Yeahh, endlich hab ich einige befruchtete Eier von den Otohime und warte jeden Tag, das die Kleinen schlüpfen.
Sie blinzeln mich schon mit 2 deutlich sichtbaren schwarzen Punkten aus den Eiern an...
Denkemal, da geht nixmehr schief...
Den Shiromedaka (weiß) von Chris geht gehts gut...die kratzen jetzt an den 2cm...
War schon ganzschön zäh mit dem Wachstum, bis zu 1cm, dann gings aber flott...
Himedaka, die goldene Farbform sind keine aufgetreten....bin mal gespannt, ob bei deren Jungen welche dabei sein werden, oder ob sie reinerbig sind.
Jetzt kann ich sie auch bald zu andern Fischen und Garnelen in ein 54cm Becken mit reinsetzen. Kann mich aber nicht entscheiden zu wem.
Ob ich sie übern Winter kälter halten soll, oder ob ich sie in eins der 54er tun soll, die 22° halten?
Der Plan ist, die schönsten dann im Frühjahr extra zu setzen um den Bestand zu erhalten.
In bepflanzten Gesellschaftsbecken sehe ich keine Chance, die Eier zu finden.
Insgesamt machen die Medaka mir viel Spaß. Ok, mit den Otohime war es schon anspruchsvoll, ihnen die Eier zu entlocken. Schade das ich übern Sommer noch keine eigenen Nachzuchten hatte, so war mir das Risiko doch zu groß, das draußen irgendwas querläuft und ich die Fische aus irgendwelchen Gründen verliere. Wenn ich mal mehr habe, bin ich sicher mutiger und versuche es.
Mit den Perlhühnern und Vietnamesischen Kardinalsfischen hat es ja auch gut funktioniert. Die hab ich bereits abgefischt und zu ihren Kollegen in die Aquarien gebracht.
Von der Größe her gibt es keinen Unterschied zu den Kollegen, die im Keller aufgezogen wurden.
Was mir jetzt noch im Kopf stecken würden, wären blaue, schwarze Lame und Yama Bloodred. Mal sehen, ob ich da im Frühjahr was ich im Frühjahr zuerst ergattern kann..Eigentlich is der Keller ja voll...leider
Mit den Medaka is wie mit Garnelen, man kriegt den Hals durch die vielen Farbformen einfach nicht voll.
Wie gehts bei Euren Medaka? Wäre nett mal den Aktuellen Stand der Dinge zu erfahren..
VG Monika