Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Und auf seiner Homepage werden immer mehr negative Einträge gepostet und bisher auch noch nicht gelöscht.
Also sind wir hier nicht die einzigen...
 
Hallo Claudia,

genau weil die Rechtslage in diesem Bereich sehr schlecht zu überprüfen ist (wer hat nun Recht?) und wir bei etwaigen Rechtsstreitigkeiten mit im Boot sitzen haben wir etwas gegen die Bewertung (egal ob positiv oder negativ) von Produkten, Seiten usw. Gerade mit Internetshops haben wir da schon diverse schlechte Erfahrungen gesammelt und sind dort deswegen besonders streng.

Übrigens ist deine Signatur nach unseren Regeln ebenfalls nicht erlaubt: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?156834-Signaturrichtlinien
Das Anbieten von Tieren fällt auch bei Privatverkäufen unter Werbung und ist in Signaturen nicht erwünscht. Für Angebote von privaten Verkäufern nutzt bitte unseren Marktplatz.

@Stephan:
Das Unkenntlichmachen von Namen ist übrigens nur dann sinnvoll, wenn man das Produkt, den Shop gar nicht mehr erkennen kann. Sobald er erratbar ist ist es als ob man den Namen ausgeschrieben hätte. Und jeder User ist für seine Texte inhaltlich voll selbst verantwortlich. Genau aus diesem Grund entferne ich jeden Shopnamen sobald ich es bemerke.

Aloha Chrisp,
nachdem ich ganze Shopseiten und Verfügbarkeitstabellen unter Namen mit 1000 Beiträgen und mehr gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, das euer Begriff von Werbung wohl ein anderer ist wie meiner und hatte sie heute morgen geändert. Fliegt sofort wieder raus.

@all
Und auch wenn ich Stephan zunächst kritisiert habe, steht hier inzwischen einiges was zu weit geht. Was ist so schwer daran sich allgemeiner zu halten?


Gruß, Claudia


P.S.: Chrisp, eins versteh ich nicht.. Nu habe ich von Dir geposteten Link zum Thema Signaturen doch glatt nochmal bemüht, damit ich nix falsch mache, ne.. und was finde ich da?

-> #6 GF-Team Rene Weinelt
"Einfach:
Firmennamen (Hersteller) können ausgeschrieben werden - Nur sollte man sich sich üble Nachrede verkneifen.
Shoplinks bleiben Tabu, auch welche die oben als Werbepartner erscheinen (Wettbewerbsvorteil ist das Stichwort)
mfg Rene"

und von Dir, #7

"Hallo Dennis,
das war hier übrigens noch nie anders.
Das diese Namen unkenntlich gemacht werden ist immer die eigene Entscheidung des Posters."


Darf man jetzt Shop schreiben oder nicht?

Verwirrte Grüße, Claudia
 
Hi Claudia,
die eine Aussage bezieht sich auf Herstellerfirmen wie zB Eheim, Dennerlo, Tetra und wie sie alle heißen. Die Andere bezieht sich auf Shops. Und Shoplinks sind und bleiben tabu ;)
 
Hallo Micha,

wäre C-Sky dann auch eine Herstellerfirma, weil mit dieser Firma lässt sich ganz einfach der Shop ergoogeln? Und Shoplinks sind Tabu, völlig korrekt, nur wurden jetzt schon 2 weitere Shops genannt (ohne Link) die nicht unkenntlich gemacht wurden. Das ist also ok?
 
Hallo Henning,

Könntest du mir sagen wo diese Shops genannt werden? Ich habe sie bis jetzt nicht gesehen. Lese aber gleich den Thread noch einmal quer. Zu c-Sky muss ich mich erst selbst schlau machen. Ich verfolge die Szene nicht mehr so intensiv.

@Claudia: Bitte nenne mir die User die Shopslinks in ihrer Signatur haben oder Verfügbarkeitstabellen. Da ich nicht mehr alle Posts (genau genommen nur noch sehr wenige) lese können mir und uns natürlich solche Dinge durchgehen. Auch deine Sig ist mir nur zufällig ins Auge gefallen. Signaturen übergehe ich in der Regel. Wenn mir aber was auffällt spreche ich diejenigen selbstverständlich an. In der Regel aber per PN um die Threads nicht aufzublähen.

Shoplinks und auch die reine Nennung von Shops sind aufgrund des erhöhten Stresslevel hier nicht erwünscht. Die Zeit die wir mit diversen Shopbetreibern verplempert haben hat uns gereicht.
 
edit Christian: Ich sagte bitte nenne die Posts wo sie genannt werden und nicht die Shops. Zumindest der Zweite war auch bereits entfernt.

Und wenn wir schon dabei sind, wenn eine Signatur auf eine Hp führt, auf der ein Shop verlinkt ist (von derselben Person der die Hp gehört) dann ist das auch ok?
 
Guten Morgen,

@Henning: Bitte lese meine Frage richtig. ;) Natürlich möchte ich hier öffentlich keine Nennungen von Shops provozieren. :D
Auf deine Frage: Das kommt darauf an, wie diese Seite verlinkt ist. Wenn man quasi automatisch auf der Shopseite landet oder der Link zum Shop das Hauptthema der Seite ist, dann würden wir es untersagen. Steht der Link unter Links oder als Sponsorenlink dann wird es meist toleriert. Ist halt Grauzonenbereich und muss im Einzelfall im Team entschieden werden.
Meiner Ansicht nach würde ich aber Seiten von Shopbetreibern generell in der Sig als unzulässig betrachten, da diese als kommerziell zu werten sind. Aber zu dem Thema Signatur, Shopwerbungen gibt es bereits ein anderes Thema unter Forentechnik und auch bereits Überlegungen der Forenleitung da eine neue Regelung einzuführen, die das Thema Signaturen und Links deutlich vereinfachen würde - zumindest für uns Teamler.

@Claudia: Verstehen natürlich, allerdings kann ich dann dein Argument diesbezüglich auch nicht nachvollziehen. Ich möchte schon alle User gleich behandeln und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, möchte ich das prüfen.
 
Ich hoffe doch meine Tierchen sind schon auf den Weg zu mir und ich kann sie morgen endlich entgegennehmen!
Ach ja in Facebook wird auch schon über uns geredet...
In der Gruppe dieses Shops....
 
Zu c-Sky muss ich mich erst selbst schlau machen. Ich verfolge die Szene nicht mehr so intensiv.

Das ist eine Trading Company. Das heisst die kaufen überall Garnelen auf und verticken sie wieder unter dem Label C-Sky. Theoretisch kann da also jeder einkaufen bei der Firma. Allerdings existiert da recht wenig Im Inet darüber. Könnte alles recht neu sein.
Ganz durchsteigen tu ich da allerdings auch nicht, da besagter Shop ja auch noch mit einem Züchternamen wirbt, den es bei einer Trading Company ja aber schlecht geben kann. Also alles etwas undurchsichtig...
 
gehört zwar jetzt nicht zum OT aber mich würden mal guten Shops interessieren bei denen man bestellen kann. Kann mir vll jemand welche per PN empfehlen?
 
Jungs ( und auch Mädels ), ich denke ich werde mir zwar jetzt hier einige Feinde machen aber denkt ihr nicht das es jetzt langsam mal gut ist?

Ich habe dort bisher einmal bestellt und war sehr zufrieden. Und Fehler machen wir alle mal, oder?
Also alle mal tief durchatmen und die Sache jetzt ruhen lassen.

Und dem GF Team würde ich nahe legen diesen Thread zu löschen!
Dürfte das beste sein.
 
Also die Negativbeiträge im Gästebuch sind jetzt auf jedenfall "bereinigt".

Somit ist für mich klar das ich dort gar nicht erst was bestellen werde.

VG Gernot
 
Sorry, aber welcher Shop lässt Negative einträge stehen?
Wenn du welche kennst sag sie mir mal.
 
Mal was ganz anderes,

heavengirlie, hast du denn schon die Versandbestätigung oder andere Infos oder hat es dir jetzt so gereicht, dass du denn Fall storniert hast?

LG
 
Sorry, aber welcher Shop lässt Negative einträge stehen?
Wenn du welche kennst sag sie mir mal.

ein ehrlicher shop wird versuchen den kunden zu betreuen bzw zu entschädigen (sollten die negativ einträge berechtigt sein).

das löschen von negative beiträgen ist eine ganz miese nummer und verstärkt die vermutungen das dem shop die kunden egal sind bzw abgezockt werden oder auch dubiose geschäftspraktiken laufen.

wir sind hier nicht im teletubbie land wo man mal eben "oh oh böse weg" macht.... und dann wieder alles tuffi ist... der kunde ist geprellt und niemand kann direkt was dagegen tun, weil die kritiker als nicht glaubwürdig abgestempelt werden und man sogar mit juristischen folgen rechnen muss.
 
Sorry, aber das glaubst du ja wohl selber nicht!
Sag mir bitte mal welcher Shop negative Einträge auf seiner eigenen Seite stehen lässt? Keiner!
Oder würdest du das wenn du einen Online shop hättest? Wohl kaum!
Wer sagt ausserdem das der Shop nicht versucht die Sachen zu gunsten des Kunden zu klären?
 
In den guten Shops die ich kenne wird direkt im Gästebuch auf die Kritik geantwortet. So erreichen sie das andere Kunden beide Seiten verstehen. Wird einfach gelöscht unterstellen andere Kunden die es mitbekommen das die Beschwerde gerechtfertigt war. Kommentiert man entsprechend werden beide Seiten beleuchtet und auch unwahre Anschuldigen können ausgeräumt werden. Lösche ich Kommentarlos werden sie bestätigt.

Jeder Shopbetreiber weiss. Kunden die sich beschweren kann man vergessen die zählen nicht mehr sind eh fort. Aber die anderen 50 Kunden die wegen den Einem wegbleiben können um die muss man kämpfen, denn die sind noch nicht verloren.

Ob der Shop das versucht werden wir ja bald erfahren.


VG Gernot
 
Warum richtet der Shop denn dann erst ein Gästebuch ein, wenn er alles was nicht in seinen Kram passt löscht.
Und das da im Moment sehr viel klemmt liegt ja auf der Hand. Selbst meine Morkienholzwurzeln, welche laut Verfügbarkeitsanzeige sofort verfügbar sein sollen, lassen auf sich warten.
Es hat den Eindruck, dass dieser Shop ein Nebenerwerb des Inhabers ist, und er aktuell mit dem Bestellaufkommen überfordert ist.

Gruß Ronald
 
Hallo,

wir vom GF schließen nur in sehr seltenen Fällen Threads und gelöscht wird nur, was klar gegen unsere Regeln verstößt.
In diesem Fall sehe ich dafür noch keinen Grund.
Sollte sich ein Shopbetreiber trotz unserer Massnahmen diskreditiert sehen sind wir gern bereit weitere Editierungen vorzunehmen. Sofern das auch berechtigt ist.

Ansonsten wird nämlich schnell der Vorwurf der Zensur hervorgekramt.
 
Zurück
Oben