Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Sorry, aber das glaubst du ja wohl selber nicht!
Sag mir bitte mal welcher Shop negative Einträge auf seiner eigenen Seite stehen lässt? Keiner!
Oder würdest du das wenn du einen Online shop hättest? Wohl kaum!
Wer sagt ausserdem das der Shop nicht versucht die Sachen zu gunsten des Kunden zu klären?
@Pyrothess und Jensner, wie kann einem so etwas gefallen? Bzw. wieso bedankt man sich dafür? Das ist doch wohl der größte Humbug der hier im Therad bsiher steht. Jeder halbwegs professionelle Anbieter macht aus negativer Kritik positive, indem er die Kunden öffentlich entschädigt oder eben aufklärt. Sachen zhu löschen und dann noch zu sagen - joa machst du ja genauso wenn du nen Shop hast ist doch kein Argument? Hier muss man Kunden warnen!
 
es gibt genug shops die ihre kunden pflegen und nicht einfach ignorieren.

ich werde hier aus rechtlichen gründen jetzt keine namen nennen, ich hoffe du hast dafür verständniss.

ich kann deine argumentation auch garnicht nachvollziehen...aber bitte wenn du gerne bei den shops einkaufen gehst die gerne kunden prellen/ignorieren/vertrösten, ihre webpräsenz in bezug auf kundenmeinungen manipulieren und mit wirren ausreden kommen...niemand hindert dich daran.

aber es gibt sie, die ehrlichen shops.... naja was solls...gerade mit naiven kunden oder neulingen lässt sich ja doch die eine oder andere maus schön melken bis der shop dann doch irgendwann mal juristisch auffällt.



und ja wer negative einträge erntet macht mit 95% wahrscheinlichkeit doch etwas falsch und sei es nur das versprechen nicht eingehalten werden.

und mal ehrlich... das sind doch praktiken die durchaus denkwürdig sind oder? also ich meine da muss doch irgendwo ne grenze gezogen werden.
 
Hallo? Ich habe solche Praktiken niemals gutgeheissen. Ich habe lediglich gesagt das es wohl keinen Shop gibt der sowas stehenlässt.
Also bitte etwas halblang mit solchen Aussagen!

Ich sehe das ähnlich, das man lieber eine Negative ins Positive wenden sollte. Und nicht der Kunde der leidtragende ist.
So würde ich das tun, aber das muss jeder Shopbetreiber selber wissen.
 
Hallo Zusammen,

Image selbst negativ Image ist halt manchmal schon das aller wichtigste :)

Über wen man spricht der bleibt im Gedächtniss !

Mehr schreibe ich jetzt hierzu und über die dezente Andeutung der TE "dass man ja selbst im FB über uns spricht" hier nicht mehr.

Gruß
Micha
 
@Claudia: Verstehen natürlich, allerdings kann ich dann dein Argument diesbezüglich auch nicht nachvollziehen. Ich möchte schon alle User gleich behandeln und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, möchte ich das prüfen.

Aloha Chrisp,
ich habe mich nicht ungerecht behandelt gefühlt, ich habe nur gesagt, dass ich, aufgrund meiner Beobachtungen dachte es wäre erlaubt. Deswegen werd ich aber nicht zur Petze, nachprüfen kannst du es, wenn du es denn möchtest, auch so.
 
Und Fehler machen wir alle mal, oder?
Also alle mal tief durchatmen und die Sache jetzt ruhen lassen.

Und dem GF Team würde ich nahe legen diesen Thread zu löschen!
Dürfte das beste sein.

Sag mal, in welcher parallel Welt lebst du?
Hier sind nicht nur irgend welche snoobs sauer, dass ereicht einen sogar via PN aus allen Richtungen.
Und ja, scheinbar modert es hier leider derzeit bis zur Oberkante was man ja nicht einfach nicht "weg schwätzen" kann. Also bisle Respekt an die Leute die da gerade massive Probleme haben!
Falls du Zensur mags, dann empfehle ich nach China auszuwandern!!!
 
Ich habe den Thread hier eröffnet, weil ich denke andere Käufer müssen darüber informiert werden,welche Verkaufspraktiken hier bei diesem Shop ablaufen.
Und wem es nicht passt, soll sich dieses Thema einfach nicht anschauen bzw durchlesen.

Klar kann es in jedem Shop Probleme geben, wir sind alles auch nur Menschen.
Aber was ist dabei, seinen Kunden Bescheid zu sagen das es interne Probleme gibt und seinen Laden wirklich für einen oder zwei Tage zumacht um die alten Aufträge abzuwickeln?!

Ich hoffe jetzt für alle anderen, das sie endlich ihre Ware heile bekommen und das das wirklich nur einmalige Probleme bei diesem Shop waren.

Und ich darf mich freuen, meine Ware ist heute rausgegangen...
 
Sag mal, in welcher parallel Welt lebst du?
Hier sind nicht nur irgend welche snoobs sauer, dass ereicht einen sogar via PN aus allen Richtungen.
Und ja, scheinbar modert es hier leider derzeit bis zur Oberkante was man ja nicht einfach nicht "weg schwätzen" kann. Also bisle Respekt an die Leute die da gerade massive Probleme haben!
Falls du Zensur mags, dann empfehle ich nach China auszuwandern!!!

Zu deinem ersten Satz fällt mir das hier ein: http://youtu.be/nl-3VBoeeAA
Ich sagte nie irgendwas von snoobs oder dergleichen, oder?
Ich stellte jediglich fest das wir hier nicht in einer Traumwelt leben. Das E Buisness ist eine harte Welt in der belogen und betrogen wird wie nur sonst irgendwas.
Habe auch bittere Erfahrungen gemacht und bin mehr wie ein mal auf die Fresse geflogen.

Ich erwähnte aber auch das ich so ein geschäftsgebahren keineswegs gut heisse, oder?
So sind lediglich meine Erfahrungen mit dem E Commerce!

Es modert aber auch bei anderen Shops hier. Und komischerweise werden die Themen dann aber nicht so hochgepusht und ufern so aus.
Aber gut, lassen wir das Thema.

Wenn ich einen Shop hätte, wäre ich auch anders verfahren und hätte alles zum wohl des Kunden zu tun.

Ich drücke auf jedenfall allen Kunden die Daumen das sich das ganze zum guten wendet!


Und jetzt halt ich mich mal hier raus....:reise
 
Hallo zusammen. Es ist schon wirklich erschreckend was hier aus dem Thema:
[h=1]Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...[/h]geworden ist.Hier giften sich Leute an, die sich in diesem Forum aufhalten obwohl sie alle das gleiche Hobby haben. Das Forum ist doch da, soweit ich das immer glaubte, Erfahrungen- und Tips auszutauschen und bei Problemen weiter zu helfen. Durch diese Erfahrungen anderer konnte ich immer Probleme beseitigen und Fehler die gemacht hätte vorbeugen.Man muß sich, glaube ich, in Zukunft wirklich zweimal überlegen ob man ein Thema einstellt. Seit doch einfach nett zueinander und beendet das Thema, da die meisten Antworten mit dem Thema garnichts mehr zu tun haben aber das ist meine Meinung.
 
Hallo,
ich habe hier von Anfang an mitgelesenen und möchte mal meine eigenen Erfahrungen zu diesem Shop darlegen.(habe mich vorher erkundigt, ob es auch wirklich der selbe Shop ist)
Insgesamt bestellte ich in diesem Jahr dort 3-mal.

1. Bestellung: Garnelen und Futter.
Garnelen innerhalb einer Woche (mit Link zur Sendungsverfolgung) super verpackt und putzmunter bei mir angekommen. (hatte Expressversand gewählt- Lieferung erfolgte wirklich innerhalb 24 Stunden)
Aber: kein Futter- wird nachgeliefert – laut Rechnung

2. Bestellung- 3 Wochen später: Deko, und in der Bestellung vermerkte ich, dass das Futter doch dann reingelegt wird ( war noch nicht angekommen)
Nach ca. 1 Woche Paket angekommen aber kein Futter, und keine Info dazu
Keine Reaktion auf meine diversen Mail, Telefonate wurden nicht angenommen, FAX ging auch nicht durch

Da mir die Garnelen gut gefallen haben und der Versand auch geklappt hat (und ich ein positiv denkender Mensch bin) entschloss ich mich, noch einmal Garnelen zu bestellen.

3. Bestellung: Garnelen, in der ersten Woche wurden sie nicht geliefert.
In der zweiten Woche informierte ich den Shop, dass ich an einem bestimmten Tag nicht anwesend bin und auf keinen Fall den Tag zuvor die Garnelen verschickt werden dürfen.

Das hat leider nicht geklappt, die Garnelen standen vor meiner Tür, mussten 12 Stunden dort auf mich warten.(Bevor jemand fragt- nein wir haben keine Nachbarn oder jemand der sie entgegen genommen hätte)
Eine war schon verstorben, und ich habe die halbe Nacht damit verbracht, sie an mein Wasser zu gewöhnen. Leider habe ich noch zwei verloren.
Das machte mich traurig und auch sauer.

DAS FUTTER WAR AUCH WIEDER NICHT DABEI.
Keine Reaktion auf meine Mail- keine Entschuldigung oder Bedauern!

Irgendwann kam dann doch eine Mail vom Chef

„Schönen guten Tag,
entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, aber ich werde Ihnen zweimal die Ware einpacken lassen. Geht morgen auf Reise.
Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihren Einkauf.


Ja, und das Paket kam wirklich, der Witz:- es war nur einmal das Futter drin, ha, ha..

War mir dann letztendlich auch egal, ich hatte meine bezahlte Ware.

So, das sind also meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Shop.

Mein Fazit:- wir sind alles nur Menschen, Fehler machen wir alle mal.
Wenn sich diese Fehler aber häufen, keine Reaktionen darauf erfolgen, dann Versprechungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden, fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen und gelinde gesagt verschaukelt.
LG Gundi
 
...
@ramrod:
Es modert aber auch bei anderen Shops hier. Und komischerweise werden die Themen dann aber nicht so hochgepusht und ufern so aus.
Aber gut, lassen wir das Thema.
Nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder Threads über Shops die so hochkochen. Da ich meist mitbekomme um welche Shops es sich dabei handelt (irgendwer muss ja editieren ;) ) kann ich sagen, dass es immer wieder die selber Shops sind, die auffallen und bei denen die Beteiligung so hochkocht. Der um den es hier geht ist aus meiner Sicht aber erstmalig in dem Umfang betroffen.

Die Shopbetreiber würden aus meiner Sicht aber gut daran tun, solche Kritiken sehr ernst zu nehmen und die Mängel abzustellen. Als Shopbetreiber sind solche Threads ein Fundus an Möglichkeiten. Man sieht genau was die Kundschaft möchte und was ihr absolut nicht gefällt. Stelle ich mich darauf ein ist das eine einmalige Chance sich zu verbessern. Aus der Vergangenheit (mit anderen Shops) kann ich sagen, dass diese Chancen leider meist nicht genutzt werden.

Vielleicht liegt es daran, dass viele zu kurzfristig sehen. Die langfristige Kundenbindung wird oft vernachlässigt. Das ist in einem Markt der längst nicht mehr so wächst oft ein Fehler. Viele geben gern ein paar Euro mehr aus, wenn dafür die Qualität (allgemein gesprochen) stimmt. Wenn ich etwas kaufe was nix ist, habe ich dort natürlich zum letzten Mal gekauft.
Manche Shopbetreiber setzen lieber auf die Geizistgeil-Mentalität. Um in den Markt reinzukommen ist das sicher auch eine gute Methode, aber langfristig muss auch die Qualität stimmen.
 
Hallo,

ohne das Thema neu hochkochen zu lassen, ich habe den thread erst heute entdeckt.Ich selbst habe auch dort bestellt und mußte auf meine Bestellung warten, bzw. habe auch nebenher erfahren, daß es anderen ähnlich ging.

Das Schlimmste war einfach die Warterei ohne Rückmeldung vom shop trotz Versuche den zu kontaktieren...was ich als erheblich Kundenunfreundlichkeit empfunden habe und vom Schlimmsten ausgegegangen bin, daß gar nicht mehr geliefert wird weil Pleite oder ähnliches.Vor ein paar Jahren hatte ich dort schon einmal bestellt und solche Versandprobleme gab es dort nicht, wenn auch der Service wegen rein technischen Rückmeldung nicht gerade der beste war....aber alles ging recht flott.
Offenbar gibt es derzeit ein Problem, wo immer das bestehen mag, hilfreich wäre gewesen seine Kunden in irgeneiner Form zu informieren, zB. Eintrag auf der Startseite, daß es derzeit leider einige Wartezeiten geben wird, die Ware aber geliefert wird und man ev. eine Entschädigung bekommt...so wie es andere shops auch handhaben!

Erst dadurch, daß hier Kundeninformationen völlig ignoriert wurde, werden sicherlich einige dort nicht mehr bestellen, was ich persönlich sehr gut nachempfinden kann.Engpässe oder interne Probleme hat jeder mal, die Frage ist immer wie man das regelt, hier war es einfach völlig chaotisch und konnte keinem Kunden zugemutet werden.Letzendlich muß der shop selber wissen wie er mit seinen Kunden umgeht.

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, daß meine Ware endlich versendet wurde und hoffe die Tiere sind wenigstends wohl auf und das Versandunternehmen funktioniert.Wäre der versand diese Woche nicht mehr erfolgt, hätte ich dem shop noch eine Woche per Infobrief gegeben, ansonsten hätte ich wohl eine Anzeige erstattet, nicht gerne aber wer will schon zahlen und nix bekommen.

Schade, wenn es soweit kommt!Ich habe für vieles Verständnis, aber nicht wenn ich völlig uninformiert im Unklaren gelassen werde...das Schlechteste, was man im Kundenkontakt machen kann und dann darf man sich über solche Reaktionen nicht wundern.

Aufregen bringt nix, sondern nur seine Konsequenzen daraus ziehen...


@ Chrisp: Ich kann dem nur zustimmen, was Du geschrieben hast.
 
Hallo ramrod1708,
du siehst meine Kritik an deiner Aussage leider komplett an der falschen Stelle. Es geht nicht darum:

Ich erwähnte aber auch das ich so ein geschäftsgebahren keineswegs gut heisse, oder?
So sind lediglich meine Erfahrungen mit dem E Commerce!

Auch geht es nicht um andere Shops wo du meinst die modern oder das du auch mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, sondern darum:

Also alle mal tief durchatmen und die Sache jetzt ruhen lassen.
Und dem GF Team würde ich nahe legen diesen Thread zu löschen!
Dürfte das beste sein.

Deine Aufforderung das alle betroffenen mal "tief durchatmen" sollen im bezug auch noch "den tread hier zu löschen" ist der von mir bemängelte kein Respekt vor den geschädigten/vor den Kopf gestossenen.
 
Mein Bestellstatus ist von "bezahlt" auf "gesehen" gewechselt...
Immerhin hat jetzt nach fast einer Woche irgend jemand meine Bestellung gesehen ;)
 
Meiner ist auf "in Bearbeitung"was auch immer das heißen mag) und ich erhielt eine Mail, in der man mich um Verständnis bat.
Na mal schauen...
 
Hallo,
ich bekam gestern auch eine Mail mit der Aussage "wir haben sie nicht vergessen, bla bla, kann es zu Verzögerungen usw... bitten um Verständnis, Danke."

Heisst das nun dass man die Tiere nur mit Expressversand zugeschickt bekommt wenn man sich schön oft beschwert?
Gleichbehandlung aller Kunden wäre schön. Ich warte nun auch schon zwei Wochen. :confused:

Gruss
 
Euch kann man es im Moment auch net recht machen, oder? ^-^ Alles was gemacht wird ist falsch...:-/
Bei DHL gibt es wenn alles normal läuft keinen Unterschied ob Express oder normales Paket. Ist meistens alles am nächsten Tag,...oder eben auch net *gg* alles schon erlebt.
 
Ja klar,

nur mit normalem Versand sind die Versandtage nur Mo, Die, Mi, bei Express wird auch Donnerstag versendet.
Das heisst für mich wenn ich heute keine Mail bekomme muss ich noch mindestens bis nächste Woche warten. :(

Gruss
André
 
Ich habe mich keineswegs beschwert. Ich wollte nur die Info weiter geben, dass es voran geht. Ich bin ja schon mal froh, das es wieder Kontakt gab.
 
Zurück
Oben