Hallo,
heute nun mal wieder etwas mehr Bilder und mal wieder ein paar Fragen.
Ersteinmal hab ich es geschafft ein Bild zu machen,wie das Becken aussieht wenn Sonne reinscheint.Seit froh,dass ich das hinbekommen hab.Musste innerhalb Sekunden reagieren und konnte selber nichtmal schauen.Habs nur schnell fotografiert.Die Sonne mag hier noch nicht so richtig durchkommen.
Dann haben ich wieder ein Bild,wie es momentan aussieht.Insgesamt kann man sagen,dass es sich gut macht. Die Pflanzen beginnen zu wachsen und es sind nun auch insgesamt schon 6 Eipakete von den Schnecken an Pflanzen verteilt.Hab nun aufgehört mit füttern.Sooo viele Schnecken brauch ich dann wohl doch nicht
.Die Schnecken finden sicher auch so genung zu futtern.Die Kahmhaut ist übrigens wieder verschwunden.Fragt mich nicht warum.
Nun kommen wir zu den Fragen:
1. Bei einer Turmdeckelschnecke hab ich so dünne Fäden am Anfang des Hauses entdeckt.Da wo der Kopf rauskommt an der Seite.Sie hängen genau am Gehäuse.Ich hoffe man sieht es auf dem Foto.Kann mir einer sagen was das ist?Ist es schlimm oder ist es nicht weiter schlimm?
2. Bei meinen Blasenschnecken hab ich so ich sag mal schleimige Schicht(habs nicht angefasst oder sieht so aus) am Haus entdeckt. Es geht en der Seite des Hauses hoch und bildet dann so einzelne Spitzen wo es dann weiterverläuft.Kann man das auf dem Foto erkennen?Weiß einer was das ist?Ist es gut- oder bösartig?
3. In meinem Zurzeitaufpäppelbecken hab ich eine Schnecke sitzen,die mir richtig gefällt
.Leider hab ich davon nur eine
.Kann mir einer sagen,was das für eine Schnecke ist? Kann sich die Schneckenart auch vermehren wenn ich bloß eine davon hab?Ich wöllte gern mehr davon haben,als nur diese eine.Die ist so schön groß.
Ich hoffe,dass es nicht all zuviele Fragen waren und ihr sie mir beantworten könnt.
LG