Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Meine Kähne, stellvertretend:

K1.JPG

Geht auch mit Helenas prima. Die jagen nur die PHS.

K2.JPG

Und, nicht zuletzt, USCHI!!!!

S1.JPG

Blasenschnecke mit Aufwuchs :D
bls_pinselalgen01.jpg

bls_pinselalgen02.jpg

Eehm - ich hab ein paar Pinselalgen in dem AQ :arrgw: , aber eigentlich nicht so viele, daß sie sich auf den Schnecken festsetzen müssten...

Sini, sind das die echten Planorbarius corneus? Die haben meine Eltern im Teich. Das werden richtig schön große Oschis! :tt1:

Keine Ahnung. Ich weiß nämlich gar nicht mehr, woher ich die habe. In einem Teich bei uns am Waldrand hat es auch welche, die sind wirklich riesig. Die hier geknipste ist meine Größte und die ist vielleicht halb so groß wie die "Wilden".

image.jpg Eure Schnecken-Fotos find ich echt klasse!
Superschöne Schneckis dabei, die ich z.T. noch gar nicht kannte (und die anscheinend auch nicht so leicht zu bekommen sind :(). Hab vorhin noch das alte Foto hier gefunden, über das ich schmunzeln musste.....
P.S. vielleicht schaffe ich es ja noch irgendwann einmal unsere Brotias ordentlich vor die Kamera zu kriegen.....:rolleyes:
L.G. Jelli

Schneckenschnute. :hehe:

Anhänge

• Stuschnu1.JPG
    Stuschnu1.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 30
Stufenposthörnchen bei der "Arbeit" . :D

Anhänge

• Stuphs1.JPG
    Stuphs1.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 49
  • Stuphs2.JPG
    Stuphs2.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 47
Ein historisch bedeutsames Foto :drool5: : Hier sind meine ersten rosa Posthörner: Elfriede und Ulla. Beim Vorbesitzer hatten sie scheinbar nicht so ideales Wasser, wie man an den Häusern sieht. Hat sich aber hier in unserem relativ harten Wasser wieder normalisiert. Die sind eigentlich rosa, aber meine Kamera lässt sie orange aussehen. Die macht sowieso immer was sie will. Richtig scharf stellen, kann sie auch nicht. :D

sl27277066sos.jpg

Ich schätze mal im Boden, auf dem Boden, an Steinen und an dan Pflanzen? Schönes Bild Stefanie :party:

Ich schwör's, da sind gar nicht so viele Schnecken drin *g*
Die profitieren davon, daß der Fischnachwuchs so regelmäßig gefüttert werden muß....

Hallo:)
Ich habe mich mal durch den ganzen Thread gewühlt und finde es toll, was es so alles für Schnecken gibt! Ich habe nur blaue Posthornschnecken, aber auch die finde ich sehr interessant vom Verhalten her:)
Ein paar Bilder von ihnen will ich mal zeigen:

DSC02580.jpg

Mit Blitz fotografiert sieht sie ganz anders aus:)
IMG_8271.jpg

An der Oberfläche kriechend
IMG_8327.jpg

Schwebend
IMG_8610.jpg

Und mein Lieblingsbild, auf dem man das tolle Leomuster so schön sieht
IMG_8614.jpg

Zurück
Oben