor gut.