Hallo Tanja,
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich bin ja irgendwie selbst schuld, weil ich 4 verschiedene Stämme zusammengesetzt habe!
Aber es kann doch nicht sein, daß ich jedes Mal , selbst wenn ich nur einen Stamm kaufe, danach immer panische Angst haben muß, nur ein paar neue Tiere dazuzusetzen. Es kann doch nicht sein, daß ich mir jedes Mal, wenn ich Tiere dazukaufe, mir eine bakterielle Infektion ins Becken hole.
Das ist doch zum
!das regt mich so auf!
Aber das hilft jetzt alles nichts. Ich bin jetzt einfach guter Hoffnung, daß die 7 Eiertanten gut zuende tragen und sich die gesunden durchsetzen und durchhalten!
@Kim
Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich geh auch davon aus.
Ja es wütet leider weiter! Ich hab jetzt radikal 4 Orange und 2 White Pearl, die milchig aussahen, rausgefangen und ins Schneckenbecken gesetzt. Da ist ja wieder frei, da die 2 Red Sakura mit Pilz leider auch verstorben sind.
Nur die Yellows scheinen alle gesund.
Bei den Blauen sieht der Rest bis auf eine gut aus. 2 Mädels sind noch dabei. Eine mit dickem Eifleck.
Ich warte nun.
Und nebenbei denke ich grad darüber nach, ob ich mir nicht noch den leeren 30 er Cube aufstellen soll?
Nachdem ja eine Osmoseanlage bei mir eingezogen ist, hätt ich die Möglichkeit ein paar hübsche gestreifte Tiger ein Zuhause zu geben
!
Aber das sind momentan nur Träume...
Ich versuche mich erstmal in Geduld, auch wenns mich noch zu sehr bitzelt.
Ausserdem lyncht mich mein Mann!
Weihnachten und Geburtstag sind vorbei und Ostern zieht irgendwie nicht richtig!
Da muß ich wohl einen geeigneten Moment abwarten