Get your Shrimp here

Red Bee Shrimp

Die super Garnele

Klar es ist ein schönes Tier,
aber ich denke mal das er das kam wie die Jungfrau zum Kinde

Er wird die Kiste seines " Japan Stammes " aufgemacht haben und da war es mit drin und jetzt will er Kohle machen.
Ich denke mal er wird auch nur ein einziges Tier davon haben.
Oder hat jemand schon mal angefragt ob er auch 10 Tiere solcher Qualität liefern kann.

Und denkt immer dran; die euerste Garnele ist in Japen für umgerchnete 9000,-- ? versteigert worden.
Was sind da schon 850 Bucks *lol*

Eure Armut kotzt mich an *hihihihi*

Hallo zusammen,
ich glaube ja, um diese Garnelen wird zuviel Wind gemacht. Tatsächlich kommt es auch immer darauf an, welchen Typ Garnele man bevorzugt. MFF züchtet inzwischen sogar vollständig weiße Tiere - weil es die Kunden so wollen. Der Junior bevorzugt nach wie vor solche Tiere, bei denen die roten und weißen Binden gleichmäßig, intensiv und klar abgegrenzt sind. Und die bekommt man als Originale schon weitaus günstiger.

Gruß
cambarus

...und für die unterschiedlichen Geldbeutel: Blick in ein Aquarium mit MFF-Tieren. Da findet jeder etwas...

Es ist kein SS Tier (meine Meinung), sehr gutes S, aber für SS fehlt noch ein bischen was.

MasterChief wrote: Es ist kein SS Tier (meine Meinung), sehr gutes S, aber für SS fehlt noch ein bischen was.

Sehe ich nicht so, sonst wäre die "Spanne" bei S-Tieren zu groß. Ich würde eher sagen, man sollte noch einen SSS und einen SSSS Grade einführen, da ja immer mehr Tiere mit immer weniger Rotanteil herausgezüchtet werden, also der Grade immer höher steigt.

Re: Die super Garnele

Aquarienvertreter wrote: Klar es ist ein schönes Tier,
aber ich denke mal das er das kam wie die Jungfrau zum Kinde

Er wird die Kiste seines " Japan Stammes " aufgemacht haben und da war es mit drin und jetzt will er Kohle machen.
Ich denke mal er wird auch nur ein einziges Tier davon haben.
Oder hat jemand schon mal angefragt ob er auch 10 Tiere solcher Qualität liefern kann.

Das glaube ich nicht, dass jemand bei seinen CRS auch wenn es S-Grade sind, solch ein Tier findet! Da liegt die Wahrscheinlichkeit schlechter als ein Lotto-6er und dann würde ich und er sicher auch, versuchen über die F2 mehr solche Tiere herauszuzüchten und nicht das einzige Exemplar gleich verscherbeln, für im Vergleich läppische 850?.
FaFa hat soweit mir bekannt relativ gute Kontakte, deswegen kann ich mir schon vorstellen dass er solche Tiere hat, aber zu dem Preis würde er die wahrscheinlich nicht verkaufen...

BTW: MFF= Munechika FishFarm ;) - sind so ziemlich de FÜhrenden, was CRS Hochzuchten angeht! HP: http://www.mff.jp

Hallo Bine,
ist bereits öfter erwähnt worden: MFF ist die Abkürzung von Muneshika Fish Farm. Spitzentiere aus dieser Zucht gelten weltweit als führend.
Zusammen mit den Redakteuren von Pisces Publishers sind die MFF-Leute maßgeblich für die japanische Einteilung in "grades" verantwörtlich, nicht zu verwechseln mit den Nachahmern aus anderen Ländern, die zwar eine ähnliche Einteilung wählen, leider aber wesentlich niedrigere Maßstäbe anlegen.

Gruß
cambarus

Hallo Cambarus;

auf dem ersten Foto habe ich auch schon glatt 2 Tiere gefunden.

- die unter dem Spinatblatt mit dem Kopf nach links
- die am linken Bildrand in der Mitte

;) ; war doch richtig, dass man da was auswählen konnte ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Also,

ich verstehe diesen Megarummel um die Japan-Garnelen nicht.

Die ganz normale CR, so wie sie ursprünglich war, ist sehr schön. Dann kommen die Japaner und züchten dieses Tier weiter. Idealziel ist eine Optik wie die japanische Flagge. Weißer Grund und roter Punkt. Genau wie bei den Kois. Da steckt natürlich viel züchterisches Können drin und ist auch zu loben. Aber schön finde ich diese Tiere dann nicht mehr.

Mir kommt es vor, als würden viele einfach nur den Japanern hinterher laufen.

Hallo Ulrike,
nun Red Bee und alte Crystal Red haben nichtmehr viel gemeinsam. Sieh es einfach so, jeder hat einen etwas anderen Geschmack und manche mögen auch das Besondere. Ist ja in vielen Lebensbereichen so.
Die Hinomaru (Japanische Flagge) ist übrigens nur einer der Standards, auf die gezogen wird. MFF hat bereits auch vollständig weiße Tiere gezüchtet, usw.
Hier mal noch eine weitere Variante, die mir persönlich gefällt, weil die Garnelen rote Augen und Beine haben.

Gruß
cambarus

Hallo cambarus,

ich hoffe keine einfältige Frage: inwieweit unterscheiden sich die Red Bee Shrimps züchterisch von der ursprünglichen Crystal Red? Die ausgeprägten Farben lassen sich auch von mir erkennen, aber welche Arten wurden bei der Red Bee eingekreuzt, dass sie sich mit der Crystal Red nicht mehr vergleichen lässt? Also gibt es neben der Crystal Red (in entsprechenden Graden) noch zusätzlich die RBS?

Hallo Alexander,

ich möchte es mal vorsichtig so formulieren: Crystal Red lassen sich sehr begrenzt in die Richtung verstärktes Deckweiß züchten.
Um das Ausgangsmaterial für die heutigen Red Bee zu bekommen, hat ein findiger Japaner (sagen wir mal Herr S.) eine weitere Art (?) eingekreuzt. Erst danach ging es richtig weiter.
Die japanischen Grades beziehen sich einzig und allein auf die Red Bee. Crystal Red sind davon ausgenommen. Daher verstehe ich hier manchmal auch nicht, warum versucht wird, CRs in Grades einzuteilen.

Gruß
cambarus

Hallöchen,

es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man sollte nicht versuchen anderen anzueifern, sondern sein Ding machen. Ich finde CRs mit dünnen und kräftigen weissen Streifen viel hübscher als eine mit extrem viel weiss... ;) Schön anzuschauen sind die natürlich trotzdem, besonders einem schön dekorierten Aquarium... :@

Hi

Wie sieht es denn mit ganz Roten aus?,ohne Weiss.
Welchen stellenwert haben sie?

mfg

Wenn dir ganz kräftig rote gefallen, dann ists doch auch OK, ist ja das wichtigste daß sie einem gefallen. (aber jetzt nicht mit RedFire vergleichen)

Von mir aus dürfen sie schon sehr viel weiß haben, aber etwas rot an der richtigen Stelle sollte auch nicht fehlen.
In den Klassifizierungen findest du ganz rote aber nicht.

Jaja, danke. Den Link kenn ich. Bin halt etwas langsam. ;)

Meiner Meinung nach find ich garnelen mit hohem weißanteil nich gerade schön. Da gefällts mir anders rum viel besser. Das "red" in CS geht da irgendwie verloren.

Hallo Cambarus,
sehr interessante Red Bee Shrimp und wirklich äusserst schöne Tiere . Vermutlich ist dieser Stamm durch Kreuzungen entstanden - oder ?
Ich interessiere mich auch für Red Bees aus Japan, wann hast du denn wieder Red Bee aus Japan abzugeben?
Würde mich für etwa 10-15 Red Bee Grade SS - SH interessieren. Wenn möglich junge MFF Tiere.
Grüsse Kenoa

Zurück
Oben