Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du unterschätzt mein Talent mich an Dingen fest zu kleben (oder tatsächlich auch zu tackern)Zusammengetackert is das gleich...VG Monika
Hast Du das probiert?(Bei den Essigälchen gebe ich demnächst auf, das "Ernten" ist trotz aller Versuche mit verschiedenen Aufbauten zu frustrierend)
Ja - und mit der Methode hat es auch noch am besten geklappt. Der Ansatz läuft nach wie vor gut, muss demnächst nur wieder neu aufgesetzt werden. Aber der Ertrag ist einfach nicht so, dass ich hier von einem Erfolg sprechen würde. Vor allem, weil auch nach 2 Fütterrunden das frische Wasser "über" dem Schwamm nach Essig zu riechen beginnt (Osmose halt) und ich den Ertrag dann nicht mehr im Becken haben mag. Dann muss ich alles wieder neu aufbauen, wieder ein wenig vor der ersten Fütterung warten und so weiter. So schön ich die Idee der Mikrowürmer als "schwimmendes" Futter finde (und gerade die Quergestreiften sie gerne mögen), da sind die anderen Futtertiere "berechenbarer" und nach einem langen Arbeitstag frustfreier zu ernten.Hast Du das probiert?
Ja - und mit der Methode hat es auch noch am besten geklappt. Der Ansatz läuft nach wie vor gut, muss demnächst nur wieder neu aufgesetzt werden. Aber der Ertrag ist einfach nicht so, dass ich hier von einem Erfolg sprechen würde. Vor allem, weil auch nach 2 Fütterrunden das frische Wasser "über" dem Schwamm nach Essig zu riechen beginnt (Osmose halt) und ich den Ertrag dann nicht mehr im Becken haben mag. Dann muss ich alles wieder neu aufbauen, wieder ein wenig vor der ersten Fütterung warten und so weiter. So schön ich die Idee der Mikrowürmer als "schwimmendes" Futter finde (und gerade die Quergestreiften sie gerne mögen), da sind die anderen Futtertiere "berechenbarer" und nach einem langen Arbeitstag frustfreier zu ernten.
Sorry...war ne Weile nicht hier, weil ich gerade extreme Zeitprobleme hab...das war auch gut so, weil ich mich etzt schonwieder 1,5 Std. hier rumgedrückt hab..das geht mir dann im Fischkeller ab Allein die sch..ß Gießerei in 2 Gärten geht mir gewaltig auf den Senkel (normal bin ich da erst im OKt mürbe) Von andern Zeiträubern ganz zu schweigen. Aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten.Danke, auf deinen Bericht habe ich sehnlichst gewartet!