petra b.
GF-Mitglied
Hm, da ist doch bis auf den "Fleck" kein großer Unterschied, von der Haltung und Vermehrung sind sie alle einfach.Ich hätte halt lieber die rutilans gehabt, aber naja.
Meine normalen Betta rutilans sehen so aus -
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hm, da ist doch bis auf den "Fleck" kein großer Unterschied, von der Haltung und Vermehrung sind sie alle einfach.Ich hätte halt lieber die rutilans gehabt, aber naja.
Darf ich vorstellen : Cassius. Er wohnt sei Freitag bei mir.Und ist das Resultat aus: " Ich fahre mal eben in den Laden und kaufe neues Kampffischfutter und was für die Garnelen".
Anhang anzeigen 211074
Bei uns war es kein Futter, wir wollten nur einen Kescher kaufen...Darf ich vorstellen : Cassius. Er wohnt sei Freitag bei mir.Und ist das Resultat aus: " Ich fahre mal eben in den Laden und kaufe neues Kampffischfutter und was für die Garnelen".
Leicht gesagt, schwer getan. Wir haben gestern vergeblich in 3 Geschäften (ein Tierladen, eine Gartenkette, ein Baumarkt) versucht, lebendes Lebendfutter zu kaufen (im Baumarkt gab es noch 5 Beutelchen mit halbtotem LeFu). Vor einer Woche schon dasselbe Spiel, da war das LeFu in einem Laden zum Glück noch halbwegs lebendig.Nur bitte nicht dieses fertigfutter kaufen, sondern Lebenfutter.
Was nicht heißt, dass es kein geeignetes Kampffisch-Fertigfutter gibt. Hier sei Jans Jampffischshop zu empfehlen. Atison und Konkurrenzprodukte sind uneingeschränkt zu empfehlen und beheben das leidige Lebendfutter-Problem. Auch Söll Organix ist von der Zusammensetzung nicht schlecht.Nur bitte nicht dieses fertigfutter kaufen, sondern Lebenfutter. In dem "normalen" Futter ist zu 99% nur Mist drinne
Junge Kampffische trennt man, sobald sie Aggressivität gegen ihre Geschwister zeigen. Daher sollte man je nach Wurfgröße zwischen 50-300 beheizbare Georgboxen parat haben sowie eine gut laufende Lebendfutterzucht.Ich hab mal ne´Frage. Wenn ihr mal Nachwuchs habt, was macht ihr dann mit den Männchen, wo hin damit und ab wann muss man sie trennen ?
Was nicht heißt, dass es kein geeignetes Kampffisch-Fertigfutter gibt. Hier sei Jans Jampffischshop zu empfehlen. Atison und Konkurrenzprodukte sind uneingeschränkt zu empfehlen und beheben das leidige Lebendfutter-Problem. Auch Söll Organix ist von der Zusammensetzung nicht schlecht.
By the way: Frostfutter tuts auch.
.