Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hallo,
bin zwar kein Experte aber sollte die KH nicht fast null sein und GH so 6???

Gruss
André

Hallo Andre,

deshalb denke ich auch das die KH und GH nicht in Ordnung sind.
Allerdings steht in der Beschreibung von meinem Testkoffer, dass bei KH unter 5 ein Säuresturz droht. Ich bin echt total verunsichert.

also wenn du mit osmosewasser arbeitest sollten KH gegen null und GH auch sehr niedrig sein, vielleicht zu viel aufgehärtet?

GRUSS
André

Hallo Andre,

GH habe ich mit 6 doch angegeben:-)
KH2 finde ich schon sehr gut bei 0 ist immer die Gefahr eines Säuresturz gegeben.
Deshalb habe ich auch in keinen meiner Becken KH 0.

Gruß Uwe

Hallo Andre,

eher nicht. Ich habe immer auf 300 aufgehärtet. Ich bin davon überzeugt, dass mein Sch**** Kies aufhärtet.
Hab deshalb ja auch schon ein neues Bcken was einläuft. Das dauert aber noch.
Komisch ist aber, das die sooooo empfindlichen Taiwaner und F1er das überleben.

Uwe,

ich habe KH0, kommt wohhl von dem RBS.
Noch bin ich guter Dinge jetzt wo ich mal ren Rundumschlag in meinem Becken gemacht habe.

Gruss
André
7.JPG

Hi Zusammen,

KH0 in Verbindung mit co2 gabe birgt meines Wissens immer die Gefahr eines Säuresturzes.
Die KH dient als Säurepuffer und da ist man mit KH1-2 auf der sicheren Seite.
Ich konnte bei meinen Tieren nicht feststellen das Sie unbedingt KH0 benötigen.

Gruß Uwe

Hi Uwe,
ich mach nix mit CO2,.... hast Du mal das Bild gesehen?

Gruss
André

Hi Andre,

nein meinte nicht Dich damit, wollte nur noch allgemein Anmerken,
das mit Co2 das Risiko grösser ist:-)

LG Uwe

Hallo
Ich habe 7 Becken mit einer kh von 0-1. Bodengrund ist Akadama und Wasserwechsel mache ich mit osmosewasser und Bee Salz. Wobei ich nur die gh auf ca. 6 bringe. Kh bleibt 0. Die Becken laufen schon über einem Jahr sehr stabil und einen Säuresturz habe ich noch nie gehabt. In den Becken halte ich Red Bee,Black Bee,Snow White und F1 Mischlinge.

hmm,
keiner hat mein Bild gesehen (2 Beiträge von mir weiter oben), hab die gestern entdeckt, hoffe das wird jetzt mal was.

Gruss
André

Hi,

alles habe ich nicht gelesen, nur die ersten 10 Beiträge und die letzten 10 Beiträge ,:faint:

Mein Konzept passt zu dem von Uwe, wobei mein Weg ein etwas anderer ist.

Jedenfalls habe ich den Rest meiner F1, samt der F2 (wo die Taiwaner nicht aufkamen), umquartiert. Pro Woche ca 10 Tiere. In ein altes Becken, 54 L, SeitenHMF, 2 cm ausgelutschter SRBS, ph 6,5, 300 µS. Und mir dann geschworen, das ich nie mehr in meinem Leben eine Bee kaufen werde. :cool:

Dann habe ich es einfach gelassen, das Becken wurde noch mitverorgt, und 3 Monate später schwammen da ein paar junge Taiwaner rum, insgesamt sind es 4 Stück. Der ph-Wert ist in dem Becken inzwischen irgendwo bei 7. Er interessiert mich nicht mehr wirklich, weil es eh nur ein sekundäres Merkmal ist.

Durch "3 Ecken" sind diese 4 Taiwaner, eine bei mir geborene 2 Generation. Diese Tiere sind an meine Verhältnisse angepasst. Genauso wie Du, Deine Tiere an Deine Verhältnisse anpassen kannst.

News "Red Bolt"

Hallo,

so am Dienstag bekam ich meine Red Bolt´s:D

Haben sich gut eingelebt.

Wasserwerte aktuell bei den Red Bolt´s PH 7.2 KH 1 GH 6

Gruß Uwe

rb3.jpg rb2.jpgrb.jpg

Panda nun auch Eiertragend

Hallo zusammen,

heute war goßes Paarungsschwimmen angesagt;)

Was meine Tochter besonderst freut, das die Panda jetzt eiertragend ist.

Wasserwerte aktuell Taiwanerbecken PH 7.0 KH 1 GH5.

Gruß Uwe

p.jpgp2.jpgp3.jpg

Juhu meine lieben kleinen wachsen heran...habe aber noch nix in richting Taiwaner gesichtet....^^

LG Jenni

PS: Glückwunsch zur tragenden Pandadame!!!

Hi Jenni,

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs, das mit den Taiwanern kommt von ganz alleine:-)

Nur Geduld:-)

Gruß Uwe

HUhu Uwe,

ja die verstecken sich nur zu Hunderten im Moos:ausla:
nee ich weiß das mit der Geduld ist nur so ne Sache....

LG Jenni

Hi Jenni ,

glückwunsch zum Nachwuchs.

Uwe @ schöne Tiere hast du da, was macht den dein Nachwuchs?

Hi Daniel,

bei den Bienen schwimmen so ca. 50 kleine rum, Tiger ca. 60 kleine Blaue:-)

Die Taiwaner müssten in etwa 2 Wochen wieder entlassen.

Hatte ja die Taiwaner stark Reduziert und neue Stämme angesetzt.

Stamm 1. Mosura, Red Wine und F1 K12 bis K14 Red Bee.

Stamm 2. Blue Bolt, Red Ruby, F1 Snow White, K12 bis K14 Red Bee ( Und die einzelne Panda)

Stamm 3. Red Bolt, F1 K12 bis K14 Red Bee.

Habe bei den Taiwaner mehr Kerle 80 zu 20, habe schon beim Paarungsschwimmen 8 Kerle zu den Tigern ausgelagert.

Aktuell: 4 Tragende Damen, und etwa 15 Tiere mit Eifleck.

Ende Mai müssten wieder viele viele Taiwaner in meinen Becken schwimmen:-)

Hänge mal zwei Fotos an da kann man schön den Unterschied zwischen Red Bolt und Snow White sehen.

Auf den Bildern sind zu sehen F1 K12 bis K14, Snow White und Red Bolt.

Gruß Uwe

aa.jpgaa2.jpg

Blue Bolt sehr Aktiv

Nochmal Hallo,

meine Blue Bolt hat sich heute Erfogreich, bei seinen Mitbewerbern durchgesetzt.

Also müssten wir in vier Wochen auch unsere ersten Blue Bolt Nachzuchten haben:)

Mein Projekt Bodenfluter werde ich so doch nicht machen, habe das Becken heute auf
normale Aussenfilterung, mit 2cm Bodengrund Neutral umgestellt.

In diesem Becken möchte ich einen reine F1 Typ snow white rotgründig Stamm einsetzen.
Dort hoffe ich auf Red Bolt, die ich dann rein Züchten möchte.

Gruß Uwe

bl.jpg

Zurück
Oben