Alex Bonnke
GF-Mitglied
jup, die hatte ich auch gleich als erstes im Auge.
Ist mal ne andere Zeichnung.
Ist mal ne andere Zeichnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja da hast du recht, es werden auch wichtige Mineralien absorbiert/umgewandelt, schau mal in ein asiatisches Onlineshop, da bekommst du 100 verschiedene Mineralzusätze, es ist kein "deutsches" Problem.
Ja dein Gedanke ist mit Recht nicht Ohne...Hi
und deshalb stehe ich doch sehr skeptisch gegen über solchen Produckten ... für mich sieht das alles nach Geldmacherrei aus ! erst den Spezial Bodengrund der mir "alles" rausholt aus den Wasser und dann muß ich Mineralien wieder zuführen ...
OK will nichts schlecht machen was ich selber nicht getestet habe aber erhebliche Zweifel am Sinn bleiben bei mir aufjedenfall wenn ich all die vielen Beiträge hier mit Verlusten lese ...
Hallo Friedrich,
warum sollte man für ein Substrat, welche Wasserneutral ist viel Geld ausgeben??
Mein Sand aus der Kiesgrube ist auch Wasserneutral??!!
Hallo zusammen,
fruchtbare Diskussionen wünschen wir uns doch alle. Und hier ein kleines Foto als Anstoß, letzte Woche in Japan frisch aufgenommen.
Das Substrat, das hier eingesetzt wird, ist gegenüber den Wasserwerten neutral. Standzeit etwa 2 Jahre, dann wird das Becken neu eingerichtet. Die Wasserwerte werden über das Wasser eingestellt, Wasserwechsel ca. 20% alle 7-10 Tage.
Und jetzt hoffe ich, dass der Text nicht verschwindet, denn das war letzte Woche mein Problem, weshalb ich dann auch keine weiteren Fotos eingestellt habe.
Gruß
Friedrich
ich versteh das ganze jetzt auch deutlich besser. wobei man halt schon sagen muss im grunde ist es ja dann fast egal ob ich soil verwende oder nicht. weil die werte muss ich sowieso über das verwendete wasser anpassen und damit geht viel vom "einfachen" verloren.
Dass sich der Boden bei einigen Userns zu schnell erschöpft halte ich für unwahrscheinlich und erklärt meines Erachtens in keiner Weise, wieso manche Leute solche Probleme haben.