Get your Shrimp here

Red Bee-Stämme in Deutschland

Immer her damit :)
Ist schon verrückt was die Japaner so an Geld raushauen, echte Freaks halt :)

Findest du? Wenn ich rechne was ich seit 2006 an Geldsummen ausgegeben habe, für Becken, Filter, Bodengründe, Garnelen und Schnick-Schnack...
Davon hätte ich mir 2 edle und durchdachte high end Becken aufbauen können, mit dem dazugehörigen Paar high class Tieren (4500 Dollar/Paar).
Logisch, in den Jahren machte ich wertvolle Erfahrungen, aber war es den Preis wert? Ich weiß es nicht, ich bin nicht wirklich weiter gekommen und daher immer noch 5 Jahre hinter der asiatischen Qualität im Verzug.

Findest du? Wenn ich rechne was ich seit 2006 an Geldsummen ausgegeben habe, für Becken, Filter, Bodengründe, Garnelen und Schnick-Schnack...
Davon hätte ich mir 2 edle und durchdachte high end Becken aufbauen können, mit dem dazugehörigen Paar high class Tieren (4500 Dollar/Paar).
Logisch, in den Jahren machte ich wertvolle Erfahrungen, aber war es den Preis wert? Ich weiß es nicht, ich bin nicht wirklich weiter gekommen und daher immer noch 5 Jahre hinter der asiatischen Qualität im Verzug.

Ja da bin ich ja froh mich zurückgehalten zu haben, obwohl das auch schon gutes Geld gewesen ist was da so bislang draufgegangen ist...
Ich kann nur empfehlen nicht zu knausern und sich genau zu überlegen was man denn will bzw was man da macht...
da ich damals unbedingt soviele versch Neelen wie möglich haben wollte und am besten noch für kleines Geld. Dies führte dazu, dass die Car. Spec. Blue gekauft wurden und dann als Krankheitserreger fungierten, die mir damals so ziemlich alles an Neelen/Zucht abgeschossen haben.
Es waren eingefärbte Wildfänge voll von Parasiten und Krankheiten :(
Gerd Voss hatte die Tiere auch mal auf seiner Seite beschrieben...
Also Leute, aufpassen...

Zurück
Oben