Get your Shrimp here

Unsere Blue Bolt is verstorben :( Könnt Ihr bitte helfen?

Hallo REALDEM0...

als ich Deinen ersten Post hier gelesen habe, dachte ich, da erlaubt sich jemand einen Scherz.
Aber es kam sofort hilfreiche Unterstützung und es sah anfänglich so aus, als
ob Du diese auch annehmen würdest.

Jetzt aber finde ich, wird es lächerlich.
Was möchtest Du uns erzählen? Dei Wochen belesen, Edge gekauft (is ja auch doll das Ding...muss man haben) "zwei" Garnelen geholt,
eine Woche einfahren reicht, obwohl Dein dreiwöchiges Studium eigentlich etwas anderes bewirkt haben müsste.

Blue Bolt stirbt...ja jetzt ist aber die Kacke am Dampfen :eek:
das hattest Du in den letzten drei Wochen aber wohl nicht bedacht!
Die können ja sterben!

Du meldest Dich hier an...schickst einen Hilferuf los.
Bißchen spät...aber dennoch eine super Idee.

Man will Dir helfen und steht mit Rat und Tat zur Seite...Du aber haust
hier bockig um Dich wie ein kleines Kind.
Warum fragst Du erst, wenn Du hinterher doch alles besser weisst?

Gehst Du auch zum Arzt und sagst nach gestellter Diagnose und Therapieplan: Ne lassense ma Herr Dokta...ich hab gelesen das geht auch anders... ?!

*amen*

Ich finde das nur mies wie hier mit dem Threadersteller umgegangen wird.
Jedes mal wenn ich in ein "Zoofachgeschäft" gehe sehe ich wie Leuten alles mögliche Verkauft wird, ob die Ahnung davon haben oder nicht.

Hier im Forum Sterben täglich Garnelen, Schnecken, Muschelkrebse, Planarien, Hydras, Fische usw. ich habe nicht gelesen das dass alles Tierquäler sind.
Sorry, aber wieder mal eine schöne Hexenjagd.
Wer noch keinen Fehler gemacht hat, soll die erste Mooskugel werfen.
In diesem Sinn, viel Spass beim Hobby.

Moin Zusammen,
Ich möchte Euch bitten Abstand von weiteren Anschuldigungen zu nehmen. Es wird niemandem weiterhelfen wenn auf einzelnen Usern (egal ob Anfänger oder Profi) rumgehackt wird!
Wer was zu sagen hat bitte in einem angemessenen Umgangston und bitte zum Thema.
Es geht um einen Anfänger der sich vetrauensvoll ans GF wendet weil er augenscheinlich den einen oder anderen Fehler begangen hat.
Wichtig ist jetzt hier nicht aufzuklären wer sich wie und wo wie lange informiert hat. Es sollte jetzt unser Hauptanliegen sein das Becken ordentlich ans laufen zu bringen damit nicht noch mehr Tiere unnötig sterben.

BTT:
Bitte sehe von weiteren Fütterungen erstmal ab. Eine einzelne Garnele findet in einem eingerichteten Aquarium satt und genug Fressbares. Am besten läßt Du jetzt eh erstmal die Finger vom Aquarium und wartest ab. Ob die Garnele es heil übersteht ist sowieso frühestens in 4-5Wochen abzusehen. Bitte kaufe auch keine weiteren Garnelen bevor das Ganze rund läuft.
Was Du machen könntest wäre ein paar Blasenschnecken oder PHS einzusetzen.
Die Wartezeit könntest Du überbrücken indem Du Dich nochmal ein wenig im Anfängerbereich umsiehst. Auch Threads zum Thema Wasseraufbereitung sollten für Dich interessant sein.

Hallo zusammen

Mit dem Füttern musst du echt aufpassen. 5 Mückenlarven, meinst du etwa Portionen von der gefrorenen Variante?
Das wäre dann arg viel. Ich würde jetzt höchstens alle 5 Tage füttern und zwar sparsam. Sonst belastest du das Wasser nur weiter.
Dem ganzen System wird es viel helfen, wenn du dich auf wenige Eingriffe beschränken kannst.

Glaubst du ernsthaft das er nach der Begrüßung noch was schreibt?

Hallo
Wenn man erst um Hilfe bittet und sie auch bekommt sich aber dann grössten Teils Beratungsresistent zeigt, braucht man sich über das Echo hier im Forum nicht zu wundern.

Naja,

manche übertreiben es auch... erstmal keine Ahnung haben, aber Hauptsache etwas antworten.

Was würdet ihr denn machen ? Sagen wir ihr habt euch Schlaugelesen weil ihr keine Ahnung habt, geht ins Zoogeschäft der nette Verkäufer erzählt euch was gegensätzliches.

Ok. was glaubt ihr nun? Das was eine Person vom "Fach" euch erzählt oder das was ihr irgendwo gelesen habt.....

Als ich mit 8 jahren mein erstes Aquarium bekam (gebraucht inclusive Fische) , hab ich den Kies mit Opa ausgewaschen. Alles wieder rein ins Becken, Fische (Antennenwelse und Zebrabuntbarsche) aus Eimer ins Aquarium geschüttet.

Pumpe an. Und ab gehts.

Richtig war das bestimmt nicht aber es hat funktioniert, drei Wochen Später gabs Junge Antennenwelse und Barsche... von einlaufen keine Spur.

Nitritpeak nie was von gehört....

Heute sieht das anders aus. Da hat man dazu gelernt.

Was ich damit sagen will manche haben halt keinen guten Start, andere haben Anfängerglück.

Der Ersteller des Themas hat jetzt halt mal Pech gehabt wie die Garnele auch. Aber ich bin sicher er wird daraus lernen oder es mit dem Hobby bleiben lassen.

Gruß

Stefan

Wie sieht das Becken nun aus? Schwimmt deine bolt noch fleissig umher? Wie sind die Wasserwerte nun?Ich denke du wirst sicher mindestens jeden 2. Tag messen-also ich mach das täglich wenn mir was komisch vorkommt!

Bitte aktualisiere mal deinen Threat!!

danke!

Zurück
Oben