Get your Shrimp here

RF Zuchtform in schwarz und Ganzkörper-Rückenstrich?

.... da gebe ich Tobias recht - das Thema Färbungen bei N.heteropoda ist irgendwie undurchschaubar. Das blaue oder schwarze Stämme möglich sind, glaube ich aber.

Einen Versuch ist es immer wert. Und wenn es mein Ergebnis bestätigt ist das auch was wert.
Je mehr Versuche und Ergebnisse, desto mehr Licht kommt ins Dunkel - egal wobei.
Vielleicht fällt dir was auf, warum das so sein könnte... oder du bekommst einen blauen Stamm :D
 
hallo Johannes,

ich verfolge da ähnliche Ziele. Aber das ist wohl ein nicht erbfestes merkmal.


Auf der Heimtiermesse gab es schwarze tiere, allerdings nur Weibchen. Da hätte mich mal der gesamte Stamm intressiert. Sie kamen allerdings aus Fernost.


Die sehen ja mal endgeil aus.

:eek::eek::eek:
 
Ich möchte bei meinen white pearls den Rückenstrich verbessern und habe gerade mit den ersten Versuchen dazu begonnen. Bei den RF sieht man ja immer wieder mal Tiere mit sehr breitem Rückenstrich soetwas strebe ich auch für meine pearls an.
Beide Arten sind m.E. Hochzuchttechnisch stark vernachlässigt obwohl ihr Potential sicher sehr hoch einzuschätzen ist. Ihre Robustheit und vermehrungsfreude lassen sie in meinen AUgen so manche gängige Hochzuchtart ausstechen.
Daher kann ich Versuche mit den RFs oder den WPs nur Gutheißen.

Lasst euch nicht von Neidern oder Spöttern entmutigen!
 
hahaha, die garnelen wurden gestern abend umgesetzt. und sie haben jetzt immer noch die gleiche färbung. farblich hat sich da wirklich nix geändert.

morgen früh gehen sie dann auf reise nach münster.

werde dann weiter berichten.

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

das ist doch schon mal super. Viel Glück beim weitermachen. Berichte unbedingt weiter.
 
Sieht man mal wieder den Unterschied;)
Bitte weiter berichten, spannendes Projekt!
 
ich schreibe heute abend oder morgen abend wie sieh aussehen wenn sie im 25l becken angekommen sind.

das becken ist ein wave box.

wenn man die tiere meiner freundin betrachtet hat man den eindruck das alle tiere etwas dunkler sind.

Gruß Johannes
 
Hallo zusammen,
die schwarzen heteropoda aus Hannover stammen aus Taiwan. Da ich sie mir vor dem Einsetzen noch in der Tüte angeschaut habe, kann ich folgende Beobachtung weiter geben:
Als Festhaltesubstrat war blauer Filterschwamm beigegeben. Ein Weibchen hatte wohl während des Flugs die Jungen entlassen. Es waren alles kleine schwarze Garnelchen, die am Schwamm hingen.
Hat denn einer aus dem Forum die Alttiergruppe ersteigert?

Gruß
Friedrich
 
Aloha Red Fire Züchter,

sehr schöne Tiere und klasse Voraussetzungen. Schwarze Sakura, maigrüne und blaue "Red Fire" gibt es bereits.
Ach so und schneeweiße Red Fire auch seit ein paar Wochen.

Viele Grüsse,
Björn
 
hi

woher kommen den auf einmal die vielen RF variationen? die können doch wohl kaum im geheimen kämmerchen gezüchtet worden sein oder doch?

btw schöne tiere
 
Hallo Björn,

schön, dass Du Dich zu Wort meldest!
Deine Versuche mit den Neocaridinas finde ich hochinteressant, bleib am Ball!

Cheers
Ulli
 
Aloha Red Fire Züchter,

sehr schöne Tiere und klasse Voraussetzungen. Schwarze Sakura, maigrüne und blaue "Red Fire" gibt es bereits.
Ach so und schneeweiße Red Fire auch seit ein paar Wochen.

Bilder? .
 
Hallo,

Bilder von interessant gefärbten Tieren, Farbstämmen, ggf. ein paar Infos zum Zuchthergang nur noch in einem bekannten Fachmagazin.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo,

so, meine garnelen sind nun in ihr endgültigiges aquarium eingezogen.

ihre färbung haben sie immer noch behalten.
hätte ich nicht gedacht, da ich sie aus organisatoren gründen schon gestern abend (so um halb neun) fangen musste und sie gerade erst eingezogen sind.

habe sie ca. eine stunde ströpfchenweise an die neuen wasserwerte gewöhnt.

kann denn eine schockzeichnung nicht auch ins dunkele statt ins verblassen gehen?

Gruß Johannes
 
Hallo Björn,
ja das verstehe ich auch ,auch wenn ich es sehr sehr bedaure,da deine Bilder und Berichte für mich sehr Interessant waren,aber ich es verstehen kann wenn man ständig angegriffen wird von ein paar Neider.

Lg Tanja




Hallo,

Bilder von interessant gefärbten Tieren, Farbstämmen, ggf. ein paar Infos zum Zuchthergang nur noch in einem bekannten Fachmagazin.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hi,

ich werde mich auch mal zu Wort melden. Ich würde zu Tanschi meinen: Neider gibt es nicht richtig. Ich kann mir gut vorstellen das bei Björn eine Blue-Pearl im Spiel gewesen sein wird. Anders wird es kaum möglich sein. Ich denke darüber regen sich die Leute auf. Deswegen wurde der Thread ja auch geschlossen. Tut mir Leid Björn das ich das sagen muss aber an sowas glaube ich nicht. Sehen einfach nur wie gefälschte Blaue Tiger aus.

MFG Lars
 
Hi Christoph,

Ja, es ist wage behauptet. Aber wenn man mal überlegt. Wie mache ich es auspurem Rot Blau ? Rosa und Orange ist bei Red-fires schon möglich, aber doch nicht blau. Vielleicht war da schon beim Züchter mal eine Blue Pearl im Spiel. Bevor Björn sie hatte. Wie gesagt es ist meine Meinung.

MFG Lars
 
Zurück
Oben