Get your Shrimp here

Wo beginnt Werbung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Michi,

schnell mal zwischendurch: ständig stolpere ich in deinen Beiträgen über das Wort "Treath". Schreib' doch bitte "Thread", dann liest sich das leichter...
Nicht böse gemeint, nur eine Anregung!

Gruß,
Bodo
 
Hallo Michi,

schnell mal zwischendurch: ständig stolpere ich in deinen Beiträgen über das Wort "Treath". Schreib' doch bitte "Thread", dann liest sich das leichter...
Nicht böse gemeint, nur eine Anregung!

Gruß,
Bodo

Ups , sorry .... ich gelobe Besserung !! ;)
Mercie !
 
Hallo Michi,

lustigerweise sehe ich mich ebenfalls als neutral. Es ist mir im Prinzip völlig egal, ob jemand gewerblich ist oder nicht. Auch wie teuer er seine Garnelen verkauft ist mir absolut gleich. Das einzige was mich interessiert, ist ob die Forenregeln eingehalten werden. In diesem Fall also ob jemand das GF als Werbefläche nutzt um seine Verkäufe anzukurbeln.

Nach der ersten Durchsicht, nachdem sich jemand über die Kritik beschwert hat, habe ich dies bejaht. Vorher hatte ich den Thread nie gesehen. Nach einer genaueren Durchsicht habe ich meine Meinung etwas revidiert und habe es als " noch im Rahmen" eingestuft. Wenn man sich den Thread und die Umstände betrachtet, ist es aber nicht verwunderlich, wenn man es als geschickte Werbung ansieht. Nach Marcus telefonischer Erklärung war das jedoch wie gesagt für mich noch in Ordnung.
Erklärung Umstände: Vorstellung Tiere und Produkte, immer wieder Auffrischung, wenig Beteiligung an anderen Threads im Forum, Gewerbeanmeldung, Shopaufbau, genau die vorgestellten Produkte sollen verkauft werden.

Ich glaube jeder der sich den Thread und die Umstände objektiv ansieht, kommt auf den Gedanken, dass dies geschickte Werbung sein könnte.

Würdet ihr alle das toll finden hier auf diese Art und Weise rausgemobbt zu werden und dann redet keiner mehr drüber ?
Nach meiner Ansicht war das kein Rausmobben, sondern erstmal nur eine kritische Meinung. Wen jemand sich durch eine kritische Meinung gemobbt fühlt, dann ist das für mich recht empfindlich.
Meine Beiträge kamen auch erst nach der Abmeldung von Marcus. Und die Preisdiskussion hatte er selber ausgelöst.

Den Begriff rausmobben empfinde ich allerdings auch als Mobbing, denn dadurch wird ausgesagt, dass es um persönliche Differenzen ging.

Sogesehen wäre ja der Treath über einen gewissen Onlineshop der gerade paralel am laufen is auch perfekte Werbung !
Da gibt es doch große Unterschiede. Im Shopthread ging es um negativen Umgang mit Kunden. Dies ist natürlich keine gute Werbung. Hier dagegen, wurde über zu hohe Preise diskutiert - so what? - die Preise sind wie sie sind und die, die so hochpreisige Tiere kaufen kennen den Wert und zahlen das oder halt nicht. Dann über die Werbung. Leute die an den Tieren interessiert sind, freuen sich über diese Werbung. Der Rest der Diskussion betraf ja gar nicht Marcus, sondern erst Wolke und dann mich.
Das jetzt jeder, aber auch wirklich jeder in der Szene die Tiere und den Importeur kennt, ist erst diesem Thread zu verdanken. Und wer an den Tieren Interesse hat, den interessieren die Querelen hier überhaupt nicht.
 
Hallo Michi,
natürlich habe ich darüber nachgedacht, und ja es ist nicht wegzureden, dass der Thread von Markus nu tot ist, und natürlich ist das Schade.
Aber ich weiß immer noch nicht, wo die ganze Diskussion hinführen soll.
Das Kind ist inzwischen in den Brunnen gefallen, wie willst du es da wieder rausholen? Markus fragen, ob er nicht doch sein Thema weiterführen möchte? Und ob er nicht doch wieder zurück ins Garnelenforum kommen möchte?
Den Verursacher für diese ganze Diskussion sperren? Ich behaupte einfach mal, man kann keinen alleinigen Verursacher rausfiltern.
Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren?

Gruß, Annika
 
Hallo Michi,

Zum Thema "Wo sollte was stehen." sage ich nur so viel, dass ich lediglich meine Meinung gesagt habe, wie man evtl. kollidierende Konflikte im Vorfeld hätte abmildern können. Deine Beispiele sind albern, aber das merkst Du sicher auch, wenn Du in Ruhe drüber liest.

Rausgemobbt finde ich sehr heftig formuliert. Schließlich hat er, nach wie vor, mehr Unterstützer als Kritiker. Es gab Kritik und teilweise auch harsch vorgetragene Vorwürfe. Denen kann man sich stellen und versuchen, seine Beweggründe zu erklären, oder man lässt es.
Stell Dich auch bitte nicht als neutral hin. Du bist alles andere als das. Was für mich völlig in Ordnung ist.

Und bitte lasst uns doch mal diese "böses GF"-Nummer fallen lassen. Dem GF ist hier wenig vorzuwerfen. Sie haben laufen lassen, weil es regelkonform war. Es kann nicht angehen, dass nur eine Seite der Medaille rausgelöscht wird.
Und seien wir ehrlich: Trotz aller Kritik, die immer mal in seinen Themen auftauchte, so hat er doch lieber hier gepostet, als woanders. So schlecht kann es hier also nicht gewesen sein.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo Annika,
man kann aber darüber reden wie es in der Zukunft besser laufen könnte.
Ich kann mich auch an früher erinern, da wurden Threads für eine gewisse Zeit geschlossen um wieder Ruhe rein zu bringen.
Viele Sachen hätten auch über PN besprochen gehört und nicht Öffentlich zb. Christian und Dirk oder Wolke und Philipp.
Für die Mods.
Wenn der Verdacht von Werbung besteht könnte man das Thema kurzzeitig zumachen und erst mal mit den Beteiligten per PN oder Tel. versuchen das persönlich zu klären.
Für die User.
Wenn der Verdacht besteht es könnte Werbung sein die nicht Forumsregelkonform ist und man damit nicht Leben kann, könnte man sich vertrauensvoll an die Mods. wenden.
Um nicht hier im Forum eine Hexenjagd zu veranstallten ohne Fakten.

Mein Senf.
 
Moin ,
so , ein letztes Mal , da ich eigentlich nicht vorhatte überhaupt nochmal was zu dem Thema zu sagen ...

Nach meiner Ansicht war das kein Rausmobben
Meiner Ansicht nach eben schon .

Das jetzt jeder, aber auch wirklich jeder in der Szene die Tiere und den Importeur kennt, ist erst diesem Thread zu verdanken
Ich an seiner Stelle könnte locker auf derartigen Bekanntheitsgrad verzichten .

Zum Thema "Wo sollte was stehen." sage ich nur so viel, dass ich lediglich meine Meinung gesagt habe, wie man evtl. kollidierende Konflikte im Vorfeld hätte abmildern können. Deine Beispiele sind albern, aber das merkst Du sicher auch, wenn Du in Ruhe drüber liest.
Finde ich garnicht , is im übertiebenen Sinn genau das was Du geschrieben hast

Das Kind ist inzwischen in den Brunnen gefallen, wie willst du es da wieder rausholen? Markus fragen, ob er nicht doch sein Thema weiterführen möchte? Und ob er nicht doch wieder zurück ins Garnelenforum kommen möchte?
Das man die Möglichkeit hat das Thema(ja ich habe dazugelernt ;) ) an anderer Stelle weiterzuverfolgen wo es noch sachlich behandelt wird , hab ich bereits und
NEIN , ich will hier keinen zurückholen oder so ... nur will ich nicht das bald der nächste hier der schöne Themen erstellt genauso behandelt wird ...


Somit wird das hier auch definitiv mein letzter Post sein , mach lieber wieder den "stillen Mitleser" bei solchen Dingen und lasse andere streiten .
Lieber nutze ich die Möglichkeit des Stammtisches wo man Leuten während dem Reden in die Augen schauen kann .

Viel Spaß noch !
 
Hallo Frank,

grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ist das in der Praxis nicht so leicht.
Wenn wir einen Beitrag schließen, kommen sofort neue Thread's mit Erklärungswünschen und Kritik. Dieses kurzzeitige Schließen gab es meines Wissen nach sehr selten und der Moderationsaufwand war ungleich höher weil man gleich mehrere PN-Diskussionen führen musste.
Mein Stil ist da anders. Ich habe nichts zu verbergen und kann daher alle Diskussionen öffentlich führen. Wenn ich Fehler mache, dann kann ich auch damit leben und es sogar zugeben.
Der Vorteil in der öffentlichen Diskussion liegt klar in der gleichzeitigen Erreichbarkeit aller Beteiligten und auch wissensdurstigen Unbeteiligten.
Das vermeidet auch Diskussionen in der Zukunft, wenn irgendjemand merkt, dass der Thread zu ist oder ein User verschwunden ist.

Wenn der Verdacht besteht es könnte Werbung sein die nicht Forumsregelkonform ist und man damit nicht Leben kann, könnte man sich vertrauensvoll an die Mods. wenden.

ähhh ok. Allerdings sehen andere das wieder anders und reagieren entsprechend (und um mal jetzt nicht wieder mit dem Rumheulargument zu argumentieren):
und das 11 Gebot befolgt, was da lautet:

Wir petzen nicht!
Auf deutsch: Auch das gibt Ärger, wenn dann eingegriffen wird.

@Michi:
Meiner Ansicht nach eben schon .
Und so schnell ist man selber der Mobber, denn du veranstaltest genau so eine "Hexenjagd" wie Wolke. Sie hat ihre Meinung gesagt und wird jetzt von dir deswegen als Mobber bezeichnet. Du machst aber doch genau das Gleiche wie Wolke - allerdings mit einer unfaireren Begrifflichkeit.

Aber genau das ist das Problem. Jeder hat eigene Ansichten und darf diese im Rahmen der Forenregeln auch äußern. Wo hört aber Meinungsäußerung auf und wo beginnt "Mobbing", Beleidigung usw. ? Ist im Prinzip die gleiche Frage wie bei der Werbung.
Diese Entscheidung obliegt hier in erster Linie dem Team - mit allen möglichen Fehlerquellen und subjektiven Abweichungen.
 
Hi Frank,

klasse Ideen.
Leider befürchte ich, dass es nicht funktioniert. Wenn hier Themen geschlossen werden, dann fordern! die User eine Begründung. Und wenn das Team dann wahrheitsgemäß schreibt: Verdacht auf Werbung, hätten wir genau das gleiche Thema gehabt.
Leider sind viele User in einem öffentlichen Forum nicht mehr bereit, Maßnahmen "von oben" einfach mal hinzunehmen. Bei jeder restriktiven Maßnahme (wozu ich die Schließung eines Themas zähle) wird gleich ein Zensur-/Diktaturthema aufgemacht.
Gab es erst vor wenigen Tagen...

Auch die Kritik an Wolke hilft da nicht. Bei einer Meldung wäre das Thema bei den Mods besprochen worden und es wäre etwas entschieden worden. Nach aktuellem Stand wohl ein weiterlaufen des Themas. Das ändert aber nichts an Wolkes Meinung.
Wollen wir wirklich ein Forum, wo öffentlich nur applaudiert werden darf? Denn das wäre das Ergebnis. Kritik ist im Verborgenen den Mods zu melden, Beifall darf öffentlich geschehen. Man kann sich Kritik auch stellen und sie entkräften.

Aber wirklich streiten mag ich mich auch nicht. Es gibt immer wieder Aufreger. Es gehen immer wieder Leute, weil hier alles schlecht ist. Und es kommen immer wieder Leute zurück, weil es wohl doch nicht so schlecht ist.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

@ Michi, lass bitte Deine fortwährenden Verweise auf ein anderes Forum. Mittlerweile hat wohl jeder (auch dank Deiner Hilfe) mitbekommen, dass man in einem anderen Forum dieses Thema von offizieller Seite reaktiviert hat. (Man möge mir verzeihen, wenn hier keine Begriffe wie feindlich o.ä. fallen)
 
Hallo Kay und Christian,
Hi Frank,

klasse Ideen.
Leider befürchte ich, dass es nicht funktioniert. Wenn hier Themen geschlossen werden, dann fordern! die User eine Begründung. Und wenn das Team dann wahrheitsgemäß schreibt: Verdacht auf Werbung, hätten wir genau das gleiche Thema gehabt.
Leider sind viele User in einem öffentlichen Forum nicht mehr bereit, Maßnahmen "von oben" einfach mal hinzunehmen. Bei jeder restriktiven Maßnahme (wozu ich die Schließung eines Themas zähle) wird gleich ein Zensur-/Diktaturthema aufgemacht.
Gab es erst vor wenigen Tagen...
mir geht es darum das der Thread zerstört war, egal ob Aussagen stimmten oder nicht.
Das Thema war ja nicht mehr die Tiere, sondern wer hat noch mit wem eine Rechnung offen.
So empfand ich das.
Man könnte ein Thema schliessen um an anderer Stelle darüber zu Diskutieren ohne das eigentliche Thema zu zerstören.
Das ist ja jetzt hier auch so gekommen.
"Thema Vorrübergehend Geschlossen zwecks Überprüfung" oder ähnlich, als Begründung.
Viele Grüße Frank
 
Ah ok Frank,

Also während der Diskussion. Hatte Dich da falsch verstanden. MfG Kay
 
Hallo Frank,

der Threadersteller hätte sich doch auch ganz einfach mit der Vermutung Werbung zu betreiben auseinandersetzen können, hat es aber vorgezogen seinen Account zu löschen (Was ich auch verstehen kann), damit war der Thread dann beendet, war also seine Entscheidung, keiner hat ihn gezwungen.
 
habt ihr euch eigentlich mal überlegt das ein mod auch einer normalen arbeit nachgeht oder noch andere hobbys hat ?
manchmal hat man das gefühl ein mod müsste 24 std online sein und sofort jeden beitrag lesen.
bei der menge an themen die hier jeden tag auflaufen ist das fast unmöglich, ausser die forenleitung würde noch 20 andere mods aufnehmen.
zum thema werbung....genaugenommen ist jeder hinweis auf ein bestimmtes produkt "werbung".
auf der anderen seite ist es sicher albern zu schreiben: "ich verwende einen aktiven bodengrund, wer näheres wissen will, bitte pn".
somit müssen auch die mods entscheiden was werbung ist und was nicht.
und ich denke mal das kein thread geschlossen wird weil dort steht ich verwende den aussenfilter der fa. xyz.
auf der anderen seite sollte man sich natürlich fragen, wenn marcus ein privatzüchter wäre, der teure tiere importiert hat, ob es dann auch werbung wäre.
denn auch dann könnte das ganze ja darauf aufgebaut sein später die nachzuchten teuer zu verkaufen.
ihr seht, das ganze ist garnicht so einfach, und für einen mod der darauf achten soll das regeln eingehalten werden schon garnicht.
kein mod in dieser unendlichen welt des www kann es jeden recht machen.
und sicher wird er sich auch einmal irren.
aber stellt euch mal vor wie es in einem forum zugehen würde wenn nicht hin und wieder jemand eingreifen würde.
diskutieren ist eine schöne sache wenn es zwei meinungen gibt, aber seid nicht gleich beleidigt, wenn der "schiedsrichter" mal eingreift.
mods sind auch nur menschen und machen vielleicht mal fehler oder stossen jemanden vor den kopf....aber wie gesagt, es sind eben nur menschen ;-)
gruß
dirk
 
Hallo Frank,

der Threadersteller hätte sich doch auch ganz einfach mit der Vermutung Werbung zu betreiben auseinandersetzen können, hat es aber vorgezogen seinen Account zu löschen (Was ich auch verstehen kann), damit war der Thread dann beendet, war also seine Entscheidung, keiner hat ihn gezwungen.

Hallo Henning,
der Threadersteller wollte über seine Tiere berichten, konnte es aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Werbung ja oder nein kann ich nicht sagen. Er wollte bestimmt keine auseinandersetzung. Warum soll er sich damit beschäftigen? Wenn er will kann er, aber muss nicht.
Ist ja sowieso alles nur noch spekulation da der MacusH ja nicht mehr hier ist.
Wollte ja auch nur eine Möglichkeit suchen wie in Zukunft mit solchen Sachen umgegangen werden kann.
So hier erstmal Stop. Muss Geld verdienen gehen.
Viel Spass bei Hobby und gute N8.
Euer Frank
 
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist hier niemand Objektiv (auch ich nicht) und das ist auch vollkommen normal, weil jeder unterschiedliche Meinungen hat und die eigenen Interessen vertritt. Das ist auch gut so, denn sonst wären es hier schrecklich. Ich würde es aber begrüßen, wenn für die Zukunft eine Lösung gefunden wird mit der alle Garnelenhalter und -züchter leben können. Mal ehrlich, ich habe auch schon über 100 Taiwan Bee verkaufe und dafür natürlich auch ein paar Euro bekommen, aber gebe trotzdem wesentlich mehr Euro für mein Hobby aus als ich damit einnehme. Wenn ich meine Ausgaben so sehe kann ich mir nicht vorstellen, dass Marcus mit seinen derzeitigen Ausgaben dieses Jahr ein großes Plus macht. Ob es nächstes Jahr anders aussieht oder er das ganze irgendwann wieder zurück schraubt, weil es sich nicht lohnt, wird sich zeigen.

Vor einiger Zeit hatte ein Züchter mal eine Garage ausgebaut (der aufmerksame Leser wird wissen von wem ich spreche) und irgendwann auch mal einen Shop eröffnet. Den Shop gibt es meines Wissens nicht mehr, aber sein Thread zur Zuchtanlage wurde nie gesperrt. Überrings waren die Informationen dazu auf 61!!! Seiten verteilt und auch da wurde oft von einem Thema zum anderen gesprungen. Da der Thread über 100.000 Zugriffe hatte war er anscheinend auch sehr beliebt.
Wieso muss hier heutzutage von den Usern UND den Moderatoren ständig eingegriffen werden? Entspannt euch doch mal alle und gönnt den anderen doch mal den Erfolg und spätestens, wenn man Erfolg mit Gewinn gleich setzt dürfte hier vermutlich kaum jemand Erfolg haben. Warum also der ganze Trubel?

Eines dürfte jedoch klar sein, der nächste große Erfolg für das Garnelenforum ist aus meiner Sicht nicht, wenn sich 100.000 neue User angemeldet haben, sondern wenn es hierfür eine Lösung gibt mit der alle leben können:
Wollte ja auch nur eine Möglichkeit suchen wie in Zukunft mit solchen Sachen umgegangen werden kann.
 
Moin, :)
ich hab das hier nur stillschweigend, zeitweise grinsend verfolgt, aber den Satz sollte man eigentlich mal einrahmen:
Entspannt euch doch mal alle und gönnt den anderen doch mal den Erfolg und spätestens, wenn man Erfolg mit Gewinn gleich setzt dürfte hier vermutlich kaum jemand Erfolg haben.

Auch wenn ich mich damit wiedermal unbeliebt mache:
Mit teuren Garnelen (und auch Fischen, man denke nur an L46, einen Wels den jeder Depp vermehrt kriegt, der aber preislich mit Gold aufgewogen wird) ist es wie mit teuren Autos.
Man kauft sie i.d.R. um zu protzen, oder um den Nachwuchs zu verscheuern.
Niemand mit klarem Verstand kauft Tiere für mehrere Hundert Euro pro Stück, ohne den Gedanken, dass sich die Investition in zweierlei Maße lohnt:
Zum einen ein Rudel Bewunderer und natürlich ein gewisser Absatzmarkt für NZ, damit die Kohle wieder reinkommt.
Besonders deutlich wird das, wenn in dem Zusammenhang dann ganz neue Namen für Tiere auftauchen die sich in Farbintensität, Zeichnung und sonstigen Merkmalen nur so Minimal von anderen Unterscheiden, dass ein Laie in der Thematik nicht mal einen Unterschied erkennen würde.

Für den neutralen Beobachter (zu denen ich mich bei der Hochzuchtgarnelen-Thematik mal zähle), ist es dann immer wieder faszinierend, wie viele (man verzeihe mir den Ausdruck) Deppen es gibt, die auf die Nummer dann noch reinfallen, einen Haufen Kohle raushauen, weil sie das neuste und tollste haben müssen.
Auf dem Nachwuchs bleiben dann die meisten ewig auf Grund ihrer Preise sitzen, weil so viele Interessenten gibt es gar nicht.

Ich kenn den Spaß aus dem Fachhandel, alle paar Tage kommt ein besonders guter Garnelenzüchter, mit besonders guten Garnelen um die Ecke, hält Vorträge über die ausgewiesene Herkunft und Qualität der Tiere und wie schlecht die der anderen Züchter sind, preist an wie viele er hat, nennt einen Preis, wird ausgelacht, weil es dafür keinen realen Markt gibt und verschwindet, bis er wieder nicht mehr weiß wohin mit den Tieren.
Und die Situationen gibt es ständig.
Am beliebtesten ist dann der Nachsatz "Aber sagen sie niemandem das ich hier war, denn das ist in der Szene etwas verpöhnt".

Ich halte es für ein Märchen, dass gewisse Arten und Zuchtformen wirklich extrem rar sind.
Das mag für die allerneusten Trends so sein, aber vieles wird auch einfach zurückgehalten um eine Situation zu schaffen in der die Fanbase denkt "Oh es gibt kaum welche, schnell kaufen" und womit im Internet der Preis hochgehalten wird.
Das solche Threads wie der hier diskutierte natürlich unterschwellig der Werbung dienen, steht für mich auch völlig außer Frage.

Aber wie oben zitiert... lasst die Leute doch machen!
Reich wird da eh keiner mit, dafür ist der Markt zu klein und eigentlich mit den meisten Dingen übersättigt und kleine Online-Shops haben eine Halbwertzeit von nichtmal einem Jahr, bis sie wieder verschwunden sind...

Die Idee aus den Leuten für ihre Werbung noch etwas Kohle zu pressen, indem man ihnen eine Premium-Mitgliedschaft verkauft, finde ich aber ok und nur fair gegenüber den anderen Werbepartnern.
Man sollte dann nur auch wirklich darauf achten, dass die Leute die hier über dem gesetzlich erlaubten Rahmen verticken auch alle ein Gewerbe angemeldet haben.

Just my 2 Cents...
 
Hallo miteinander
Die neu kreierte Ueberschrift dieses Threads lautet „Wo beginnt Werbung?“ Mir ist aufgefallen, dass hier noch relativ wenig darüber geschrieben wurde, sondern viel mehr in vorgefallenen Verstrickungen herumgestochert wird. Ich möchte dem Titelthema meine Aufmerksamkeit schenken und einige meiner Ueberlegungen beifügen:

Viele von uns haben bestimmt in irgendeiner Form bereits Tiere angeboten. Ich habe bei meinen gemachten Angeboten mehrfach beobachtet, dass Anzeigen mit Bildern besser verkaufen. Dies hat unter anderem damit zu tun, dass der Mensch auf optische Reize überproportional anspricht. Ziehe ich den Umkehrschluss, ist streng genommen jedes Einstellen eines Fotos potentielle Werbung.
Die Sparte „Ich stelle meine Becken vor“ lebt aber vorwiegend von Bildern und weiter ist ein sich als erfolgreich abzeichnendes Projekt ebenfalls Werbung, denn der Mensch orientiert sich nach Anerkennung und Erfolgen.
Meine provokante Forderung lautet daher, dass im Bereich „ Ich stelle meine Becken vor“ die Darstellung der Becken lediglich noch in verbaler Form gemacht werden dürfen.
Im Bereich “Halterberichte/ Projekte“ darf nur noch über negativ verlaufene Projekte berichtet werden!
Dieses Forum würde ohne oben genannte potentielle Werbung in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil sich kaum noch jemand hier hin verirren würde oder sich desinteressiert abwenden würde. Ein Forum lebt also in erster Linie von seinen Usern. Die Mods sind „lediglich“ diejenigen, die in verdankenswerter Weise viel Engagement und Energie für die User investieren. Ich bitte daher die Moderatoren des GF sich eingehend mit der Thematik der Werbung auseinanderzusetzen und allfällige Anpassungen in den Forenregeln in die Wege zu leiten oder von ihrer Seite her klar darzustellen, wo Werbung beginnt und dies mit aktiven Usern auf tansparente Art und Weise zu diskutieren.

Ich für mich nehme mal den Standpunkt ein, dass ich ohne Bilder und positiv verlaufende Projekte weitaus weniger im Forum unterwegs wäre.
Gruss Reto
 
Hallo Reto,

Ich bitte daher die Moderatoren des GF sich eingehend mit der Thematik der Werbung auseinanderzusetzen und allfällige Anpassungen in den Forenregeln in die Wege zu leiten oder von ihrer Seite her klar darzustellen, wo Werbung beginnt und dies mit aktiven Usern auf tansparente Art und Weise zu diskutieren.
Ich denke, wir Moderatoren haben uns schon sehr intensiv mit der Thematik Werbung auseinandergesetzt. Eine Anpassung der Forumsstruktur und der Regeln ist geplant.
Trotz dieser Änderungen wird sich jedoch nichts an dem Problem woraus dieser Thread entstanden ist ändern.
In normalen Beiträgen ist und bleibt "echte" Werbung verboten.
Die Frage ist aber immer wo beginnt "echte" Werbung? Ich habe jetzt mehrfach dargelegt, wo wir drauf achten und was für uns Werbung ist. Die meisten Threads in dieser Richtung laufen ja auch völlig unberührt von dieser Thematik.

Von daher verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht. Es gibt genügend Threads mit interessanten Zuchtberichten und Bildern. Jetzt ist mal einer kritisiert worden und sofort ist das GF ein "böses" Forum. Zu viele Eingriffe, zu wenig Moderation, die Moderatoren machen ihren Job nicht gut, "nichts hat sich geändert" usw.

Aber die transparente Diskussion mit aktiven Nutzern findet ja gerade hier statt.
 
Hallo Christian
Mit deiner Aussage: "Es gibt genügend Threads mit interessanten Zuchtberichten und Bildern." spielst du ja geradezu einen Steilpass, dass dies eben genau keine Werbung ist. Du nimmst damit also die Gegenposition ein.
Das finde ich echt toll, denn dies ist genau die Basis worauf eine sachliche begründete Diskussion stattfinden kann. Mir erschliesst sich echt nicht oder noch nicht wo denn genau die Grenzen liegen. Ich frage daher weiter etwas provokant ob es davon abhängig ist, wie viele Bilder jemand postet oder wer sie postet, oder ist es die Menge an Anzeigen im Marktplatz die ein User parallel dazu laufen lässt?
Vielen Dank für erläuternde Ausführungen.
Gruss Reto
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben