Hei, was machen Eure Medaka?
Die Nächte waren am Wochenende recht kalt.
Wir waren ja im Urlaub und die Otohime waren immernochnicht draußen und haben dementsprechend noch keine Eier gelegt...:grmpf
Übern Urlaub wollte ich sie auchnicht raustun.
Den kleinen Kardinälen und Perlhühnern geht es gut. Die werden jetzt bald abgefischt und haben eine größe, wo sie schon zu den Alten dazu können.
So wirklich viel sind sie aber nicht gewachsen. Hatte mir da mehr erhofft.
Die Tage werden auch zunehmend kürzer
Tageslänge heute am 21.8.2017 14 Std. und 7 Min :glotz:
http://sunrisesunset.de/
Jetzt aber schnell...ich hätt doch noch gerne paar Eier vor dem Winter...
Ich wollte eine Lampe installieren, mit Zeitschaltuhr, die länger brennt, aber ich krieg in die Aktuell verlegten Outdoorsteckerleisten die Zeitschaltuhr nicht rein. Da muß ich ein Outdoormodell besorgen. Die haben einen längeren Stecker.
Alle andern Steckdosen sind besetzt oder zu weit weg...blöd...Auf jedenfall tun sie nix...Lahme Baggage.
Der Plan ist im Mom sie mit einer Box, die bereits eingelaufen ist, an ein Südfenster zu stellen...Da sollte es eigentlich nichtmehr so warm werden.
Die Shiromedakajungen haben meinen Urlaub gut überstanden und sind jetzt ca. 1cm groß.
Das geht langsamer als ich gedacht habe.
Die ruhenden Lebenfutterkultueren ließen sich innerhalb weniger Tage wieder gut hochfahren lassen.
Schwarze Mückenlarven gibts bei der nächtlichen Kälte wenig...das war diesjahr eh nicht wirklich was...
Heut stell ich einen Eimer auf mit Brennesselblätter..vielleicht gibts diese Woche noch bisschen was...
Wie schauts bei Euch aus? Gibts Neuigkeiten?
VG Monika