Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Wochenendarbeiten

Hallo,

wieder einmal Wochende, sowie an jedem Wochende die größeren Arbeiten an den Becken.

Nach dem Frühstück, erst einmal ein paar Gedanken und Vorhaben was meine Algenwüste betrifft.( Tigerbecken)

Dieses 20l Becken möchte ich komplett gegen ein 40 liter Becken tauschen. Die Tiger werde ich aufgeben, um
im neuen Becken eine Aufangstation für meine Mischer zu haben.
Im Tigerbecken habe ich ja schon alle mänlichen F1/F2 ausgelagert. Waren einfach zu viel männlein dabei;-)

alge.jpgalge2.jpgalge3.jpg

Meine Panda habe ich heute zu der Blue Bolt umgestzt. In diesem Becken werde ich die roten Tiere noch ausselektieren, um hier in Zukunft einen rein schwarzen Stamm zu halten.
Mein Haupt Augenmerk, gilt hier besonderst auf Blue Bolt und Panda.
Es werden in Zukunft in diesem Becken nur noch F1 in Snow White zum Einsatz kommen.

panda.jpgpanda2.jpgpanda3.jpg

Denn roten Taiwaner finde ich von der Zeichnung ganz spannend.

Bei den Taiwanbecken habe ich noch einmal fünf mänliche F1 aussortiert. Somit befinden sich in diesem Becken
Nur noch ein F1, drei Red Ruby männlein im Becken.

tai.jpgtai2.jpg

Zur Technik, habe ja jetzt aus allen Becken das CO2 genommen, mein letztes Becken mit Co2, war ja das Tigerbecken.
Mein zukünftiges Red Bolt Becken fährt weiter ein, habe dem Becken heute die Instalation Sets von Eheim spendiert.

Allen noch ein schönes Wochenende, Gruß Uwe

So hab mich endlich getraut meine Taiwaner und F1er in ihr endgültiges zu hause zu setzen. Hatte Angst vor Verlusten aber irgendwann musste der Umzug ja sein.
Jetzt wuselt alles total herum. Sie schwimmen wie jeck. Ich hoffe mal das ist normal.
Hier mal ein paar Bilder. Bin gespannt auf eure Meinungen.
Anhang anzeigen 124232Anhang anzeigen 124233Anhang anzeigen 124234Anhang anzeigen 124235Anhang anzeigen 124236Anhang anzeigen 124237Anhang anzeigen 124238
Anhang anzeigen 124239
Und Nebenan die Red Bee´s
Leider mit Algen. Ich weiß nicht wo sie herkommen und wie ich sie weg kriegen soll. Hat jemand Vorschläge?
Anhang anzeigen 124240

Hi Ute,

schade, schade kann die Bilder leider nicht sehen.

Mit Deinem Algenproblem, bin ich leider keine große Hilfe, habe ja auch in einem Becken eine Algenwüste, die ich nicht in den Griff bekam.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

seltsam ich kann sie aufmachen. Was soll das den jetzt sein?

Hi Ute,

probier doch mal die Bilder im Erweitert hochzuladen:-)

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

Gruß Uwe

Neuer Versuch

GEDC0465.JPGGEDC0463.JPGGEDC0461.JPGGEDC0460.JPGGEDC0454.JPGGEDC0453.JPGGEDC0448.JPGGEDC0443.JPG
Und noch ein Bild der Red Bee´s mit den Algen
GEDC0468.JPG

Die Umgesetzten Taiwaner und F1 er schwimmen immer noch wie verückt umher. Ist das normal?

Wow Ute,

sieht echt Klasse aus Dein Becken,
tolles Becken und Garnelen GLÜCKWUNSCH:-)

Gruß Uwe

Danke Uwe,

aber ist das normal, dass sie jetzt wie wild rumschwimmen? Kann ja nicht sein das es sich um Paarungsschwimmen handelt. Gerade erst umgestzt und schon solche Gedanken!?

Vielleicht fühlen sie sich einfach Pudelwohl.
Meine Tochter hat gestern noch ne RF in ihrem Becken gefunden, die anderen waren schon ungezogen, kurz ans Wasser gewöhnt und die hat auch erstmal voll Spass gehebt als sie in dem anderen Becken war. Ich denke mal Du hast alles richtig gemacht und den Garnelen geht es einfach nur gut.

Gruss
André

Danke André. Dann bin ich ja beruhigt. Sie haben auch schönere Farben als im vorherigen Becken mit Kies als Bodengrund. Spricht ja auch für wohlbefinden. Ich bin nur froh eine Bestätigung bekommen zu haben. Eben wegen "Robuste oder empfindliche Taiwaner". Bin halt übervorsichtig. Sollte ich mir mal abgewöhnen.

Hi Ute,

da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Meine Panda die ich Heute umgesetzt habe, tut so als ob Sie immer noch in ihrem alten Becken wäre.
Die Red Bolt die ich vor zwei Wochen bekam, waren die ersten Stunden wir erstarrt und ich machte mir schon Sorgen, am nächsten Morgen benahmen Sie sich ganz Normal. es geht ihnen bis zum heutigen Tag super.
Die F1 die ich zu den Tigern gab, waren die ersten Stunden auch ganz aufgeregt.

Auch meine neu Zugänge, die in Ihrem Transportwasser Werte von PH 6.2 bis 6.4 hatten, kammen mit meinen Werten gut zurecht.
Ob neu Zugänge oder eigene Garnelen die ich umsetze, gewöhne ich über einen Zeitraum von 6 bis 8 Stunden an das neue Wasser.
Aber ich würde mir an Deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen, fressen Sie denn?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Ausführungen. Ich habe noch nicht gefüttert. Wollte ich morgen erst machen. Ich kann mir aber kaum denken, dass die Farben besser sind als vorher und das rumschwimmen ein schlechtes Zeichen sein soll. Werd mich morgen nach dem füttern noch mal melden.

Ahhhhhh....ich habe eine Baby-Wine gesichtet:hurray: ist aber noch sehr klein.....ist wohl ein neuer wurf, weil es sind noch mehr Winzlinge (im Vergleich zu den anderen Babys) unterwegs. Ich freu mich wie Bolle^^

LG Jenni

Hi zusammen ,

Jenni @ Glückwunsch

Bei mir war gestern wieder paarungszeit :-) jetzt habe ich 4 die Eier tragen.

Ph 6,4 Kh0 GH 6 , ich mache alle 2 Tage 2l Wasserwechsel

Hey Daniel,
schön das es auch bei dir rund läuft.
ich mache auch so alle 2 Tage 10 prozent wasserwechsel.
Am Dienstag kommt ein weiteres Becken für Tais und Mischlinge^^

LG Jenni

Hi jenni,

habe jetzt 5 Becken und 2 stehen noch leer im Keller.
Habe jetzt ein Möbeltischler an der Hand der mir ein Regal baut.

Welche Becken verwendet ihr?
Das neue von Hagen sieht garnicht mal so schlecht aus , werde ich mir mal bei der Interzoo angucken wenn ich es schaffe dort hin zu kommen.

Also ich habe ein hexagon für die taiwaner und mischlinge, ein normales 25l becken für die tiger, ein aquafashion für die sakura. ein weiteres aquafashion kommt jetzt noch für die taiwaner+mischlinge^^

LG Jenni

Herzlichen Glückwunsch Jenni,

zu Deinen mini Taiwanern.:)
Noch sechs Wochen und sie sind Erwachsen;)

Zu den Becken.

1x 20Liter Dennerle Nano Cube Tiger
1x 30 Liter Dennerle Nano Cube Bienen
3x 30 Liter Dennerle Nano Cube Taiwaner
1x 30 Liter Dennerle Nano Cube im Aufbau
1x 60 Liter MP zum Ausselektieren

Gruß Uwe

Dankeschöööön,

ja ich hoffe er/sie schafft es^^

LG Jenni

Zurück
Oben