Einen wunderschönen Abend euch!
Da ich mir heute nicht mehr die Nase plattdrücken kann, da meine Kinder heute im Zelt nächtigen

! Nicht draussen, sondern in dem Raum in dem mein grosses Becken steht.

Natürlch sind sie noch wach!
Naja auf jeden Fall hab ich deshalb Zeit zum Schreiben.
Mein kleines Minibecken will noch nicht so ganz. Nach dem WW waren die Werte ja super. Heute mal nachgemessen. Kh immer noch 0-1, alles gut. Nur der PH ist wieder auf 7,8 hoch. Wie das??????

Wie geht das? Chemie war noch nie das Meine! Ich hab halt auch nur Kies drin. Und eigentlich wollte ich keinen Soil nehmen!
Ansonsten läufts bei meinenBlauen im Cube ganz gut. *auf Holz klopf*
Das Weibchen ist nicht gestorben. Sie ist wieder recht kräftig gefärbt und hat schöne Eier im Nacken. Auch die anderen sehen ganz gut aus. Sollten ja noch 7 sein. 2Weibchen sind dabei. Ich hoffe immer noch, dass sie sich nun berappelt haben.
Im grossen Becken wuselt von Flusen in allen Grössen. Viele sind durch die Mischung wohl schon ziemlich farblos, aber wunderschön mit interessanten Punkten und Streifen. Bin schon gespannt, wenn sie grösser werden.
Einige sehen rot aus und ein paar reine Yellow Fire sind aucv dabei.
Aktuell hab ich noch 2-3 Eiertanten. Eine Gelbe sieht leider nicht so toll aus. Die Arme hat irgendwie ihre Beine verloren und deshalb kann sie ihre Eier nicht so belüften. Einige sind schwarz. Sie tut sich wohl schwer mit aussortieren. Ob sie das schafft bezweifle ich.
Lustigerweise hab ich orange Flusen, die etwas kleiner sind als die, die von der gekauften Eiertante stammen. Da hab ich wohl was verpasst. Macht nix, dann von den alten Orange Sakuras ist keine mehr da. Dafür hat eine der Nachkommen schon Eier

, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Krebs Idefix lebt auch noch. Vor 2 Wochen dachte ich er stirbt, als er auf dem Rücken lag. Doch dann hat er sich gehäutet vor mir an der Scheibe. Aber er hat ewig gebraucht und ich dachte, er kommt nicht mehr raus

, aber er hats geschafft. Meine Mutter war auch gerade auf Besuch und ganz fasziniert!

Ist halt toll unser Hobby!
So jetzt wars ein langes Update, dafür schlafen die Kinder jetzt endlich

!
Achja eine Frage hab ich noch wegen dem Magnetventil für die CO2 Nachtabschaltung. Ist das normal, das die so stark vibriert und brummt, dass mir die Finger bizzeln? Die erste Lieferung ist mir ja gleich durchgeschmort. Drum bin ich etwas skeptisch. Trau mich nicht so ganz sie dranzubauen.
Danke und noch einen schönen Sonntagabend!