Hei, also Minilandschaft bekommt meinen schon lange sehr gut. Allerding mit dem 7,5er Salz...
Ok, die härten auf, aber sie haben nicht so viele Poren, in denen es sauerstoffarm zugehen kann.
Ich kenn auch einige, die Minilandschaft drinnen hatten, allen voran Harald Schneider, alias Sakura, der mich ursprünglich damit angefixt hat...das Becken war sooooooo schön
Leider hatte er es aber auch nicht auf Dauer halten können. Es is halt schon so, das man so ein Hardscape wie seins nichtmaleben schnell auseinanderrupfen kann, zum drunter Saubermachen.
Jetzt wo Du es sagst, könnte das auch mit der Grund sein, warum so viele schon Probleme mit ihren Lavabecken hatten???
Evt. könnte auch anheben des Sauerstoffgehaltes und mehr Strömung helfen?
Weil das Wasser "steht" halt in den Poren.
Sicher das es nach Amoniak und nicht nach Schwefelwasserstoff riecht?
Ok, Lava is auch in ihrem Biotop, aber dort ist auch eine ganz andere Wassermasse,die sowas verdünnt.
Also mein Becken is blitzeblank. Die Kardinäle und Tylos müssen Kunstfutter fressen und davon das ganze Program. Und das tun sie auch. Letzte Woche haben die Kardinäle Karottenstückchen abgepiddelt, die für die Tylos drin waren...hatte die ganz winzig geschnitten..so 2x2x1mm damit jede Tylo ihr Stückchen bekommt.
Scheint ihnen nicht zu schaden.
Ok, wenig Junge Kardinäle hab ich aktuell drin. Da mach ich mir aber eigentlich nicht so Sorgen...
Vielleicht kannst Du auchmal Algensteine am Fenster produzieren?
Könnt ich eigentlich auch machen...
VG Monika
Ich setz grad junge Perlhühner um...ey..die letzen 2 Schlawiener krieg ich ums frecken nicht...aber die müssen da raus...weil was anderes rein soll...Drückt mir die Daumen