Get your Shrimp here

Projekt Tibee

ich drück auch ganz fest die daumen :)
ich habe 2 2l boxen und eine 1,2l, allerdings die für draußen. betreibe die mit filterwatte am "ausgang" und trotzdem schaffen es manche ins große becken.
am wochenende mache ich die kleine leer, die 15 taiwaner dürfen dann in das 12l aufzuchtbecken und dann kommen in die box endlich meine tragenden tibees, sofern sie an einer günstigen stelle zum fangen sitzen.
möchte die werdenden mamas ja nicht stressen :P

Ja, ich muss auch mal sehen wie ich das hin kriege..
am Wochenende (sofern Zeit vorhanden da ich früh/spät arbeiten muss) werde ich mein Aufzuchtbecken für die Tibee's einrichten, das darf dann erstmal einfahren und dann möchte ich das Biegerbecken neu gestalten - dann alles an Nachwuchs raus & die Mutti wird dann in die Breedingbox gesetzt
hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir vorstelle :hehe:

Im Becken ? Saugnäpfe ? Also meine Box wird außen angehängt und hat dann Abstandshalter aus Kunststoff, würde ja nen link einfügen, aber das darf ich ja nicht.
Biene hat eine interne Box ;)

so, ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten :D:D
Breedingsbox wurde "geleert" und wird bisher von einer tragenden tibee oder taiti bewohnt.

Na siehste, es klappt mit den Fotos :hurray: und Glückwunsch zum Nachwuchs :cheers2:

Tag 31. Die F2 Tibee trägt immer noch. Es sind min. 2 tiefschwarze Eier mit dabei. (Vater war ein F1 Mischerbock.) Ist die Tragzeit von TaiTibee-Eiern also länger als von Tibees ohne Tai-Einfluss? Scheint so.

Ich bin ja nicht ungeduldig, aber langsam könnte sie mal auspacken! :banghead:

Ruhig Biene , denke an deinen Blutdruck:hehe:

31 Tage ist aber wirklich eine lange Zeit, die braucht nen Tritt in den Hintern glaube ich. ;-)

Neee, ich bleibe mal ganz gechillt und tiefenentspannt. Sie wird schon wissen, was sie macht, auch wenns das erste Mal ist. :)

Wenn sie entlässt und sich wieder häuten tut, stehen jetzt übrigens auch Taiwaner und weiße Bienen als potentielle Papas zur Verfügung - werden grad alle geschlechtsreif. :hurray:

Ey, ich bin sowas von entspannt, das glaubst du gar nicht! Morgen eine LK über Anatomie und Pflege 1, und am Donnerstag eine über Pflege 2, und Freitag bekommen wir wenn alles klappt unsere Klamotten, Schlüssel und Spinde, ich hab für nächste Woche noch keinen Dienstplan, und weiß auch sonst nicht, wie ich das logistisch hinbekommen soll, weil nachm Spätdienst zwar noch ein Zug, aber kein Bus mehr fährt, und gesund werden muss ich bis dahin auch noch - aber sonst, ja, bin ich total entspannt! :P

Nicht entspannt nur voll eingespannt und abgelenkt. Gute Besserung wünsche ich dir aber auf jeden Fall.

Tag 31. Die F2 Tibee trägt immer noch. Es sind min. 2 tiefschwarze Eier mit dabei. (Vater war ein F1 Mischerbock.) Ist die Tragzeit von TaiTibee-Eiern also länger als von Tibees ohne Tai-Einfluss? Scheint so.

Ich bin ja nicht ungeduldig, aber langsam könnte sie mal auspacken! :banghead:
Boar, die Warterei ist nervig. Aber meine 08/15 Biene ohne Tai-Einfluß hat die F1 auch erst am 32. Tag entlassen.
Wäre spannend, wenn noch mehr Halter die Tragzeiten dokumentieren.

Also bei mir hat noch keine länger als 27 Tage getragen, aber da es jetzt kälter ist wirds nun evtl. ja auch ein wenig länger, mal sehen.

Diese Tibee Sunny Bee F2 ist aus diesem Projekt ab heute ausgeschlossen. Es steht nun hundertpro fest, dass es ein Mädchen ist und sie trägt.:hurray: :carro:
Ich habe sie mit einem Red Diamond Mann zusammen gesetzt ( wieder in der Breedingbox ).

Da diese Jungen nun Taitibees werden und hoffentlich sehr Hübsche, ist diese Damen ab sofort aus dem Projekt Tibee ausgestiegen. *LOL*

Zurück
Oben