Ptracy
GF-Mitglied
Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist das ich mir die Planarien (bis auf einmal) immer durch Pflanzenkauf eingeschleppt habe.
Dito, mit den Schnecken kommen dann die Egel
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Lustigerweise hatte ich noch nie Planarien oder Egel (außer die berühmten Tyloegel) von einem Zooladenkauf, toi toi toi und das seit 15 Jahren, immer nur beim Privatkauf hier, über das Wirbellosenauktionshaus oder das Schneckenforum.
Ich verstehe insbesondere daher die geballte Wut die sich hier im Thread gerade gegen Zooläden richtet nicht so ganz, immerhin haben die Angestellten dort immer recht gut zu tun, sprich selten die Zeit ihre Becken ausführlichst zu beobachten, um so etwas gleich zu bemerken UND vor allem haben sie alle Woche neue Tiere und Pflanzen, da bleiben Planarien und Co auf Dauer nur aus, wenn massiv mit Chemie hantiert wird, worauf dann auch wieder geschimpft wird. Nicht so einfach für die Läden, daher plädiere ich mal für etwas weniger Wut in die Richtung
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Gruß Jenny