Get your Shrimp here

Unsere Blue Bolt is verstorben :( Könnt Ihr bitte helfen?

hi sindy hmm wir haben jetzt erstmal 5 mückenlarven reingetan und den rest in den kühlschranke getan. ( und nein einen hund würde ich nicht in den kühlschrank tun)
die steinwolle werde ich dann wohl abmachen aber dann schwuimmt die pfalnze bestimmt wieder oben im becken :S
 
was spricht denn gegen tontöpfe? haben die pflanzen vorher ca 3 wochen gewässert... und ich hab auch schon von usern im forum youtube videos gesehn wo sie die selben tontöpfe drin haben :S und ich hab schon sooooo oft gelesen das garnelen gerne mückenlarven essen...
 
Sry aber ich kann gerade nicht glauben, dass der Threadersteller es ernst meint. Ich denke da will uns einer verarschen.. Falls dem nicht so ist tut es mir Leid, aber ich halte mich hier raus, da ich das hier schwer ernst nehmen kann.

Gruß, Marco

Kann mich hier Marco nur anschließen, alles andere würde mich wundern....

Gruß Uwe
 
Hi,

Ich möcht gern mal wissen, wo ihr euch belesen habt? So langsam komm ich mir veralbert vor.
 
ich weiß nicht was da groß der Unterschied is zwischen Garnele und Hund
für mich sind meine Garnelen meine Haustiere und ich bin über jedes Tier traurig das stirbt.
Gott sei dank kann ich seit meinem Garnelen Come Back von nur 2 Ausfällen reden..
nur dass ihr angeblich 3 Wochen lang euch informiert habt kauft euch hier keiner ab!
mich ärgert es nur dass man mit euch noch glimpflich umgehen soll! Hier alle sind die größten Garnelenliebhaber
da braucht ihr euch net wundern wenn solche Kommentare kommen! Überhaupt wenns um Blue Bolt geht
die (meiner Meinung nach) die schönsten Garnelen dies gibt!
 
Naja meine bekommen auch Mückenlarven aber in gefrorenem Zustand als Proteinsnack .
Bei 4 cm Bodengrund ist es doch kein Problem die Pflanzen einzupflanzen ich hab bei gerade mal 0,5 cm schon so meine Probleme :-)
 
Ich geh mittlerweile davon aus, dass hier ein Troll am Werk ist - das kann nicht ernstgemeint sein.
 
Also bring mich auch mal ein:
1.Dummer fehler mit den Taiwanern gleich am Anfang aber daran sind auch schwammige infos im Inet und beim Züchter mit sicherheit beteiligt!
2.Hund <-> Garnele Dazu kann ich nur sagen, dass beide natürlich Lebewesen und Haustiere sind für die man auch Verantwortung übernimmt aber trotzdem so sehr ich an meinen Kleinen Bees hänge, es ist einfach nicht das gleiche, wie ein Hund oder eine Katze die dir ihre Zuneigung zeigt und dir Gesellschaft leistet.
 
naja der ********* boden is so leciht udn man kann da nich wirklcih pflanz gut drin verbuddeln... und nein ich bin kein troll mister haijäger alles was ich hier schreibe is mein ersnt und in echt passiert. was mich etwas nervt is das alle sagen wir haben alles falsch gemacht aber keiner sagt was wir so genau falschen machen. abgeshen vom einfahren und wasserwechsel...

und zu Peribo ;

also wenn deine garnelen sterben weinst du dann auch mehrere nächte und bist schelcht drauf und stellst fotos von dein verstorbenen tieren auf? ich galube wohl kaum.. bei nem hund macht man das aber schonmal. es ist wie gesagt nich vergelcihbar. allein weil wenn man 100 tiere im becken hat nich jede lieb haben kann ^^ die sehn doch alle glecih aus. und hunde hat man nich 100 in der wohnung sondern nur einen zu dem man über mehrere jahre eine sehr intensive bindung aufbaut.

und zu den tontöpfen sagt auch keiner was genaus wie zu den mückenlarven..
 
2.Hund <-> Garnele Dazu kann ich nur sagen, dass beide natürlich Lebewesen und Haustiere sind für die man auch Verantwortung übernimmt aber trotzdem so sehr ich an meinen Kleinen Bees hänge, es ist einfach nicht das gleiche, wie ein Hund oder eine Katze die dir ihre Zuneigung zeigt und dir Gesellschaft leistet.

Das kann ich so unterschreiben, ich schaue meinen Garnelen gerne zu und freue mich über tragende usw. aber ich hab absolut keinerlei Bindung/Beziehung dazu wie zu meinen 2 Katzen mit denen ich täglich ganz anders in Kontakt stehe...
 
Mir scheint, du liest nicht einmal die Beiträge richtig durch. All deine Fragen wurden bereits beantwortet. Du hättest es dir auch leicht ergoogeln können. Oder mal die Forensuche benutzen. Oder mal ein Buch über Garnelen in die Hand nehmen. Aber Informationsbeschaffung ist ja jetzt nicht so unbedingt dein Steckenpferd, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken darf.
 
schon mal drüber nachgedacht über Menschen die vll nicht genug Zeit für andere Tiere haben?
Ich hab keine anderen Tiere als meine Garnelen weil ich 1. keine Zeit für Hund Katze usw. hab
2. meistens allergisch reagier auf Tierhaare
und 3. meine Eltern es nicht zulassen würden dass ich mir iwelche Tiere anschaffe..

ich bin nun mal ein tierlieber Mensch und brauche Tiere um mich .. ich wein zwar nicht um eine Garnele..
aber trotzdem bin ich traurig und betrübt!
 
@ Sharkhunter: du hast nur geschrieben dass man den Topf entfernen soll...aber der Grund würde mich interessieren. Er wurde lange genug gewässert, wo is das Problem?

Und Ich habe auch hier im Forum bei einigen Usern gelesen dass die auch Mückenlarven verfüttern? Auch da weiß ich nicht was ich mir vorzuwerfen hab?
 
Also falls es hier noch jemanden interessiert. Der übrigen Bolt geht es wieder erstaunlich gut :) Sie schwimmt die ganze Zeit umher und kramt den Boden um...ich glaube sie hat nun doch eine gute Chance das ganze zu überleben. Es ist natürlich trotzdem sehr traurig für die andere aber ich freu mich gerade dass es wenigstens der einen anscheinend wieder gut geht und das trotz des bösen Tontopfs und der Mückenlarven ;)
 
Hi,
@ Sharkhunter: du hast nur geschrieben dass man den Topf entfernen soll...aber der Grund würde mich interessieren. Er wurde lange genug gewässert, wo is das Problem?

Und Ich habe auch hier im Forum bei einigen Usern gelesen dass die auch Mückenlarven verfüttern? Auch da weiß ich nicht was ich mir vorzuwerfen hab?
Tontöpfe, die zudem mit dem Ursprungssubstrat befüllt sind, speichern die Dünge- und sonstigen Stoffe, diese lassen sich durch Wässern kaum entfernen. Daher empfiehlt es sich, wenn man Tontöpfe im Becken haben will, welche für ein paar Cent zu kaufen und die Pflanzen umzutopfen.

Tierische Proteine sollten nur zu einem sehr geringen Teil beigefüttert werden (siehe o.a. Link), sie führen zu schnellerem Stoffwechsel, Wachstum und in der Folge zu Problemen bei der Häutung - das tritt natürlich nicht sofort auf, sondern dauert ein paar Tage bis Wochen, wichtig beim Futter sind z.b. leicht verfügbare Mineralstoffe. Gehen die Mückenlarven im Becken ein, belasten sie das Becken, ebenso wie die Nährlösung, wenn man diese nicht richtig abspült.
Ich füttere auch tierische Proteine zu, umgerechnet etwa entsprechend 1 - 2 Mückenlarven auf 20 Garnelen pro Woche.
 
ich glaub es is hier völlig sinnlos irgendwas zu erklären, is dem threatstarter, doch eh egal...


und warum sollte der "händler" den blue bolt nicht zurück nehmen? die ganze geschichte erscheint mir irgendwie nich so schlüssig...
 
Unverständnis

Das ist mein erster Beitrag hier. Das Diskussionsniveau von einigen hier ist ziemlich billig und schreckt mich ab.
Nur einiges:
1. auch ein 16jähr. kann Erfahrungen gemacht und sich gut belesen haben,
2. "Königsklasse" - super. Wenn ich ein Auto fahren will, was mir gefällt, kann ich mich auch über dieses Auto gut informieren und mich vorsichtig herantasten.
3. Offenbar hat der Ersteller Fehler gemacht. Das ist ärgerlich genug. Aber deswegen muss man ihn/sie nicht fertig machen. Ich glaube, das nächste Mal wird man mehr Informationen einholen (egal wobei)....

Ich beteilige mich hier nicht. Es gibt auch viele sachliche Infos und ich hoffe, bald eigene lebhafte Tiere zu haben.
 
naja musst du auch nich, und von fehlern kann man hier ja gar nicht mehr sprechen... und hilfe gabs genug, die wird aber hartnäckig überlesen ;) statt auf irgendwas zu hören kippt er mückenlarven ins becken....

königsklasse is das nur weil die taiwaner bei nem anfänger jämmerlich eingehen, ohne ein gewisses aquaristisches gespür is das einfach nich zu machen.

der einzig vernünftige weg wäre das einzelne arme tier irgendwem zu geben der sich damit auskennt...
apropos garnelen sind gruppentiere, die mögen es total gern allein...

is halt schade um den schönen bold.... und schade das so mancher aquarianer so dermaßen belehrungsresistent ist, da muss man sich doch einfach aufregen...
 
huhu,

fraglich nur wie lange. du scheinst auch zu vergessen, das garnelen gruppentiere sind...
 
Zurück
Oben