Get your Shrimp here

... Schnecken ...

:faint: wow was für Bilder.........

Hallo,

habe grade auch mal eine meiner TDS bei abweiden eines Walnussblattes geknipst.

P1175588_1.jpg

Tolles Foto, Lars - wirkt auf mich sehr dynamisch :D
Was man mit manueller Belichtungssteuerung aus so einer bedeutungslosen Szene rausholen kann ist einfach fantastisch! Ist doch manuell, oder? Würd mich jedenfalls wundern, wenn nicht.

Danke euch beiden.
Micha, nein, es ist nicht mit maneller Belichtung. Ist mit meiner E3 auf Blendenpriorität, also fest eingestellter Blende, und Zeitautomatik gemacht. Allerdings mit einem Remoteblitz (auch auf Auto-TTL) auf der Abdeckscheibe. Kein Blitz von Vorne.

Hier mal ein Auszug aus den ExifDaten:

Filename - P1175588_1.jpg
Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-3
ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 8.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
MaxApertureValue - F 2.00
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, Compulsory flash mode
FocalLength - 50 mm
ExposureMode - Auto
SceneCaptureType - Standard

Neulich im Rosa(PHS)-Aufzuchtbecken:

"It's magic"

sl27297635sjk.jpg

Ich hab auch mal ein paar Schneckenbilder ausgegraben.P1080230.JPG P1080245.JPG P1080633.JPG P1080587.JPG

Die Bilder sind schön älter. Muss mal wieder neue machen.
Leider ist von den Apfelschnecken nur noch die lilane übriggeblieben. Hatte immer auf Nachwuchs gehofft, aber das hat nie geklappt.
LG
Janina

Wegen Panacurbehandlung in Quarantäne - die frisch gesammelten Algensteine scheinen zu schmecken.

100_9833.JPG

Hallo,

grade hat sich mal ein seltener Besucher im Hellen gezeigt. Der Aufwuchs am Stein scheint lecker zu sein.

Grüße
Lars

P2225771.jpg

Erstes Kahnschneckenjungtier von 2014.:D :hurray:

Anhänge

• Kahn2014.JPG
    Kahn2014.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 58
Glückwunsch! Ist das eine fluviatilis? Ich will ja im Sommer mal ein paar Euxenius kaufen/tauschen...

Ist das eine fluviatilis?

Nicht wirklich.:nono:
Welche es genau sind kann ich garnicht sagen,sind aber völlig anders gemustert und werden "viel größer" (10-12mm).

Meine fluviatilis (zumindest hab ich die "damals" mal als solche gekauft)sind völlig anders gemustert,dunkler und werden 8-9mm.
Kann ja die Tage mal ein vergleichsfoto knipsen.:)

Die fluvi-Jungtiere seh'n so aus -

Anhänge

• Kahnflu.JPG
    Kahnflu.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben