Junge, Junge, musst die Verbitterung bei dir tief sitzen. Kennst du nicht den Spruch: "Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man umsonst!"? Wer sich deine Tiere nicht leisten kann/will, der soll es halt bleiben lassen. Ich stell mich doch auch nicht vor einen Ferrarihändler und sag ihm, dass der Polo viel billiger ist und er deshalb ein Halsabschneider ist. Wenn man aber mit solchen Nörglern nicht umgehen kann, dann ist man nicht locker genug.
es geht hier nicht um meine Tiere, es ist allgemein so, wenn ich z.b. Sachen wie diesen Taiwanbee Preisthread lesen, und dann kommen Sachen wie "
was 30€ für ne Panda, spinnen die?"
da platzt mir der *****, wenn ich überlege das die Teile am Anfang 450€ oder mehr pro Tier gekostet haben, und sich dann Leute über 30€ auskotzen
ey man, wenn solche Vollidioten wie ich, Henrik, Jürgen, Niel, Karin und Astrid, um mal ein paar Namen zu nennen, damals keine 450€ pro Panda bezahlt hätten, dann gäb es vermutlich jetzt keine Taiwaner für 30€ in Deutschland, lol....
man bekommt halt keine Anerkennung für das was man hier macht, das kotzt mich an, es ist halt alles selbstverständlich was man macht
und damit wir mal vom Geld weg kommen ein anderes Beispiel, auch wenn es hier nicht wirklich rein passt, der Kalender den ich gemacht habe, wurde bis jetzt bis zu 148 mal runtergeladen, wieviele Leute von denen haben sich dafür bedank? oder was dazu geschrieben? 20?
natürlich habe ich das nicht dafür gemacht, um hier irgentwelchen Ruhm zu erlangen, sondern weil ich Spaß an meinen Tieren und am fotografieren habe, aber mit ein bißchen mehr Resonanz habe ich schon gerechnet, das nervt mich, egal was man macht, es ist alles selbstverständlich.... so ist Deutschland, deshalb hab ich die Schnauze voll und sage, ich mach nur noch mein Ding
sorry Dirk, das ich deinen Thread so auseinander genommen habe, leider hat er gerade gepasst um alles mal auf einen Punkt zu bringen, du hattest ne gute Idee, aber wir sind hier nun mal in Deutschland und da kannste sowas meiner Meinung nach vergessen, vielleicht hätte das noch vor ein paar Jahren geklappt, aber jetzt glaub ich an sowas nicht mehr, tut mir echt leid, sei mir bitte nicht böse
mit jedem neuen Tag, stumpft man hier mehr ab
danke das ich euch mal vollheulen durfte
bis dann
Mario