Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hallo Andre...

So langsam nimmt dein Zuchtraum Formen an. ;)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Becken und deren Einrichtungen
und des Besatzes. :D
Schön weiter berichten...
 
Hey Zusammen...

das ist doch mal nen klasse Projekt! Freu mich auf weitere Bilder.
Viel Spass noch dabei!
 
He Alex B., von was für ne LED-Beleuchtung sprichst du da? Kannst du mal ein Link posten oder mir ne PN schicken bitte?

Du sprichst von einer kompletten Abdeckung?

Gruß Johannes
 
Hi Uwe,

bei google hiermit suchen: lüneburger aquaristik LED

2. Eintrag ist der Shop. Die Trafos sind allerdings alles andere als günstig.

Gruß Johannes
 
Hi Leudis;),

so, heute haben nochmal bißchen gerissen:DGrundgerüst steht! Die Tage gehts dann an die Beleuchtung und die Druckleitung...

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 684
hallo andre,
tolles Projekt stellst du da auf die Beine (bin echt neidisch ;-).

Hast du das Holz irgendwie vor Feuchtigkeit geschützt?
Bei mir hatte sich mal Schimmel gebildet und deshalb sind mir gleich einige Tiere eingegangen....
Grüsse
Vic
 
Hey,

der Raum hat doch bestimmt mehr wie eine freie Wand :D;)
 
hi,

ups hab ich wohl vergessen zu schreiben:D das holz wird die tage noch beschichtet und dann ist es auch wasserfest;)

ja hat mehr als eine wand, aber die sind derzeit einfach nur weiß, also nichts zum zeigen:p

gruß

andre
 
Hi Andre,

werden die Becken nur vorn und hinten aufstehen, oder kommen noch Bretter auf die Balken?
 
Hallo,

das würde ich auch gerne wissen!
Habe zusetzt gesehen (bei Momoline?), dass die Becken einfach nur vorne und hinten auf den Hölzern auflagen?!
Oder sieht das nur so aus?
Könnte man das wirklich machen?

Oh.....@ Andre: Tolles Projekt! Vielen Dank für die Dokumentation und die Bilder!
Ich bin fleissiger Mitleser!
 
Hi Volker,

meine Becken sitzen alle nur vorne und hinten auf - dazwischen noch ein Streifen dünnes Styropor. Hält jetzt schon seit einigen Jahren!!

Gruß
Uwe
 
Hi,

welche Schrauben benutzt ihr denn, bzw. wo kommt überall der Leim zum Einsatz? Ich nehme mal an bei den Verstrebungen nach hinten?
 
Hallo Volker,
Bei meinem Großhändler stehen Becken bis geschätzte 1000 liter nur vorne und hinten auf Kanthölzern auf. Sind auch selbstgebaute Gerüste. Komplett ohne Styropor oder ähnlichem. Scheint also zu gehen ;)

Viele Grüße, Benno
 
Hi Andre,

das mir den Schrauben würde mich auch mal interessieren. Nimmst Du einfach nur Spax??
Ich habe damals Schlosschrauben genommen - kosten aber ordentlich!!

Wie machst Du Dein Holz Wasserfest??

Ich würde auf alle Fälle noch was unter die Füße legen. Beim panschen zieht da schnell das Wasser in die Füße und diese weichen dann auf.

Gruß
Uwe
 
Hallo

Ich habe die gleiche Bauart wie Andre und meine Becken stehen auch nur auf den Hölzern aber als Ausgleich und zur Isolierung habe ich 1,5 cm dickes Styropor drunter gelegt.
Styropor hat den Vorteil, wenn man z.B. ein Sulawesibecken einrichtet, dann hat man nach unten hin keine Wärmeverluste.
Ich denke mal, das Andre das auch vor hat oder andre?;)
 
Zurück
Oben