Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Tjo gibt halt kaum noch reine Bee Stämme bei den "normalen" Bees :-/
 
Hallo Susan,

ist doch schön wenn sich da ein kleiner Taiwaner breit macht.

Allerdings stimme ich Pyrotess zu das es schwer ist heute noch reine Beestämme zu bekommen.
Selbst bei mir fällt mittlerweile alles durcheinander rote schwarze und weiße. Nichts mehr mit rein rot und schwarz.
Die Zeiten sind vorbei.
Bei mir ist es allerdings auch gewollt das alles fällt.
dir weiterhin viel Spaß beim beobachten.

Lieben Gruß
Kim
 
ist doch schön wenn sich da ein kleiner Taiwaner breit macht.
ich finds auch toll :)

Bei mir ist es allerdings auch gewollt das alles fällt.
ich habe ja auch bewusst rote & schwarze zsm gesetzt, weil ich die beiden Farben total schön finde und mich einfach nicht entscheiden konnte.. das da allerdings ein Taiwaner/Mischer dabei war, wusste ich nicht! :hehe:


dir weiterhin viel Spaß beim beobachten.
danke! Den habe ich! :) ich freu mich schon, wenn die kleinen Babys groß sind.. hoffentlich kommen sie gut durch
 
Sozusagen eine Garnelenüberraschung.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Überraschungseier der Garneliker.

Gruß
Kim
 
Muss ich eigentlich um meine Babys Angst haben, wenn ich no Planaria anwende? :?:
 
wünsch ich mir auch für dich.
DAs wichtigste ist aber das du die Biester loskriegst .
das zeug wirkt gut.Ich persl.würd empfehelen nach abgeschloßener Behandlung nach 2 Wochen das selbe nochmal zu machen.
 
Hi Susan,

bei mir ham die No Planaria Kur alle Garnelen überlebt und auch alle Schnecken. Sogar die tragenden Weibchen haben nicht wie oft beschrieben die Eier abgeworfen. Also sollte es für die kleine Nelen kein Problem sein.

Grüße Basti
 
Ich denke auch das du dir keine Sorgen machen musst.

Habe bisher auch nur positives gehört und gelesen. Die Ausfallrate ist sehr gering und wenn dann sterben nur geschwächte oder kranke Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Drück dir die Daumen, dass du die Viecher los wirst und dabei keine Verluste fährst... sonst hockst du dich davor und meckerst mal ordentlich, dann hauen die schon von ganz allein ab :)
 
ok, das beruhigt mich ein wenig!:)
 
oO ich hab auch Planarien in einem meiner Becken entdeckt.. das blöde ist, das es in einem Zuchtbecken ist. Überall bei uns in der Nähe ist No Planaria derzeit ausverkauft-.-
Das wird wohl erstmal keine Babyfische geben..

Ich drück dir auf jedenfall mal die Daumen
 
oO ich hab auch Planarien in einem meiner Becken entdeckt.. das blöde ist, das es in einem Zuchtbecken ist. Überall bei uns in der Nähe ist No Planaria derzeit ausverkauft-.-
Hallo! Das ist ärgerlich :( aber versuch es dochmal online zu bestellen.. ich hab meins z.B. online bestellt und mit Versand kostet es 19,90€ ist zwar etwas teuer aber lieber das Geld ausgeben, als das Geld was ich in die Becken schon gesteckt habe an Garnelen den absaufen zu sehen.. von daher find ich die 20 Euro voll in Ordnung!
 
Muss ich eigentlich um meine Babys Angst haben, wenn ich no Planaria anwende? :?:
Hi Susan,
kleiner Tipp. Versuche am besten, vor der Behandlung so viele Planarien wie möglich aus dem Becken zu bekommen. Das gefährliche für deine Garnelen ist nicht das Mittel an sich, sondern die ganzen Planarienleichen die danach im Becken verroten!

Ich persl.würd empfehelen nach abgeschloßener Behandlung nach 2 Wochen das selbe nochmal zu machen.
Genau, da die Eier der Planarien durch ihre Hülle vor dem Mittel geschützt sind :yes:

lg
Simon
 
ja, vermutlich Fadenalgen die hab ich ja "überall" im Becken :nono:
 
Zurück
Oben