Get your Shrimp here

Testprojekt LED Beleuchtung

Moin Torsten,

kannst du bitte eine Anleitung für deine µC Schaltung schreiben?
Das wäre sehr nett von dir!

Gruß Johannes
 
Was genau willst du denn wissen?

Benötigte Teile variiren je nach Anwendung und Funktionsumfang.

Was soll denn bei dir wie ablaufen??
 
Was ich wissen will? Alles! :rolleyes:

Also ein Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Dazwischen 2h Beleuchtungspause.

Die benötigten Teile, ne Schaltungserklärung wäre fein, ne Anleitung wie ich den µC programmiere. Brauche ich da unbedingt ein Evulationsboard?

Kannste nich mal deine µC Steuerung komplett vorstellen?

Gruß Johannes
 
Hallo
Ja stell doch mal ne Bauanletung rein!

Gruß

christian
 
Ok, ich stelle das dann im Laufe der Woche noch mal vor.
Gehört aber dann in nen extra Thema.

Also ein Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Dazwischen 2h Beleuchtungspause.
Stellt kein Problem dar, das ja very simpel :-))

Die benötigten Teile, ne Schaltungserklärung wäre fein, ne Anleitung wie ich den µC programmiere. Brauche ich da unbedingt ein Evulationsboard?
Wie schon gesagt, pauschal kann ich das nicht sagen mit den Teilen, da ich immer Becken und Beleuchtungsspezifische Anpassungen habe. Also kommt immer auf den Einzelfall an was verbaut wird oder werden muß.

Programmieren kann man doch heute viele Chips auf dem Anwendungsboard direkt per I2C. Allerdings ist es auch nötig eine Hochsprache zu beherrschen wenn man einen Atmel oder PIC programmieren möchte. Ist eher nix für mal eben kurz machen.

Ja stell doch mal ne Bauanletung rein!
Kein Problem, handelt sich dann aber nur um ein Beispiel welches bei mir so paßt.
 
Jo, such dir n Becken aus Torsten :D

Och so n bischen C bekomme ich noch aufn Pinn.

Gruß Johannes
 
Och so n bischen C bekomme ich noch aufn Pinn.

Na dann weißt du doch wie du das selbst einfach lösen kannst.
Such dir nen einfachen µC, der dir liegt und dann drauf los.

Programm ist doch nicht groß bei dir.
4 fornext-Schleifen die einen PWM-Ausgang steuern und paar Timer, das wars doch schon
 
Muss ich nur wissen wie ich das in meiner jetzigen Schaltung mit Konstantstromquelle einbaue!?
 
Das geht so wie in der Zeichnung. Widerstand muß natürlich je nach Transistor angepaßt werden.
Den Widerstand verbindest du mit dem PWM-Ausgang deines µC.


transistor2.jpg
 
Ah, jetzt weiß ich was du möchtest. Oben fehlt dir da + und unten das -

Die Pfeile zeigen die Stromflußrichtung an.
 
Mh, und wie integriere ich das in dieser Schaltung:

picture.php


Dat is ja meine bisherige simple LED-Schaltung.

Gruß Johannes
 
Ne ich dachte das da noch ein Poti drin ist wegen dem einem abgewinkelten Pfeil.

Nein, der abgewinkelte Pfeil zeit nur an das der Strom durch den Widerstand und dann nach unten duch den Emitter zur Masse fließt.
 
ps: die gibt es auch als wasserfest allerdings ist der wirkungsgrad da schlechter...
 
die Neons kommen auch wieder raus; Notunterkunft wegen Aufgabe des Beckens - sonst hätt die wer bestimmt noch ins Klo gespült. Kommen jetzt in ein 200l Becken
 
Zurück
Oben