Hei..danke für die Aufmunterung
Ich meine, es würde nichtmehr so müffeln.
Hab jetzt alle paar Tage ein paar winzige Krümel JBL Grano Colour rein.
Bis zum nächsten Tag ist das weg und langsam entsteht auch "Mulm"
Müsste auch irgenwo noch Söll Colourgranulat haben. Das is etwas gröber und 1 Körnchen je Pott sollte reichen.
Ich will ja das sie sich vermehren. Hab halt im Mom in je 1 Liter. Weil es heißt, das sie sich darin am Besten vermehren.
Ziel ist ja, sie zu verfüttern. Auch wenn ich es jetzt so schon ganz lustig finde
Wie die da drin rumfetzen drückt irgendwie Lebensfreude aus...
Kenn ich von Moina..die können auch so abgehen..aber auch das krasse Gegenteil..gelangweilt rumhängen...
VG Monika
Versuche jetzt mal wieder an einen Ansatz Microfex zu kommen.
Pflegt die jemand von Euch? 2 Bauchplatscher hab ich damit schon gemacht...
Mit Tubifex übe ich jetzt auch schon länger.
Hab asiatische Videos studiert, wie man sie nicht nur hältert, sondern auch vermehrt.
Wenns jetzt draußen warm wird, werd ich mal Versuche im Eimer, mit Sterilisierten Rinderdungpellets machen. Soll auch zum Mückenlarven ziehen sehr gut sein.
Ok, die haben das natürlich nicht in der Sterilisierten Form...mal sehen, ob das auch geht...Kuhfladen werde ich ehr weniger sammeln Hihi..oder doch?
Pferdeäppel hätt ich noch im Fundus...
Oder Brennesseljauche? Die Vegane Art..könnte man auch testen...
Aktuell bekommen sie von der Mischung für die Wasserflöhe (Frische Hefe, Kondensmilch und Spirulinapulver einen Tropfen nach 95% Wasserwechsel, so 1x in der Woche. Sie filtern das komplett raus. Übrig bleibt so eine Brühe mit "Silberglanz" ich schätze dass das voll is mit Pantoffeltierchen und sowas...