Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

hi,

habe die hölzer mit wasserfesten leim verklebt und dann verspaxt, müßte bombenfest halten:D dann wird es mit lasur beschichtet um es vor wasser zu schützen! Um die Füße mach ich mir kein kopf, bin sehr reinlich und verschütte so gut wie nie wasser;) Bin es so gewohnt da meine becken zu hause in nem raum mit teppich stehen und da paßt man ja auf:rofl: vielleicht werd ich zur sicherheit ne silikonnat um die pfeiler ziehen, aber nur wenn noch zeit ist;)

gruß

andre
 
moin
gedanken machst du dir ja, haste von alex schon mehr wegen der beleuchtung raus bekommen?
 
hi,

werd mir die led bei alex mal ansehen wenn er sie hat, halte aber noch nicht viel davon weil einfach noch zu teuer:D werde erstma mit leuchtstoffröhren arbeiten, die sind günstig und bei 2 stunden beleuchtungszeit am tag fressen die auch nichts;)

gruß

andre
 
hi,

jup, ich bin fan von nutzen des tageslicht:D mach ich schon seid jahren und läuft wie utze;) klar, man kann nicht alle pflanzen halten, aber javafarn und moos, nixkraut und hornkraut schaffen das locker:p

gruß

andre
 
hi,

hatte als ich angefangen bin mit garnelen 10 stunden beleuchtung an, und bin dann immer weiter runter gegangen:D irgendwann bis auf 2 stunden am tag, wichtig ist halt das tageslicht eindringt, dann wachsen die algen auch gut und die jungen haben was zu kauen;) und am besten, der stromzähler dreht sich net so schnell:rofl:

gruß

andre
 
Hallo Andre!

Ich hab mir grad die Entwicklung deines Projektes so angeschaut und musst schon sagen: Hut ab! Da hast du dir ja einiges vorgenommen und, wie man sehen und lesen kann, entwickelt sich alles prächtig.

Wo gerade die Rede von Stromzähler war, wollt ich mal fragen, wie man bei derartigen Großprojekten die Stromzufuhr konzipiert. Mit den üblichen zwei oder maximal drei Steckdosen kommt man da ja wohl nicht aus. Oder doch?

lg,
Clemens
 
Hi,

welche Größe haben den "NORMALE" Spax? Das es Spax sind habe ich schon gesehen.
 
hi,

doch mit den steckdosen kommt man aus:D Bin zwar gelernter elektriker, aber liebe einfach diese 3-fach stecker;) kommt ja auch keine Leistung zusammen, die paar röhren und luftpumpen machen den kohl nicht fett:rofl:

Spax habe ich 90x5 genommen, halten bombe:D

gruß

andre
 
Finde ich sehr sehr geil =) ich wünsch dir viel erfolg und bin auf weitere Bilder gespannt =)
 
hi,

diese woche werde ich noch die luftleitung und beleuchtung einbauen:D und mit glück treffen nächste woche die becken ein, dann gehts richtig los, HMF einkleben, wasser rein und ab gehts:hurray:

gruß

andre
 
Hi Andre,

HMF einkleben?? Was muss man da kleben??
Stellst Du die nicht einfach rein??

Haben die Becken Abdeckscheiben??
Oder wie verhinderst Du, dass da welche raus krabbeln - gerade an der Matte kommen die sehr gut hoch!

Gruß
Uwe
 
hi,

muß die führungen für die Matte einkleben(eck hmf), wird aus kabelkanal gemacht:D Über die becken kommt Plexiglasplatten, immer über die komplette länge die genau abdichten, also sprich eine platte mit 93x50 die immer über alle 3 becken pro reihe kommt, schlauch wird dann genau ausgekerbt und so bleibt die verdunstung relativ gering;)

gruß

andre
 
Hallo Uwe,

wie machst du das denn mit deinen HMFs?
Die klebt man doch immer ein!?
Einfach Kabelkanal ausm Baumarkt holen, ne Filtermatte, Luftheber und los gehts.
Die Wand schaut nett aus, bin gespannt wies weitergeht.
 
Hi Andre

Erste Sahne,aber gib mal Gas wir wollen Bilder sehen:D

MFG
 
hi swen,

ich arbeite dran:rofl: hab nicht soviel freizeit wie du;) Parallel zur garage hab ich projekt 5x3x1/1,5 m koiteich laufen:D also viel zu tun:rolleyes:

gruß

andre
 
Hi Matthias,

für was den ein Kabelkanal?? Lasst doch die Weichmacher aus Euren Becken raus - der Mist ist giftig.

Die Matte richtig zugeschnitten und einfach hinten rein gestellt, Loch rein, Luftheber (Eigenbau) durch - ferdisch......

Gruß
Uwe
 
hi uwe,

glaub so schlimm scheints mit den weichmachern bei kabelkanal nicht zu sein! habe mir die bauweise bei mika auf der seite abgeschaut und glaube da ist durchblick vorhanden:D wird schon gut gehen;) ansonsten wars Lehrgeld:rolleyes:

gruß

andre
 
Zurück
Oben