Mbuna-Pfleger
GF-Mitglied
Ich hätte trotzdem gern den Tip
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So, habs gefunden:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=104039&highlight=Cree&page=3
Ich möchte jedoch bald die Konstantstromquelle wechseln. Denn ich will mal den Pflanzenwuchs testen wenn ich die LEDs mit 700mA betreibe und es somit deutlich heller ist. Schön wäre es wenn ich eine Konstantstromquelle mit PWM Eingang für wenig geld finde...
Gruß Johannes
Hi,
keine Ahnung. Hab mir noch nie Kaltlichtkathoden angesehen.
Die Lichtleistung ist doch sicher angeben.
Gruß Johannes
Hallo,
60 Lumem pro Kathode is ja nicht viel. Also wenn du so viel Licht haben willst wie ein standard 60cm Becken in der Regel hat musste ja schon min. 15 Stück davon haben. Und passen die auf eine Fläche von 60x30 Zentimeter? Und wie Strahlen die das Licht ab? Wie Leuchtstoffröhren als Zylinder oder wie LEDs punktuell?
Gruß Johannes
Ist auch egal. Ich spring jetzt einfasch mal ins Kalte Wasser. Probieren geht über Studieren. Nur aus Fehler lernt man. Und ganz so teuer wie LEDs sind die nicht.
Moin,
OK, ich gehnehmige es dir.
Ne ma im Ernst, bitte berichte dann mal von deinem Test.
Gruß Johannes
Wie kommst du auf die 60 Lumen? Gibts da ne Quelle?
Edit: Lohnt sich das überhaupt außer man will es unbedint Testen, denn jede Röhre hat 3 Watt verbrauch, also 42 Watt zusammen und das entspricht deinen Angaben nach grade mal einer LSR. Wenn ich dein Ursprüngliches Ziel der Besseren Ausleuctung betrachte würde ich mir höchstens 2 der Röhren an der Hinterseite der Abdeckung verbauen.
Fein, da bin ich gespannt. Und imma fein Fotos machen
Gruß Johannes