Get your Shrimp here

Red Bee Shrimp

@ Kenoa,

es gehört hier zwar nicht rein, aber was ist aus der anderen schönen Garnele geworden, deren Foto du in diesem Forum mal gepostet hast. So eine schöne gelb-orange Garnele.
 
Hallo Kenoa,

für den hohen Weißanteil der Red Bee sind tatsächlich die Gene zweier Varianten/Arten(?) nötig. Wer die Ausgangstiere sind, davon machen die Japaner ein kleines Geheimnis.

MFF: Ich war ja bereits im letzten Herbst zu Besuch bei den Leuten von der Muneshika Fish Farm. Damals habe ich nur 10 Garnelen mittlerer Klasse mitgenommen, denn die haben zwar die tollsten Tiere, sind aber auch recht teuer.
Da es aber anders nicht geht, habe ich mich letztendlich entschlossen, die Aktion in etwas größerem Umfang zu wiederholen. In der zweiten Augusthälfte werden dann also 3-Streifen-, 4-Streifen-, Hinomaru-Garnelen und einige der höheren MFF-grades von Japan nach Klein Hesepe umziehen.

MFF vertreibt ja mittlerweile auch ein eigenes Futter. Was meinst Du, sollte ich da nicht auch einige Packungen nehmen, nach dem Prinzip: Wenn schon - denn schon.

Gruß
cambarus
 
Hallo Cambarus,

ist jetzt ja hier schon modern Fotos der Eigentümer zu kopieren und wieder ins Forum zu stellen (siehe meine Golden Shrimp).

Egal, klasse - habe auch schon von dem Futter für adulte Red Bee und zur Anzucht und optimalen Ausfärbung der juvenilen Red Bee gehört. Kommst du auch Shrimps&Plants Bodengrund und Evolution Bee Shrimp Food und/oder Promotion Food?
Ich suche vor allem die SMW Bio Culture Tropfen die einen Einfluss auf den Weissanteil und deren Entwicklung bei Red Bee nehmen.
Leider gibt es das ja derzeit nur in JP und wir leben wie so oft im Mittelalter *sniff*.
Und wenn es geht bitte auch noch ein paar Packungen Zicra Water - viele Wünsche und dann diese Monsterfrachtgebühren aus JP.
Aber wie gesagt, wäre ja schon mit Evolution-, Promotion Food oder MFF Bee Shrimp Food zufrieden.
Habe gehört das Sati Leave soll guten Einfluss auf die Entwicklung bei der Weissbildung haben - stimmt das? Sind immer so 8 Blätter in der Packung ähnlich Seemandelbaum. Kennst du dieses Zusatzfutter?

Viele Grüsse,
Kenoa
 
Das grenzt ja an Alchemie - tausend geheime Mittelchen, Tropfen hier, Drops dort, Mineralien und Spezialfutter dazu und keiner weiß etwas genaues über Wirkstoffe und Wirksamkeit :@Vielleicht sollte man die Tiere nicht mehr im Aquarium, sondern in einer Nährlösung halten :@
 
Hallo Björn,

ich habe den anderen Bildeinsteller angeschrieben und gebeten das Bild zu entfernen.
Wieso das allerdings wegen einem Bild gleich modern ist verstehe ich nicht so ganz.
Solltest du noch weitere Copyrightsverletzungen bemerkt haben, kannst du gern ein Teammitglied darauf aufmerksam machen. Wir klären solche Dinge dann gern.
 
Hallo Kenoa,
Du hast dich ja ganz schön informiert. Hätte nicht gedacht, dass sich da jemand außer mir für interessiert.
Aber mal ernsthaft: Vom Futter ist sicher einiges zu gebrauchen. Bodengrund haben die MFF zum Beispiel den von ADA (Amano) drin. Am besten ich frage mal meine japanischen Freunde, was sie davon halten. Vielleicht können sie auch Beschreibungen veröffentlichen.
Das mit den Sati-Blättern und der Weißintensivierung soll wohl stimmen, jedenfalls hat mir das einer von den alten Züchtern auf dem Amano-Treffen so gesagt.
Um solche Produkte nach Deutschland zu schaffen, muss man einfach andere Wege als die exorbitant teuere Luftfracht wählen. Aber dann kommt es auch wieder auf die Menge an. Im Fluggepäck habe ich auf jeden Fall lieber bunte Garnelen.

Gruß
cambarus
 
Hallo Michael,
ein spezielles Garnelenfutter für die Red Bee wäre schon interessant. Die anderen Produkte muss man sich auf ihren Nutzwert hin anschauen. Ich habe zum Beispiel noch nie Seemandelbaumblätter gekauft, weil Eichenblätter ähnlich funktionieren und wir ein paar Bäume damit im Garten stehen haben.

Gruß
cambarus
 
Hi

Bei einem Internetshop gibt es Japanisches BeeShrimp Futter.
Ist es das Futter was ihr meint?


nfg
 
Hallo Friedrich,
mir ist schon klar, dass das Meiste wahrscheinlich eh nur Geldmacherei ist, habe selber auch keine Seemandelbaumblätter in meinen Becken, aber das Futter oder auch der Bodengrund wären schon interessant. In einem internationalem Forum, in welchem ich angemeldet bin, liest man nur positives über ADA Soil (*glaub*) und die japanischen Züchter schwören darauf, weil es das Wasser angenehmer und weicher machen soll, so habe ich das zumindest verstanden ;) Zudem sieht es auch noch gut aus und die Pflanzen wachsen auch gut darin, was will man mehr?
In Deutschland gibt es das ja nicht. Allerdings wird das bei dem Gewicht teuer.
Und was die Tiere angeht, sind sie nicht gerade die billigsten ;)
 
kwirk wrote: Hi
Bei einem Internetshop gibt es Japanisches BeeShrimp Futter.
Ist es das Futter was ihr meint?
nfg

Hallo kwirk,
nein, wir meinen wahrscheinlich beide original japanisches Garnelenfutter. Warum das auf der besagten Internetseite so beworben wird, ist mir schleierhaft. Jedenfalls ist das da angebotene von Hai Feng Feeds und diese Firma ist ein chinesischer Produzent mit Sitz in Taiwan. Wenn man die als japanisch ansieht, dann könnte man auch Cristal Red in Singapur kaufen und die als japanische Red Bee anbieten.

Gruß
cambarus
 
Hallo Michael,
AquaSoil von ADA gibt es sehr wohl in Deutschland, allerdings kostet ein Sack für ein 60er Becken ungefäht 40,- Euro., Ich hab neulich bei 3..2.. ein super Schnäppchen gemacht und 5 Sack sehr günstig abstauben können ;)
 
Hallo Carsten,

hab ich gar nicht gewusst, dass es das schon gibt, danke ;)
Aber wird mir dann wahrscheinlich doch zu teuer werden ;)
Wie sind denn Deine Erfahrungen damit? Lohnt es sich, oder ist der Unterschied eher kaum merklich?
 
... also ich bin schon recht angetan davon, allerdings gedeihen meine Garnelen in Becken mit Natursplit auch nicht schlechter, oder sehen dort anders aus.
Die Pflanzen wachsen zwar schon herrlich, aber auch das tun sie mit ein bisschen Dünger in anderen Becken ebenso. Ich finde aber es sieht schön natürlich aus und er ist mein Lieblingsbodengrund ;) .
 
Ja hast recht, das verleiht dem Ganzen wirklich einen natürlichen look! Sieht auch irgendwie nach Torfgrube o.ä. aus, aber wie schon gesagt, gefällt mir sehr gut!
 
Hallo Carsten,

dein Beckeneinblick sieht wirklich gelungen aus. Schöne Garnis in nettem Umfeld.
Ziehst du auch Red Bee ?

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo!

CarstenLogemann wrote: Hallo Michael,
AquaSoil von ADA gibt es sehr wohl in Deutschland, allerdings kostet ein Sack für ein 60er Becken ungefäht 40,- Euro., Ich hab neulich bei 3..2.. ein super Schnäppchen gemacht und 5 Sack sehr günstig abstauben können ;)

Ich habe mein 80er vor 1 Woche auch auf ADA Soil Amazonica umgestellt und es sieht einfach super aus. Allerdings kenne ich einen Shop, wo es günstiger angeboten wird als die Preisvorgabe vom Herrsteller. Zwar hat der Shop in seinen AGB Versandkosten genannt, doch werden die, zur meiner Freude, nicht berechnet.
Auf den Shop bin ich gekommen, nachdem ich ADA Europe mit der Bitte um offizielle Dealer angeschrieben hatte.
Ich werde nachher mal ein Bild von meinem Becken posten.
Wer Interesse an der Liste oder den Shop hat, kann sich ja bei mir melden.
 
s und SS

HAbe mal eine dumme Frage, ich weiß die soll es ja nicht geben.

Aber wo liegen die Unterschiede zwischen S und SS ?? Hier scheint es ja einige Leute zu geben die sich richtig gut damit auskennen, ob es "nur" sehr gute S aber dann nicht SS sind?

Dann teilen andere die Tiere wieder in Stufen von 1 bis 7 ein.

Würde das gerne verstehen aber ich habe noch keine vernünftige logische Erklärung gefunden

Gruß Ingo
 
Hallo Kenoa,
... einige wenige ja, allerdings liegt mein Hauptaugenmerk immernoch bei den schön rot/weiß gestreiften. Aber dazu sagen ja auch viele Red Bee, ja selbst die ganz normalen Crystals werden so genannt und dann hätte ich ne genze Menge Red Bee`s ;) Hoffe ja auch inständig das die neue *Caridina* endlich mal einiges klarstellt und ein Grundstein legt auf den sich alle stützen können. Ich werde es wohl sicher tun, denn ich weiß ja wie recherchiert wurde ;)
 
Guten Morgen,

@Carsten: wieso sollten die R/W keine Red Bees sein? Immerhin müssten sie ja in der Regel die gleichen erbanlagen haben, wie höher Gradige, da man ja durch Selektion auch einen höheren Grade erzielen kann.

Siehe: hier!
 
Zurück
Oben