Get your Shrimp here

Projekt Tibee

So, nun war ich mal Radfahren mit meiner Tochter und das ist hier in Oststeinbek immer sehr gefährlich, weil ich natürlich auch gerne mal die Garnelen ansehe hier im Ort. Haben doch tatsächlich wunderschöne, blauschwarze Tiger " Royal Blue".:tt1: Tja, nun sitzen die Garnelen bei mir.:whistling:

Übrigens entläßt meine K14 bald die sich mit einem black Tiger OE verpaart hat, dass macht mich richtig nervös wenn ich nach ihr sehe. Die Eier hängen regelrecht aus dem Bauch heraus und fallen ihr bald noch runter.*gg* ..und dann bewegt sich das blöde Viech auch noch so viel...menno..:hehe:

Ist es denn ein Weibchen?

Kurze Zwischenmeldung ....
5 Snow White Eiertanten im großen TiBee AQ und dann habe ich die ersten 4 Flusen aus dem Red Bee Wurf gesichtet, alle vier total unterschiedlich :cheers2:
Eine Red Bee trägt noch oder wieder :?: weiß nicht welche es von beiden war, auf jeden Fall gut bepackt :D

Bei mir hat eine K14 pünktlich entlassen, die vom schwarzem Tiger getragen hat. Komisch ist nur, dass sie noch 2 der ganzen Eier unterm Rock trägt. Habt ihr das auch schon mal so erlebt ?

Zwischenstand: eine tangerine Dame hat Tag für Tag mehr Eier abgewedelt :rolleyes: naja jetzt hat sie wieder einen Eifleck im Nacken sitzen, die andere Tangerine Dame (kann nur leider nicht sagen, ob das die erste oder die zweite war die getragen hat) trägt noch, genauso wie die "normale" Tigermutti :) es bleibt spannend!
ich bilde mir auch ein, bei den roten Tigerchen's Eiflecken gesichtet zu haben :biggrinjester:

Das ne blaue Tiger Babys mit rot bekommt denkt ja man auch nicht, oder ?

Hab mal über ein Zuchtprojekt gelesen, wo am Ende tatsächlich nahezu blaue Tiger mit roten Streifen rauskamen. :tt1:

Meine Miniflusen der F3 sind mitlerweile etwas aktiver. Sie sind in allen Farben vertreten, rotweiß, schwarzweiß, braunweiß. :punk:

Meine rotweiße Lieblingsmutti der F2 scheint infertil zu sein. 2.5cm und immer noch kein Eifleck. :heul:

huhu,

kurzer zwischenstand bei meinen tibees: die beiden damen die entlassen haben möchten nicht wieder tragen :( heißt wohl abwarten und tee trinken. dafür sind ihre nachkommen sehr nett :) sie zeigen immer mehr farbe und wuseln jetzt schon aktiv durch die breedingbox. die 3. dame die ich vor 3 tagen aus dem taiaufzuchtbecken wieder rausgefischt habe ist wieder aus der breedingbox geklettert. sie mag die kleinen schwarzen lütten wohl :D naja, dann soll sie eben da entlassen. möchte ihr den erneuten stress mit dem rausfangen ersparen. setze ihr wahrscheinlich noch einen bock dazu.

am we mache ich wieder neue bilder :P

Also ich muss euch da mal was fragen, was mir komisch vorkommt: Meine K14 hat ja vom schwarzen Tiger getragen und auch pünktlich entlassen, aber da hängt immer noch ein Ei in ihrem Bauch. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt ?

Ja, das ein oder andere Ei lässt sich bei meinen auch mal etwas mehr Zeit.

So, hier haben am WE die zweite Red Bee und eine Snow entlassen :hurray:

Der Süßwassertang scheint der Kindergarten zu sein, zwischen den Blättern wuselt es :D
Habe versucht Bilder zu machen, aber so recht gelingen wollte es mir bei den Miniminiflusen nicht :o

DSC06796.JPG

DSC06800.JPG

DSC06805.JPG

Und hier noch mein momentaner Liebling im großen TiBee AQ :tt1:

DSC06808.JPG

Wenn die Flusen etwas gewachsen sind, werde ich versuchen bessere Fotos zu machen :yes:

Zurück
Oben