Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Da freue ich mich schon sehr darauf Kathrin.
Aber erkennen kann man auf den Bilder auch schon was. Sehen vielversprechend aus.

Danke Biggi :)
Habe das Gefühl, dass da viel mit Rot bei sein könnte :biggrinjester: Ach, immer diese Ungeduld :censored:

Die sehen aber mal richtig hübsch aus, Kathrin! Mein Neid sei dir sicher! ;)
Nein, ich gönne sie dir von Herzen.

Ach Biene :kuss: Du hast ja auch sooo tolle Tierchen :tt1:

Weiß jmd von Euch, ob das ein Eifleck ist oder was schlimmes? :?: mache mir gerade Sorgen um die Kleine..
eigentlich erscheint mir die Garnele unauffällig, normal aktiv, frisst usw
aber sie ist eigentlich etwas zu klein um nen Eifleck zu haben.. :/

IMAG4432.jpg
IMAG4429.jpg

Also einen Eifleck würde ich ausschließen, aber was es nun wirklich ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hoffe für dich, daß es harmlos ist.

soll ich die Garnele separieren? :?:
könnte sie z.B. in die Breedingbox setzen..

Wenn du dir nicht sicher bist mit ihr, denke ich kann es nicht schaden.
Dann einfach weiter beobachten.
Oh, Mann. Immer muß man sich Sorgen machen um die Kleinen.

soll ich die Garnele separieren? :?:
könnte sie z.B. in die Breedingbox setzen..

Würde ich eher nicht machen. Sie würde sich ja trotzdem noch das Wasser mit den Anderen "teilen"? Also wenn es etwas Ansteckendes wäre... Außerdem ist das nachher zu viel Stress für sie? Ich sehe darin nur einen Vorteil, wenn sie irgendwie geschwächt wäre, damit die Natur nicht ihren Lauf nimmt und die Anderen über sie herfallen.

Ich würde jetzt eher abwarten und sie im Becken lassen, so lange sie unauffällig ist.

Hmm, hab deine Fotos schon woanders begutachtet. Eifleck würde ich eindeutig ausschließen... :(

Ich bin echt ratlos.. das sieht fast aus wie ein Gerinnsel.. als hätte sie sich den Kopf irgendwo angeschlagen, da es ja auch quasi am Gehirn sitzt.. aber sie taumelt nicht und sonst ist sie auch völlig unauffällig!
Es ist wirklich seltsam.. ich lasse sie jetzt mal in dem Becken und beobachte weiter. Habe eben das Wasser gewechselt & jetzt fressen alle..

den beiden schwangeren Damen gehts gut, ich glaub die eine goldene Tangerine hat doch nicht alle Eier abgeworfen, es sieht so aus als ob sie eines noch schaukelt.. kann aber auch Einbildung sein

Dieses Rot sehe ich immer nur an bereits toten Garnelen. :nono:

deswegen bin ich so erschrocken.. es hat mich gleich an das Bild vom Henning erinnert, was er bei Facebook hochgeladen hatte..
weswegen könnte sie so rot sein? :?:

Leider hab ich da absolut keinen Plan von. :(

es ist wohl eine Entzündung der inneren Organe :/

Und, kann man da was machen?

Ehrlich gesagt denke ich das nicht..
ich mach jetzt tgl Wasserwechsel und werde die Garnele heute separieren, wollte es schon gestern aber musste bis 20 Uhr arbeiten und war danach zu k.o.
gestern hab ich allerdings wieder eine tote red Bee aus dem Becken geholt.. :nono:

So ein Mist. Tut mir echt leid.

Oh, wie schön, Biene. Ich bin schon sehr gespannt wie die mal aussehen, wenn sie groß sind.

Zurück
Oben