Get your Shrimp here

... Schnecken ...

@Basti: Sehr cool. Warum werden die Dinger eigentlich "Garnelenröhren" genannt *lach*

@Kirsten: Auch cool :cool:

Ach was habt Ihr für schöne Schnecken. Hier mal ein paar Bilder meiner "üblichen Verdächtigen" (Blasenschnecken incl. Kindergarten und Turmdeckelschnecke).

Christa_Schnecken_004.jpgBlasenschnecke an Pflanze

Christa_Schnecken_003.jpg

Blasenschnecke an der Wasseroberfläche

Christa_Schnecken_002.jpgBlasenschnecken-Kindergarten

Christa_Schnecken_001.jpg

Turmdeckelschnecke und Blasenschnecken-Nachwuchs

Christa_Schnecken_001a.jpgTurmdeckelschnecke

Meine große - blaue PHS.

Anhänge

• 2013-05-25 15.46.35.jpg
    2013-05-25 15.46.35.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Biene,

die Kühlakkus kommen doch nur aus dem Kühlschrank (+ 5° C) und sind richt tiefgekühlt (- 18° C) oder?
Die Bilder sind cool!

Hallo,hier mal 2 Bilder von Schnecken(Verstorben) aus meinem AQ ,dass nun neu gemacht wird.

Foto(54).JPGTylomelania sp. yellow Foto(32).JPG
Tylomelania perfecta

Gruß Patrick

Hallo,
.......... puhh, ich glaube ich darf weder eine Kammera haben oder im Forum angemeldet sein. Mit meinen Bildern könnte ich hier glatt den Speicher sprengen. :whistling:

AQ12.JPG AQ19.JPG AQ31.JPG AQ35.JPG IMG_3723.JPG IMG_3725.JPG IMG_3735.JPG IMG_4216.JPG IMG_4217.JPG IMG_4218.JPG IMG_4220.JPG IMG_4222.JPG IMG_4223.JPG IMG_4230.JPG IMG_4231.JPG IMG_4276.JPG IMG_4283.JPG IMG_4285.JPG IMG_4289.JPG IMG_4296.JPG IMG_5210.JPG IMG_5373.JPG IMG_5435.JPG IMG_5658.JPG IMG_5685.JPG

Gruß Waldschrat

Wow, Waldschrat, so schöne Schnecken. Kannst du noch erzählen, um welche Arten es sich handelt?

Bild 1) Posthornschnecken
Bild 2) neuseeländische Zwergdeckelschnecke
Bild 3 + 4) Apfelschnecken
Bild 5,6 +7) neuseeländische Zwergdeckelschnecken (mit Muschelkrebs)
Bild 8 - 13) Turmdeckelschnecken
Bild 14 + 15) Posthornschnecke
Bild 16 - 18 + 20) Spitzschlammschnecke mit Posthörner + Apfelschnecke
Bild 19) Apfelschnecke
Bild 21 + 23) Muschel
Bild 22) Posthornschnecke + Wels
Bild 24 + 25) Raubschnecke + deren Laich

Gruß

Na dann wollen wir dem Thread doch mal wieder etwas Leben einhauchen. Ich möchte Euch gerne neue Bilder meiner Schnecken zeigen.

Blasenschnecken_01.jpg
Die unverwüstlichen Blasenschnecken sind natürlich immer dabei!

PHS_blau_01.jpg

PHS_blau_02.jpg

PHS_blau_03.jpg
Das sind meine blauen PHS.

Turmdeckelschnecke_01.jpg
Eine der Turmdeckelschnecken. Diese Art bekomme ich nicht oft vor die Linse.

Tylomelania_01.jpg

Tylomelania_02.jpg
Das ist eine meiner beiden Neuzugänge, eine Tylomelania spec. yellow. Diese Schnecke mit ihrem urigen Aussehen finde ich einfach toll! Diese hier ist noch relativ klein. Sie ist ca. 2 cm lang.

Huhu,

@Wolke/Biene
kannst du mir sagen, was das für eine Schnecke auf Bild 3 ist?

Lieben Dank, Beate

Huhu,

@Wolke/Biene
kannst du mir sagen, was das für eine Schnecke auf Bild 3 ist?

Lieben Dank, Beate

Hi Beate, das ist eine Kahnschnecke, Theodoxus fluvitilis (oder so ähnlich).

Hallo Wolke,

die Schnecken sind ja mal richtig schön!
Stimmt es, dass sie sich nicht von selbst umdrehen können, falls sie mal auf dem Rücken landen?
Bei Rennschnecken wird das ja auch behauptet, aber meine konnten sich sehr wohl selbst umdrehen.

Stimmt es, dass sie sich nicht von selbst umdrehen können, falls sie mal auf dem Rücken landen? Bei Rennschnecken wird das ja auch behauptet, aber meine konnten sich sehr wohl selbst umdrehen.

Hi Christa,

Meine Kähne haben sich bis jetzt nie selber umgedreht. Die landen durch ihre Aerodynamik (müsste das nicht eigentlich Hydrodynamik?) aber auch immer, immer, immer punktgenau auf dem Rücken.

Danke Biene!
Dann sind die Tierchen eher schlecht für meine hohe Vase geeignet. Ich will ja nicht ständig mit dem ganzen Arm eintauchen :D .
Ob sich wohl CPOs mit den Schnecken vertragen :confused: . Für meinen Cube brauche ich noch eine gute Putzkolonne :hehe:

Zurück
Oben