Ne, da kann ich keine Aussage machen. Schlicht auch mangels Beweise, den wie mag man so eine Aussage untermauern? Jedes Aquarium läuft mehr oder weniger anders. Entweder es läuft, es läuft gar nicht oder es läuft ein bisschen. Selbst da dazwischen gibt es noch viel Platz.
Ich habe auch schon Aquarien gehabt (und hab sie noch), eingerichtet mit den selben Pflanzen, Boden und sonstiges wie das Entlassungsbecken das super gut läuft. Dann schwarze Bienen rein, es gab kurz danach Junge, dann ging das sterben los. Heute schwimmen da aktuell noch 2 schwarze Bienen (von 31), Junge auch keine mehr. Ich weis es nicht warum das so aus dem Ruder lief, ich kann nur vermuten:
Es gibt die Theorie von schlechten Bakterien auf teilen vom Bodengrund, laufen die Krabbler drüber sind sie so gut wie in Kürze tot.
Es gibt die Theorie verschiedener Bakterien unterschiedlicher Stämme. Ich hatte zu den 30 Stück Bienen 1 tolles schwarzes Männchen (das ich schon länger hatte) dazugesetzt. War das der Fehler? Mag ich nicht wirklich dran glauben.
War der Stamm der Bienen von Haus aus labil,schwach oder hatte ne Macke? Keine Ahnung, aber das liegt mir hier am nahesten.
Was ich damit sagen will ist, es kann an so vielem liegen und ich bekomme/habe auch nicht immer 100% Antworten. Hier nun Überlebens-Aussagen der Jungen bzgl. Oxydator zu machen sehe ich als nicht möglich. Klar, man weis was die Oxydatoren bewirken, sie tun gutes. Aber daran die minis zu zählen und festzumachen wäre nicht aussagefähig.