Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Schönes Cube und Tiere,die scheinen das blatt ja richtig gerne zu haben(zum fressen gerne:hehe: )
 
Ohja! :) die mampfen alles weg.. :hehe: das ist ein Blatt aus unserem Garten.. schön, dass es so gut ankommt!

da hast du Recht Isabel! Die schwarzen sind fast alle ausgewachsen nun und die roten wachsen prächtig :)
 
Meine Bienchen haben gerade, ebenso wie die Erdbeeren & die Zitronen ihr Futter bekommen.. :)
IMAG2500.jpg
IMAG2513.jpg


hier sieht man die Plagegeister.. :( ich hatte für ein paar Minuten eine Falle mit Speck drinnen, da war keiner dran. Aber auf das Proteiinfutter stürzen sie sich :/
IMAG2530.jpg
IMAG2531.jpg
 
Hast du dich entschieden, was du gegen die Planarien machst?
 
Hast du dich entschieden, was du gegen die Planarien machst?
Ja, ich werde wohl nach Panacur beim Tierarzt fragen.. vorsichtshalber werde ich ein paar Schnecken evakuieren, ich werde nämlich in allen 3 Becken das Mittel anwenden da ich bereits auch bei den Zitronen die Viecher gesehen hab :(
 
So ein Mist aber auch. Weißt du denn wie du sie eingeschleppt hast?
 
So ein Mist aber auch. Weißt du denn wie du sie eingeschleppt hast?
nein.. aber ich denke mal irgenwie über Pflanzen.. weil ich habe in allen Becken dieselben Pflanzen.. auch wenn ich in der letzten Zeit keines nachgekauft hatte, aber die Eier überleben ja.. ://
 
och Susan da zeigste uns hier so schöne Bilder aber um was es eigendlich geht (Planarien )ist natürlich nich so toll.
Aber das bekommst du schon wieder in griff.
 
Hallo Susan,
Planarien sind richtig blöd:mad:
Einen Tipp möchte ich dir aber geben: in den Schnecken legen Planarien gerne ihre Eier ab, nicht dass du die Schnecken evakuierst und ne weile später das Drama mit den Viechern von neuem beginnt, sobald die Schnecken wieder in die Becken dürfen.

grüsle Melanie
 
Einen Tipp möchte ich dir aber geben: in den Schnecken legen Planarien gerne ihre Eier ab, nicht dass du die Schnecken evakuierst und ne weile später das Drama mit den Viechern von neuem beginnt, sobald die Schnecken wieder in die Becken dürfen.
Igitt! :mad:
 
Ich weiss, ich mag die Viecher auch nicht, vor allem die armen Schneckchen:mad:

grüsle Melanie
 
Habe gerade mal Fotos durch ne Lupe gemacht.. ob ich das jetzt besser finde weiß ich noch nicht :hehe:
hier meine Versuche..
IMAG2640.jpg
meine Scheibe ist irgendwie sehr grün.. :rolleyes:
das ist glaube ich die Biene die als 2. getragen hat, oder die 3. ich weiß es nicht :D
IMAG2644.jpg
IMAG2659.jpg
"schau mir in die Augen, Kleines!"
 
Also schlechter sind sie zumindest nicht - nur das mit der Scheibe ist ein bisschen suboptimal :D Die Big Mama zeigt sich ja dennoch von ihrer Schokoladenseite.
 
Tolle Bilder Susan , wirklich schön
hoffe auf ganz viel Bienennachwuchs bei dir
 
hoffe auf ganz viel Bienennachwuchs bei dir
ich auch..die Biene die als erstes getragen hat versteckt sich schon den ganzen Tag ganz hinten im Cube, kaum zu sehen.. sie hockt da einfach nur da, ich hoffe sie entlässt die Kleinen weil ich habe irgendwie Angst das etwas mit ihr ist, sonst wuseln die schwangeren nämlich immer fröhlich durch den Cube!
 
Neeeein, wie süß! Herzlichen Glückwunsch! :biggrinjester: Aber für eine frisch entlassene Babygarnele sieht sie schon relativ groß aus oder täuscht das?
Es scheint sich dann wohl aufzuklären, was die eine Biene treibt :D
 
Bei mir verstecken sie sich auch ganz gerne kurz bevor sie entlassen.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Zurück
Oben