Sabionski G7
-gesperrt-
Heute Morgen keine Tote entdeckt und alle sind im gesamten Becken verteilt.
Bleibt nur die Frage, was nun der Auslöser war...
Gruß, Tim
Bleibt nur die Frage, was nun der Auslöser war...
Gruß, Tim
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die neuen Pflanzen die du eingesetzt hast, hast du sie gewässert?
Wenn ja vielleicht zu kurz?
- Neue Pflanzen
(Indischer Wasserfreund und Cabomba, gekauft bei Fressnapf, wo ich bislang alle Pflanzen kaufte, 15 Tage gewässert mit täglich 2 Wasserwechseln im Topf)
Die Wurzel könnte auch der Grund sein.
Hast du das Wasser in der sie lag des öfteren gewechselt? 2 mal am Tag wäre sinnvoll gewesen.
In Fischbecken ist es meiner Erfahrung nach nicht unüblich das die Garnelen gerade morgens ganz oben sitzen, über Tag wuseln die Garnelen meist am Boden herum im Schutze der Pflanzen und Nachts haben Sie (Dank dem Schutz der Dunkelheit) dann die Möglichkeit auch höhere Regionen "sicher" zu erforschen.
Ich würde mich nun ehrlich gesagt nicht so an dem "die sitzen alle ganz oben" aufhängen. Unsere Tiere hocken auch öfter zusammen auf einem Haufen, das ist wohl der Grund wieso Garnelen lieber in Gruppen leben.
Hast Du das Wechselwasser an die Temperatur des Beckens angepasst?
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen woher der hier von allen verteufelte Sauerstoffmangel herkommen soll...
Was mich nach wie vor wundert, die Fische zeigen keine Symptome, verhalten sich völlig normal?
Tim, vielleicht kannst du mal ein kleines Video machen, wenn die Garnelen sich wieder so versammeln?
einfach frei.