Get your Shrimp here

Schneckenvase

Heute drück ich mAl dieDaumen. Ķönnen deine mal locker lassen, damit die durchblutet werden.
Wenn du Wasser in den Beutel machst,Vase halb leer ,neues wasser rein und dann auffüllst änderst du das Wasser ja nochmal. Würde dann mir dem auffüllen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Wie jetzt ich dachte ich könnte mit den frischen Wasser die Vase wider auf fühlen ?
Ich kann sie ja nicht halb lehr stehen lassen . Das Wasser aus dem Wasserwegsel Eimer hat ja die gleiche Temperatur und entspricht dem Wasser in der Vase .
Außer dem würde mir zu einen großzügigen WW geraten bevor ich die Garnelen Einsätze da durch ähnelt sich das Wasser ja noch mehr. Jetzt bin ich Komplet verwirrt.

Dacke fürs Daumen drücken !

LG Steffy
 
Na du bist gut ,erst sagen würde das so nicht machen! und dann mukt man auf und du sagst ,dann mach es so.
Wie würdes du es denn machen ?
Sind doch meine ersten Garnelen du hast ja schon welche und kennst dich aus!
Wie soll ich den die 1-2 L Wasser ersätzen ? Oder erst am Montag mit frisch Wasser ?
Hast mich total verunsichert und jetzt gönnst du mir nur Moment, 4 Wörter und die noch geschrien wenn ich die Ausrufezeichen richtig deute :heul2:, ich bin Sensibel.
Also bitte, bitte nicht bös sein und noch mal Erklären, Bretter vorm Kopf sind unschön kommen aber vor.
Wo ist mein denck Fehler !

LG Steffy
 
Hi, richtiges Einsetzen würde ich so definieren:
1. Wasserwechsel im Aquarium/Vase
2. Tröpfchenweise Wasser aus Vase/Aquarium zu den Garnelen im Eimer
3. Wasser ca. verdoppelt oder mehr
4. Garnelen kechern und einsetzen
5. Fehlendes Wasser nachfüllen wie beim Wasserwechsel

Benutze zum eintröpfeln einen Luftschlauch mit Verteiler dran. Kannst auch einen Knoten machen zur Regulierung
Hier gewöhne ich gerade meine neuen Macrobrachium ans Wasser:
86c7ccec538fc39ff08d974058b6c680.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BuG, danke für dein Beitrag Hir. Da ich Techniklos fahre hab ich so ein tollen Luftschlauch mit Verteiler nicht zu Hand. Deshalb habe ich mich für die Schlückchen Methode entschieden. Sollte ich mehrere Garnelen AQ / Vasen haben, Kauf ich mir noch so etwas. Ist schon praktisch.
O.k also denkst du auch wie ich Wasser auffüllen mit den WW Wasser das im Eimer noch über ist.
Habe ja Extra 10 L gemacht weil ich den Beutel nicht in die Vase zu Temperatur Anpassung hängen wollte.
Da bleibt auf alle Fälle was über zum auf fühlen. Nach den WW in der Vase.

LG Steffy
 
Sorry, sollte nicht geschrieh wirken. Stellte mir nur vor das Wasser fehlt in der Pfütze , die Tiere werden an neue Mischung gewöhnt und dann nochmal an neues Wasser.
Meinte nur wenn andere dir das besser Geraten haben "mach das" mehr nicht.
OHHHHMMMMM
LG Matthias
 
Du Ohr, Ohmmm. Kanst deine Meinung rüg sagen! Finde eh das durch den WW schon alles verschoben wird. Aber um die keimbelastung zu senken ist das Ebent sinfoll. Wenn ich an MR G dencke der in die un eingefahre Vase einfach auftauchte. Wie wenig kompliziert das war.
Ich werde es erstmal alles so machen wie beschrieben, und entscheide mich dann je nachdem wieviel Wasser später fehlt. Ob ich was da zu gebe oder warte. Immer hin verdunstet noch 1 L in einer Woche was für so eine Fütze viel ist.

LG Steffy
 
:banghead:ich bin fehlerlos:banghead:
Bei Red Fire würde ich das nicht so schlimm sehn. Ander Nelen sollen da ja pingeliger sein.
DU machst das schon. Kopf hoch. SO !!!:P

knur,grummel, rumor, krchhh.......................hör auf den Bauchgefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zu stammen ,
Mahttias ist gut mach ich.:P !

Hätte auch noch ein Problem wenn ich das Wasser nicht auffülle, ich glaub nicht das mein Moos ohne Wasser leben kann. Der Ast bildet ja nach oben hin verschiedene Ebenen.deshalb hab ich ja Moos aufgebunden zum weiden. Um mehr Fläche zu schaffen für die Garnelen und Schnecken.

Bor, heute ist nur Regen angesagt. Aber wenigstens kein Frost, wenn ich meine Garnelen hole. :hurray:
Muss gleich noch das kleine Danke schön einpacken! Finde das voll nett das ich die geschenck bekomme. Auch wenn es Mischlinge sind. MR.G sieht jedenfalls wie eine Red Fire aus und wenn mal was Weiß graues da runter ist :censored:. Wer bunte Schnecken hält, darf das auch nicht so eng sehen. Sag ich mir jetzt:yes:.:smilielol5:So viel zum temar reinerbig die zweite:rofl::banghead::smilielol5:. Ich kann es nicht lassen :banghead::rofl:.

und soll ich euch mal was sagen ?! Ich hab letztens in einen Shop bunte Garnelen Mischung entdeckt und war hin und weg. Rot, blau, gelb und Grün wurden da angeboten. Die Babys von denen sind dann Wundertüten.
Finde ich auch interesand. :thumbup::D. Aber mein zweiter Wunsch an Garnelen steht ja fest, für den 60 L Cap. Orangene Tiger! Gesehen und :tt1: .Da halte ich auch dran fest. Aber so ne Vase mit bunt .......brauche dringend neue Fensterbänke! .:whistling: .

LG Steffy
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sind doch die meisten Farben gezüchtet aber alle von einer Wildform. Wenn die sich wieder kreuzen kommt da nicht wieder die Urform bei raus??
Oder war das bei den Schnecken.? Bunt ist aber Klasse.
Kauf doch die Fensterbank direkt mit.....
Lg Matthias
 
Hey , ja da hast du recht ! Auch Garnelen werden irgent wann grau durchsichtig. Das ist wie bei den PHS aber bis da hin kommen viele kunterbunte Kinder raus.
So habe ich das auch verstanden. Und das es immer wider bunte geben wird nur in laufe der Zeit immer weniger.

Hmmm Fensterbänke mit kaufen, ob mein Mann da mit einverstanden ist ? Könnte ich fast in Betracht ziehen. Vileicht sollte ich die Nachbarn bitten mir Ihre zu überlassen ! Da stehet eh nur so grünzeug drauf !
:smilielol5::rofl::smilielol5:.

LG Steffy
 
*Seufz* Ich habe meine Schneckenvase vor gut einer Woche aufgelöst. Die Schnecken sind in mein 30er Aquarium umgezogen. Aber irgendwie fehlt die Schneckenvase jetzt schon.

Nach unserem Umzug möchte ich daher auf jeden Fall wieder irgendwas technikloses mit Schnecken haben. Vermutlich werde ich wirklich den 20l De***le Cube zu einer techniklosen Schnecken-"Vase" machen.


Die bunte Garnelenmischung müsste man doch eigentlich "auffrischen" können, indem man ab und an mal wieder neue gut gefärbte dazu setzt, oder? Also, wenn man in der Mischung immer mehr farblose bekommt, dann mal wieder "frische" dazu setzen.
 
Hey Shaja, schön mal wider von dir zu lesen!
Ja wäre toll wenn du wider eine hättes, viereckige Vasen sind im kommen :ausla:.
Ohmm, eigentlich hast du recht wenn man wider etwas buntes da zu setzen würde , müsste es ja theoretisch wider bunteren nachwugs geben.

LG Steffy
 
Hmmm Fensterbänke mit kaufen, ob mein Mann da mit einverstanden ist ? Könnte ich fast in Betracht ziehen. Vileicht sollte ich die Nachbarn bitten mir Ihre zu überlassen ! Da stehet eh nur so grünzeug drauf !
:smilielol5::rofl::smilielol5:.

LG Steffy

"RENT A FÄNSTERBÄNK" neue Marktlücke. Oder leasen?...:party2:
 
Hey , ich will beteiligt werden !:D Können ja Hir eine Zweig stelle auf machen! Nur wie bekommen wir die Fensterbank Besitzer enteignet :confused: . Möchte den nicht Mitte zahlen.

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Hab wider ein such Bild für dich wo ist Mr.G.image.jpeg
 
So meine neuen Garnelen sind angekommene! :punk:Sie hat leider nur zwei Frauen erwischt, und ein Kerl. Dafür hat sie mir noch Jungtiere mit eingepackt! Ich freue mich so :D
Jetzt gewöhne ich sie gerade an die Wassertemperatur.

Mit der Wasser zu gäbe beginne ich um 16 .oo Uhr.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Geschafft, 9 Garnelen sind nun bei MR. G . Und alle sind weg versteckt !
Daumen drück für die nächste Zeit ! Und das ich sie auch mal sehe!
Das Umsätzen war gar nicht einfach, in mein Kescher wollten sie nicht so wirklich.
Habe sie dann mit mein 10 ml Töpfchen aus der Schüssel gefischt, dann in den Kescher getan um sie dann in die Vase zu entlassen. Das hat sehr gut funktioniert. Tiere waren innerhalb von 15 Minuten umgesetzt.
Nur eine der großen wollte und wollte nicht aus dem Kescher. In der Schüssel schwammen sie friedlich zu erst nur beim einfang Versuch sprangen sie weg. Das legte sich jedoch schnell und teilweise schwammen sie von alleine in das Töpfchen! Dencke das sie nicht zu viel Stress hatten. Die meisten waren sogar noch Rot beim Umsätzen .

Küssen sich Garnelen ? Konnte beobachten das zwei sich suchten und dann sah es aus als wenn sie sich küssten.

Bin gespannt wann ich von Flusen berichten kann. Die Dame sagte das geht bei den recht schnell, freue mich so sehr. Meine freudin bekommt dann die ersten 100 nach kommen !
Dann Sohni und zu not gibt es ebbend noch eine neue Vase !

LG Steffy deren Herz bis zum Großen Zeh schlägt.
 
Glückwunsch zum Umsetzen . Jetzt gehts los....und wenn die Vase nicht reicht ....nen 120l BECKEN .hihi
 
Nööö neue Idee ich bringe sie zu dir ! Hast ja Guppys da kannst du sie gebrauchen :tt2:!

Wie gesagt meine Freundin freut sich schon auf nachwugs , Sohni auch. Eine bekannte möchte für ihren Sohn auch welche. Also die nächsten Generationen sind untergebracht.
Und wenn alle Stricke reißen wird die Badewanne umgebaut :smilielol5:.

LG Steffy
 
Zurück
Oben