Get your Shrimp here

RF Zuchtform in schwarz und Ganzkörper-Rückenstrich?

...und naja es gibt genug blaue redfire, wobei die intensivität nicht dermaßen vorhanden ist. Ich könnte da noch einiges zu schreiben, ist aber Off Topic

Hallo.

Ich denke eher, daß da auch Geld im Spiel ist. Was hilft es den Zeitschriften den, wenn sie immer etwas schreiben, was es überall schon im Netz zu lesen und zu sehen gibt. Dann müsste man sich die Zeitschrift nicht kaufen.

Neider bin ich sicher nicht. Aber interessiert an den Tieren *g*

Da es mehrere Zeitschriften zum Thema Aquaristik gibt, würde ich lieber gerne den Namen wissen, damit ich sie mir da wenigstens ankucken kann und woher man die Tiere bekommt.

Danke.

Hallo Lars,

Blau ist bei Red Fire definitiv möglich. Lies diesen Thread bitte von Anfang an.

Da es mehrere Zeitschriften zum Thema Aquaristik gibt, würde ich lieber gerne den Namen wissen, damit ich sie mir da wenigstens ankucken kann und woher man die Tiere bekommt.

Danke.

Ja, das würd ich auch gerne wissen...

hallo ,zu lars
ich halte mich eigentlich immer raus,aber ich kanns irgend wann auch mal nicht mehr ertragen,wenn man ständig leute vom fach angreift die es nur gut meinen und einen teil haben drann lassen an seltene sachen wo man sooooo nie sehen würde , das hier laien wo keine ahnung haben von tuten und blasen ein grosse lippe reskieren und leute beschuldigen zb auch das sie fotomontage machen,finde ich einfach eine sauerei.
solche leute wo wirklich wertvolle beiträge machen die am ende zu verlieren,finde ich einfach schade.
und ich finde man muss auch nicht immer alles wissen woher und wie sie es anstellen,denn das ist doch klar das man nicht alles verraten kann oder?????würdet ihr ja auch nicht tun.

lg tanja

Hi,

ich werde mich auch mal zu Wort melden. Ich würde zu Tanschi meinen: Neider gibt es nicht richtig. Ich kann mir gut vorstellen das bei Björn eine Blue-Pearl im Spiel gewesen sein wird. Anders wird es kaum möglich sein. Ich denke darüber regen sich die Leute auf. Deswegen wurde der Thread ja auch geschlossen. Tut mir Leid Björn das ich das sagen muss aber an sowas glaube ich nicht. Sehen einfach nur wie gefälschte Blaue Tiger aus.

MFG Lars

Es gibt eine kleine Neuigkeit. Die erste Nele hat sich nun gehäutet.

Es wäre ne feine Sache wenn die nun Eier ansetzt.

Bin mir nicht so sicher ob ich auch Weibchen dabei habe?!
Kann man das auf meinen Bildern erkennen?

Gruß Johannes

PS: Habe ein Pärchen Perlhuhnbärblinge eingesetzt. Die werben nun umeinander. Könnte also bald Perlhuhneier geben. Dann kommen die Beiden da auch wieder raus zurück ins 112l Becken.

Hi,

ich werde mich auch mal zu Wort melden. Ich würde zu Tanschi meinen: Neider gibt es nicht richtig. Ich kann mir gut vorstellen das bei Björn eine Blue-Pearl im Spiel gewesen sein wird. Anders wird es kaum möglich sein. Ich denke darüber regen sich die Leute auf. Deswegen wurde der Thread ja auch geschlossen. Tut mir Leid Björn das ich das sagen muss aber an sowas glaube ich nicht. Sehen einfach nur wie gefälschte Blaue Tiger aus.

MFG Lars

so einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. nur weil sie blau ist durch eine Blue Pearl...lächerlich

was wurde dann bei den Yellow Fire eingekreuzt?? bzw. was damit die roten entstanden sind??

und wie gefälschte Tiger :rofl:

Sorry fürs Offtopic, aber das musste gesagt werden - denn es ist echt nicht lustig wenn jemand was neues präsentiert und derjenige wird dann immer angegriffen und hinterfragt, denke dass das auch der Grund ist, warum nicht mehr so viele Vorstellungen von Tieren stattfinden, was ich persönlich sehr schade finde

denke dass das auch der Grund ist, warum nicht mehr so viele Vorstellungen von Tieren stattfinden, was ich persönlich sehr schade finde
jup, sowat find ich dann auch übelst schade.

Gruß Johannes

Jaja...eine wissenschaftlich sehr fundierte Aussage Lars:smilielol5:

@Johannes: Würd mal schätzen, dass das folgende deiner Bilder ein Weibchen zeigt. 100% gibts da natürlich erst bei eindeutigen Merkmalen;)

1img1085.jpg

jup, sowat find ich dann auch übelst schade.

Gruß Johannes

ZUSTIMMUNG :(:(:(

Die Behauptung von Lars finde ich derartigst daneben, dass mir die Galle hochkommt. Anderen hier Lügen zu unterstellen ohne deren Zuchtbestände jemals gesehen zu haben finde ich derart dreist, dass ich echt an mich halten muss mit meiner Wortwahl. Na ja, Björn habt ihr mit solchen Angiftungen jedenfalls erfolgreich weggeekelt, da könnt ihr stolz auf euch sein :censored:

Grummelnd

Jenny

Hi ihr!

Also ich hatte mal eine sehr dunkle RF, die leider von einem CP zerknipst wurde. Der Körper lag dann kopflos am Boden und färbte sich binnen Minuten tiefblau. Von daher gehe ich davon aus, dass RFs auf jeden Fall blau "in der Haut" haben. Vielleicht wird das allerdings aus irgendwelchen Gründen verdrängt oder überdeckt und erscheint eben nur manchmal, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

bin jedenfalls gespannt was dabei herauskommt! Rein theoretisch wirds jedenfalls was schönes :)

@Johannes: Würd mal schätzen, dass das folgende deiner Bilder ein Weibchen zeigt. 100% gibts da natürlich erst bei eindeutigen Merkmalen

Fein. Danke!

Gruß Johannes

PS: Mh, ich müsst hier ma ne Digi. Spiegelreflex. haben. Son Mist aber auch...

Aber wenn man mal überlegt. Wie mache ich es auspurem Rot Blau ?

Lars,

Genetik stand wohl noch nicht auf dem Stundenplan, hm?

Und wie bitte hat man aus der völlig farblosen Wildform rote Tiere gezogen?

Wie haben es Züchter geschafft aus den bunten Bees eine völlig farblose Form heraus zu selektieren die wie eine Withe Pearl aussieht? Wohl Pearls eingekreuzt, ganz klar :rolleyes:;)

Spontane Farbmutationen gibt es schon so lange wie es tierisches Leben auf der Erde gibt, da bin ich mir sicher und nur weil du keine Ahnung davon hast wie das funktioniert mit der Selektion in die Richtung, musst du nicht engagierte Züchter an die Wand stellen, da ist eine echte Frechheit.

Gruß Jenny

so, ich denke lars hat nu seine abreibung bekommen und so langsam isses dann gut gewesen oder? er ist ja noch jung und da darf man mal n fehler machen.

Gruß Johannes

:rofl::hurray::smilielol5::D

Der war gut. ich hab herzlich gelacht! Hehe. Dat wär echt n Traum.
Wenn man einmal ne Digitale Spiegelreflex benutzt hat...

Gruß Johannes

Hi Johannes!

Wenn Vreden nicht so weit weg wäre, dann würde ich Dir meine leihen. Hab sie erst ein paar Tage und bin schon total verliebt *g*

Was ist daran unmöglich soviel Geld zusammen zu bekommen? Sagen wir mal 500 Euro für ne 450D und nochmal 400 Euro für ein 105er Sigma? Da verkaufste 200 Garnelen zu 4,50 Euro das Stück und voila ;)

Hallihallo, sehr interessant das Ganze! Ich wünsche dir echt, dass du einen stabilen Stamm rauszüchten kannst.
Ich habe es auch einmal versucht, aber dann hat es meinen ganzen Bestand dahingerafft.
Hatte 3 oder 4 tiefschwarze Tiere, die auch teilweise Eier getragen haben. Die Männchen wären aber eher durchsichtig Dunkelblau.
Hier mal ein Bild: Auch wenn es so aussieht: Es ist keine Fotomontage ;)

Anhänge

• Garneleschwarz.JPG
    Garneleschwarz.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 153
Sehr schönes Tier, echt schade das es nicht geklappt hat!!!!

wow, ein super tier zum züchten. meine sind nicht so pralle. aber versuchen kann mans ja.

Gruß Johannes

Zurück
Oben